STEINHOFF Reinkarnation

Seite 733 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7111449
davon Heute: 2795
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 731 | 732 |
| 734 | 735 | ... | 832   

25.07.23 15:33

141 Postings, 1287 Tage megasteini@8Bobo1979: Du bekommst ..

... für deine 14570 Aktien derzeit 40.80 in Hamburg
bis 58.28 in München, abzüglich Bankgebühren ....  

25.07.23 15:37
1

25 Postings, 742 Tage Bobo1979Danke

Und was soll ich als nächstes tun, wenn ich noch Aktien habe, die nicht mehr an der Börse gehandelt werden? Danke  

25.07.23 16:01

141 Postings, 1287 Tage megasteini#18320

Ok, jetzt ernsthaft, diese Frage wird morgen auf der HV und danach hoffentlich hier im Forum beantwortet. Es wird ja auch der Record Day  benannt, und der liegt in der Zukunft. Dein jetziger Stand interessiert also nicht.  

25.07.23 16:50

7669 Postings, 2324 Tage Roothom@bw

Seltsame Argumentation.

"Stellt euch vor, dass dort in der jeweiligen Bilanz und in den Vorberichten jeweils bei der GS. (Vergleich mit den Altaktionären) und zum Zeitpunkt des Whoa-Antrages 3 Milliarden positives EK gestanden wäre,"

Wenn SH 3 Mrd EK gehabt hätte - gar noch mit cash auf der Aktivseite gedeckt - dann hätte es kein Whoa Verfahren gegeben.

Im Grunde suggerierst Du damit, dass SH die ganze Zeit wieder die Bücher frisiert hat, nur eben diesmal in der anderen Richtung.

25.07.23 16:55

7669 Postings, 2324 Tage Roothom@nyu

"um so ausschüttungsfähige Rücklagen zu schaffen, die dann als Dividenden ausgeschüttet werden."

Aber doch nur, wenn dafür auch cash vorhanden ist!

Wenn das Unternehmen überschuldet ist, ist nichts da, was ausgeschüttet werden kann und darf.

Die zitierte Regelung ist im Fall von SH reine Theorie.  

25.07.23 17:10
3

3186 Postings, 3141 Tage Wolle185Kopfschüttel

Melden sich extra an um Post,s zu schreiben die an Dum.... nicht zu überbieten sind.
Morgen aoHV dann erfahre  wir was Sache ist (CVRs ) und gut ist es.  

25.07.23 17:17
1

42014 Postings, 9160 Tage RobinIM BID

werdn wieder große STücke aufgebaut  

25.07.23 17:17

5789 Postings, 5263 Tage Aktienflüsterin@Skywalker

Ob die CVR´s jemals was Wert sind das weiss nur der Wind und Steinhoff selbst bzw. deren Gemeinschaft die in Zukunft Steinhoff "verwerten" in welcher Form auch immer.
Geht man aber von der Vergangenheit aus ist es schon sehr sportlich an eine Werthaltigkeit zu glauben, außer die Gemeinschaft hat andere Vorgehensweisen und hat selbst hohe Stückzahlen eingesammelt die dann entsprechend zu einer Werthaltigkeit geführt werden sollen um dem Urteil genüge zu tun aber entsprechend so wenige CVR´s in fremder Hand noch sind das die Auszahlungen dann relativ gering sind.  

25.07.23 17:36

53 Postings, 770 Tage Amelie1603@Roothom

Im Grunde suggerierst Du damit, dass SH die ganze Zeit wieder die Bücher frisiert hat, nur eben diesmal in der anderen Richtung.

frisiert ist der falsche Ausdruck, ARMGERECHNET aber eben legal mit kleinen Buchhaltertricks  

32 Postings, 747 Tage Nyul1Aus dem Restructuring Plan: compromise action

Limited recourse and solvent burial
113. Recourse of the Holdco Creditors will be limited to the net realisable value of the assets of
New Holdco 2 after deduction of the costs of liquidation of the Group Companies.
114. The amended SIHNV Debt Documents will contain certain provisions aimed at achieving the
solvent liquidation of the Group Companies (other than the Debtor Subsidiaries which have
their own solvent wind-down regime). See Clause 8.3 (Step 2: Limited recourse and cash
pay out) of the Restructuring Plan.
115. The solvent liquidation regime contemplates that, following realisation of all Holdco Assets
and distribution of proceeds thereof to the Holdco Creditors, New Topco may give notice to
the Holdco Creditors that the Group (other than the Debtor Subsidiaries) does not hold any
assets other than (i) the reserve required to pay liquidation costs or other run-off expenses
in full and (ii) and other assets which are not efficient to realise from a cost/benefit
perspective, and therefore, the limited recourse provisions limit any further recoveries of the
Holdco Creditors to zero. In such notice New Topco may elect to either release the remaining
liabilities owed to the Holdco Creditors or require the Holdco Creditors to take a compromise
action. Such compromise action may include the transfer or assignment of Holdco Liabilities
to a Group Company, subordination of claims or conversion of the Holdco Liabilities into
shares or equity (any conversion into equity will be at the discretion of the relevant Affected
CPU Creditor (on an individual basis) and therefore no Affected CPU Creditor will be required
(without its consent) to convert its claims into shares or equity). Alternatively, New Topco
may exercise a call option to automatically transfer claims held by the Holdco Creditors to a
Group Company.  

