bin kinderlos und kann daher nicht direkt auf deine frage antworten. hätte ich welche, würden diese jedoch englisch und französisch lernen.
bei meiner 3 jährigen weltumradlung durfte ich miterleben was es heisst, in einem drittland geboren zu sein. ich kann doch nichts dafür im schlaraffenland deutschland geboren zu sein - es ist einfach glück und dieses glück gönne ich auch anderen, u.a. z.b. den chinesen bzw. inder.
habe z.b. gesehen was es heisst nen ganzen tag für ein schälchen reis in den Reisfeldern zu ackern - und bei uns regen sich arbeitnehmer auf, wenn die wochenarbeitszeit von z.b. 38,5 stunden auf 40 erhöht wird. ach geht es uns schlecht..., und dann noch die ganzen ausländer, welche unsere arbeitsplätze wegnehmen... ehrlich gesagt, ich kann das Geheule bzw. gejammere vieler deutsche nicht mehr hören. würde mir wünschen, diese sollten auch mal für 1 oder 2 eus pro tag den ganzen tag in so nem land schuften müssen. wenn se dann krank sind und nen gelben zettel, geht dort natürlich nicht, bringen würden hätte ein anderer seinen Job......
das war`s für heute, denn wir könnten wirklich endlos posten.
zuletzt will ich nochmals unterstreichen, dass wir die elite sprich die sog. 1. welt unsere reichtümer oft auf kosten anderer, z.b. den drittländern haben..... wir haben sogar das unverschämte glück unsere kohle an der Börse zu verzocken.
gruss weltumradler, der gegen den Strom schwimmende...... |