ich fände es echt unmöglich, wenn man im Herbst schon mit der Auffrischung derer beginnen würde, die schon im Januar mit dem Impfen dran waren. Definitiv müssen doch wohl erst alle, die sich impfen lassen wollen auch ihre Impfung bekommen haben, bevor man mit dem Auffrischen beginnt. Der Schutz ist schliesslich nicht nach x Monaten auf einen Schlag weg, der baut sich langsam ab.
Es wäre ein Trauerspiel in unserer Gesellschaft, wenn die Einen schon gleich mit dem Auffrischen dran wären und andere noch immer völlig ohne Schutz und damit auch ohne die Rückgabe ihrer Grundrechte an sie dastehen würden. Sorry das hat nix mit Neid zu tun, das hat was mit Gerechtigkeit in einer Gesellschaft zu tun. Und sollte die Gesellschaft es daran mangeln lassen, dann ist das ein großer Schritt hin zum Ende einer solchen Gesellschaft, dann herrscht am ende nur noch das Motto "Ich zuerst" und "der mit den härteren Ellenbogen gewinnt, der Schwache verliert". Das wäre dann eine Gesellschaft in der ich nicht mehr leben wollte. Sorry für das off topic. Aber das spielt schon auch noch rein ins Impfen mit unserem Lieblingsstoff. |