1

32 Postings, 747 Tage Nyul1Aus dem Restructuring Plan: compromise action

Limited recourse and solvent burial
113. Recourse of the Holdco Creditors will be limited to the net realisable value of the assets of
New Holdco 2 after deduction of the costs of liquidation of the Group Companies.
114. The amended SIHNV Debt Documents will contain certain provisions aimed at achieving the
solvent liquidation of the Group Companies (other than the Debtor Subsidiaries which have
their own solvent wind-down regime). See Clause 8.3 (Step 2: Limited recourse and cash
pay out) of the Restructuring Plan.
115. The solvent liquidation regime contemplates that, following realisation of all Holdco Assets
and distribution of proceeds thereof to the Holdco Creditors, New Topco may give notice to
the Holdco Creditors that the Group (other than the Debtor Subsidiaries) does not hold any
assets other than (i) the reserve required to pay liquidation costs or other run-off expenses
in full and (ii) and other assets which are not efficient to realise from a cost/benefit
perspective, and therefore, the limited recourse provisions limit any further recoveries of the
Holdco Creditors to zero. In such notice New Topco may elect to either release the remaining
liabilities owed to the Holdco Creditors or require the Holdco Creditors to take a compromise
action. Such compromise action may include the transfer or assignment of Holdco Liabilities
to a Group Company, subordination of claims or conversion of the Holdco Liabilities into
shares or equity (any conversion into equity will be at the discretion of the relevant Affected
CPU Creditor (on an individual basis) and therefore no Affected CPU Creditor will be required
(without its consent) to convert its claims into shares or equity). Alternatively, New Topco
may exercise a call option to automatically transfer claims held by the Holdco Creditors to a
Group Company.  

25.07.23 17:43
2

377 Postings, 2821 Tage BW-20-ASRO

Meine Argumentation ist in Ordnung. Aber vielleicht hast du ja noch nicht mitbekommen, welche Strategie hier angewandt wurde, um die Aktionäre zu enteignen! Deine Schlussfolgerung ist dennoch allein deine Angelegenheit. Ich könnte meine Argumentation auch vertiefen, aber warum sollte ich, etwa wegen dir? Nein wirklich nicht! Ich habe gestern die linke und rechte Seite der Bilanz erklärt, nachdem du dazu nicht in der Lage warst und von dir wieder einmal eine Mitteilung mit Null Inhalt kam. Deshalb frage ich mich, welches Ziel du hier mit deinen diversen Belehrungen verfolgst? Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, dass du ernsthaft investiert bist. Wie dem auch sei, für mich ist inzwischen klar, zu welcher Sorte von Teilnehmern du gehörst. Deshalb erwarte bitte in Zukunft keine Stellungnahme von mir und dafür danke vorab.  

25.07.23 17:44
2

7270 Postings, 2785 Tage Manro123Tempur weiter auf recordhoch

Steinhoff macht halt andere zu Millionäre  

25.07.23 17:59
1

53 Postings, 770 Tage Amelie1603Manro123

Als erstes muss die Behörde den Deal erst durchwinken, durchaus möglich das daraus NICHTS wird und MF  2024 an die Börse gebracht wird ,was auch kein Nachteil sein wird  

25.07.23 18:33

7669 Postings, 2324 Tage Roothom@bw

"Ich habe gestern die linke und rechte Seite der Bilanz erklärt, nachdem du dazu nicht in der Lage warst..."

Humor hast Du ja...

Ich erwarte keine Antworten von Dir.

Werde es mir aber auch nicht nehmen lassen, Beiträge zu kommentieren, wenn ich deren Inhalt für fragwürdig halte (es sei denn, ich werde wieder gesperrt...).

25.07.23 19:31

7270 Postings, 2785 Tage Manro123Bei der aohv

Wird wohl wenig passieren... Nur abstimmen auf delisting + cvr und fertig.... Da passiert nicht viel. Den cvr Wert werden wir da nicht erfahren solange nicht gedelisted wird  

25.07.23 20:19

97 Postings, 956 Tage earnerLinks und rechts

Also @Roothom, ist das share premium nun Guthaben oder Schuld ?  

25.07.23 20:40
1

267 Postings, 1773 Tage Mr. SinisterCVR Wert

Manro,
so wie ich es verstanden habe, wird der CVR Wert bei der Übertragung an die Aktionäre gleich "Null" sein.
Weil die aktuelle Bilanz aussagt, dass alle Werte für die Abzahlung der Schulden benötigt werden.
Und CVR heißt "Anteil am Kapital der Firma", deshalb Null und gottseidank nicht einen negativen Wert und gottseidank auch kein positiver Wert. Sonst könnten alle CVR Inhaber sofort Steuern bezahlen, ohne dass wir den Wert zu Geld machen können!
Erst wenn die Schulden vollständig abbezahlt sind und wenn dann noch (welch ein Wunder) Geld übrig bleibt. Erst dann bekommen die CVR einen Wert und wir erhalten eine Ausschüttung!
Alles nur meine Meinung!
Meine Hoffnung ist, dass das Management innerhalb eines Jahres die Abwicklung der Firma durchziehen wird. So wie Dirty es mit dem "Solvent burial" unter anderem beschrieben hat.
Dann brauchen wir keine 3 Jahre zu warten um zu sehen ob die CVR einen Wert erhalten.

25.07.23 20:42

2045 Postings, 3650 Tage CDee...

Soeben mal wieder ein dicker 5 Mio. Stück Kauf...  

25.07.23 20:44

19 Postings, 793 Tage Aktionär 2007Jetzt

sind alle mit dem Kauf beschäftigt  

25.07.23 20:58
1

2 Postings, 742 Tage cvrfreakCVR

Sobald die Gesellschaft aufgrund der Auflösung von Rechts wegen aufhört zu existieren,
wird die Notierung der Wertpapiere der Gesellschaft an der Frankfurter Wertpapierbörse ("FSE")
Frankfurter Wertpapierbörse ("FSE") enden. Die Beendigung der Börsennotierung an der FWB erfolgt
erfolgt automatisch, ohne dass die Anteilseigner etwas unternehmen müssen. In Bezug auf die Notierung an der JSE , wird die Gesellschaft, wenn die Hauptversammlung der Auflösung zustimmt,
bei der JSE die Beendigung der Notierung an der JSE zu dem Datum beantragen, das mit der
Beendigung der Primärnotierung an der FSE zusammenfällt. Eine Abstimmung der Aktionäre zugunsten der
Auflösung ist daher effektiv ein Votum für die Aufhebung der Notierung der
der Aktien der Gesellschaft an der JSE und die Beendigung der Notierung an der FSE.
Das Unternehmen wird die Aufhebung der Notierung an der JSE erst dann vornehmen, wenn alle behördlichen Genehmigungen,
einschließlich derjenigen der südafrikanischen Zentralbank, vorliegen.
Zur Klarstellung: Weder die Auflösung noch die Beendigung oder Streichung der Börsennotierung
Aufhebung der Börsennotierung zu einer Liquidation oder einer anderen Ausschüttung oder Zahlung des Unternehmens an die Anteilseigner führen.
Quelle EGM Notice Steinhoff homepage
Wann hört die Gesellschaft, von Rechts wegen, auf zu existieren?
Kann man sagen ob alle rechtlichen Voraussetzungen, bis auf die Abstimmung, bereits erfüllt sind und somit die Aufhebung der Notierung umgehend erfolgen kann. CVR record day wäre zum selben Zeitpunkt möglich?
Bin mit 1mio cvr dabei weil ich es spannend mag
LG  

25.07.23 21:12

42014 Postings, 9160 Tage Robinwar

geil heute 2x gezockt . Klasse  und jetzt bin ich gerade in Uniper . DEr Zock morgen denke ich .  Megazahlen .

Also dann  ich mach Schluss bis morgen  

25.07.23 21:25
1

7669 Postings, 2324 Tage Roothom@earner

"Also @Roothom, ist das share premium nun Guthaben oder Schuld ?"

Weder, noch.

Es ist - vereinfacht gesagt - die Differenz aus Guthaben und Schuld.  

25.07.23 21:35

7669 Postings, 2324 Tage RoothomPS:

Die Bedeutung des Verlustvortrags dabei wird sicher BW gleich erklären...  

Seite: 1 | ... | 731 | 732 |
| 734 | 735 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben