STEINHOFF Reinkarnation

Seite 732 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7116211
davon Heute: 3216
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 730 | 731 |
| 733 | 734 | ... | 832   

25.07.23 10:50

3811 Postings, 1825 Tage HonestMeyerWer keine CVRs möchte

sollte ab heute besser die Bekanntmachungen der Börse Frankfurt und die Handelsplätze nicht mehr aus den Augen lassen. 24/7...nmM.  

25.07.23 10:52
1

5789 Postings, 5264 Tage Aktienflüsterin@HonestMeyer

Ich gehe auch davon aus, das die Aktie verschwindet, was so gesehen auch gut ist, denn kein Börsenplatz braucht so ein Unternehmen was den Kapitalmarkt und die Anleger so hinters Licht führt, um das mal milde auszudrücken.

Es ist hier nur die Frage wann und wie und ob nach was dahinter steckt in Bezug auf Eindeckungen oder Sammelwut der HF´s etc.etc.etc.  

25.07.23 10:58

8709 Postings, 2457 Tage Dirty JackLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.23 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

25.07.23 11:00
9

8709 Postings, 2457 Tage Dirty Jack@AF

Woher soll deiner Meinung nach noch ein RUN kommen?
Es sind ja nach den riesigen Umsätzen letzten Montag und Dienstag noch nicht mal Meldungen wegen Stimmrechtsschwellenüberschreitungen auf AFM erschienen.
War die Meldefrist nicht max. 7 Tage?
War wohl eher der Zocker RUN bisher und wird es wohl auch nach der HV bis zu Beendigung der Notierungen an FSE und JSE bleiben.
Wer die Zeche für erfolgreiche Charttechnik zahlt, brauche ich wohl nicht erwähnen.  

25.07.23 11:02
1

804 Postings, 2008 Tage WallnussWie geht denn das

Hab noch nicht mal gelesen, was geschrieben stand. Wer macht denn sowas.
Liebe Mods: Wenigstens 5 Minuten
nmM
LG

Der Wallnuss  

25.07.23 11:47

230 Postings, 5381 Tage schlackyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.23 13:41
Kommentar: Regelverstoß

25.07.23 11:50

230 Postings, 5381 Tage schlackyKurs vom 17.07. bis 19.07.

meiner Meinung nach war das große Volumen dem Record-Day der aoHV geschuldet das am 19.07. festgelegt war.
Mann wollte nur auf sicher gehen dass in der Versammlung die zweidrittel Mehrheit erreicht werden.

BG  

25.07.23 11:52
4

8709 Postings, 2457 Tage Dirty JackGläubiger decken sich ein

Aus meiner Sicht eine unrealistische und unbewiesene Behauptung, hinter der man gerne Begründungen für nicht nachvollziehbare Kurskapriolen versteckt.

Es gibt da gewisse Passagen in den Kreditverträgen, die diese Behauptungen ziemlich unrealistisch aussehen lassen.
z.B.:
"39. CONFIDENTIAL INFORMATION
39.5 Inside information
Each of the Finance Parties acknowledges that some or all of the Confidential Information is or may be price-sensitive information and that the use of such information may be regulated or prohibited by applicable legislation including securities law relating to insider dealing and market abuse and each of the Finance Parties undertakes not to use any Confidential Information for any unlawful purpose."
SEAG 2 L Facility Agreement
https://www.steinhoffinternational.com/restructuring-documents.php
Die Gläubiger, ca. 160 Stück an der Zahl und eben nicht alle "acting in concert" wie die G7, haben unterschiedliche Interessenlagen, konnte man auch bei den Abstimmungen sehen, bes. der SEAG 1 L nach dem 15.12.2022.
Es wäre bei Aktienkäufen nicht auszuschließen, dass dies nicht unentdeckt bleiben und somit gegen Paragraphen der Kreditverträge, welche alle ziemlich identisch sind, verstoßen würde.
Das Risiko geht keiner ein!
Bitte jetzt nicht die Strohmännerargumente oder andere Theorien bringen, für die man keine Beweise liefern kann.

25.07.23 12:00
2

9251 Postings, 9167 Tage ByblosNicht nur Gläubiher könnten sich eindecken!

Ich habe heute morgen auch noch eine Position erworben, weil ich mir insgeheim erhoffte, das da noch etwas kommt. Und es kam.
Der Kurs steigt und das geht niemals ohne einen Grund!
Hier bei Steinhoff passiert fast immer das Gegenteil von dem, was die Masse hier meint zu wissen.
Hier kann aber niemand etwas wissen, denn sonst wäre es anders gekommen, als die Masse es erwartet hatte.

Kaufen kaufe kaufen ???
Ich weiss es nicht, habe es aber mit einer entbehrbaren Summe getan. Nehme auch gerne einen Sack voll CVR's.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!!!!!  

25.07.23 12:10

2994 Postings, 983 Tage Ms100ProzentLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.23 13:41
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

25.07.23 12:36

3811 Postings, 1825 Tage HonestMeyerWas alles unternommen wird

um den Aktienkurs noch über die Zeit bis zur Handelsbeendigung zu retten, ist filmreif. NmM.  

25.07.23 13:30

417 Postings, 2821 Tage Polequacknicht Handelbaren

habe gerade versucht meine Verluste bei Steinhoff zu realisieren mein Einstieg erfolgte damals bei über 5.00
deshalb auch nicht gerade wenig bei Comdirect kann ich aber nicht mehr verkaufen. Warum?  

25.07.23 13:48

480 Postings, 2230 Tage DiePaunicht handelbar?

Du musst ggf. ein Limit eingeben. Beim Kauf und beim Verkauf. Die Postbank/Deutsche Bank verlangt zumindest beim Kauf nach der Angabe eines Limit.  

25.07.23 14:05

2803 Postings, 1300 Tage Reuther@Polequack

Bin auch bei der Comdirect. Die Steinhoff Aktie ist jederzeit handelbar. Habe heute erst wieder gehandelt.  

25.07.23 14:10

141 Postings, 1288 Tage megasteini@Polequack ...

... auch möglich das du deine Anteile schon vollständig in einer Verkaufsorder hast, dann kommt bei der DIBA auch die Meldung "Handel ist derzeit nicht möglich", wie du siehst ist mir das auch schon passiert :-)  

25.07.23 14:49
1

6534 Postings, 2336 Tage ShoppinguinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.23 12:53
Kommentar: Regelverstoß

25.07.23 14:51
4

377 Postings, 2822 Tage BW-20-ASMein Beitrag

von heute Vormittag wegen dem Kommentar von Schlacky wegen den vorherigen Aussagen von einem gewissen Roothom, oder so ähnlich wurde prompt gemeldet und ich wurde unnötig gesperrt. Die Mods haben aber nach meinem Einwand nachgesehen und wohl festgestellt, dass ich mich sachlich geäußert und meine Auffassung dargelegt habe. Ich frage mich wirklich, welche Leute hier unterwegs sind, die schlichtweg nur an Verunsicherung interessiert sind. Oh sorry, hätte ich das jetzt auch nicht sagen dürfen?

Naja wie dem auch sei, ich hatte mich zu dem negativen EK von 3 Milliarden in der Bilanz geäußert. Stellt euch vor, dass dort in der jeweiligen Bilanz und in den Vorberichten jeweils bei der GS. (Vergleich mit den Altaktionären) und zum Zeitpunkt des Whoa-Antrages 3 Milliarden positives EK gestanden wäre, wer glaubt dann, dass der Vergleich so billig und der Whoa-Antrag genehmigt worden wäre? Ich könnte dazu aufgrund der Bilanz zum 1. HJ 2023 im Zusammenhang mit dem Verkauf von Mattress Firm, etc. noch weiter ins Detail gehen, aber was macht es für einen Sinn, denn hier ist der Zug m. E. bereits mit Vollgas unterwegs und insofern werden wir alle noch sehen, wie sich die Bilanzen entwickeln werden. Diesbezüglich darf ich auf meine gestrigen Ausführungen bzgl. der Bilanz verweisen.  

25.07.23 15:07

1450 Postings, 8135 Tage guniWenn man bedenkt wie oft Glühbirnchen

geschrieben hat, der Kurs hat immer Recht.
Im Fall SH passte es wie die Faust auf's Auge.

Naja, der Spuk ist eh bald vorbei, traurig aber andererseits auch gut so.
Hier haben einfach viel zu viele Menschen sehr viel Geld verloren aber auch so einiges gelernt.
Die Beratungsresistenten brauchen natürlich ein bisschen länger...kommt wahrscheinlich erst wenn die Verluste realisiert sind.

Hätte man auf die richtigen Werte gesetzt, kann Börse auch Spaß machen...

-----------
Börse ist ein Haifischbecken!
"when nothing goes right -  go left"

25.07.23 15:14

5690 Postings, 3001 Tage gewinnnichtverlustLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.23 12:53
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

25.07.23 15:14

5690 Postings, 3001 Tage gewinnnichtverlustLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.23 12:54
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

25.07.23 15:15

25 Postings, 743 Tage Bobo1979Danke

Hallo. Ich bin Inhaber von 14570 Steinhoff-Aktien. Was muss ich als nächstes tun? Ich bekomme eine Entschädigung. Danke  

25.07.23 15:19

1450 Postings, 8135 Tage gunigewinnnichtve.: Was ist denn Schnecken?

"Forum wäre auch super ohne den einen oder anderen Besserwisser."

Hätte aber nichts geändert, wären wahrscheinlich noch viel mehr Kleingeister auf diese Bruchbude reingefallen.
-----------
Börse ist ein Haifischbecken!
"when nothing goes right -  go left"

25.07.23 15:22

25 Postings, 743 Tage Bobo1979Danke

Aber wie kann ich sie über meinen Makler verkaufen? Wie hoch wäre der Wert der Entschädigungen?  

25.07.23 15:29
2

32 Postings, 748 Tage Nyul1@roothom

Auf mein Zitat

""beim solventen Auskehren der bilanziellen Werte, der ein oder andere Schatz gehoben wird.

Beispielhaft sei das Share Premium von über 10,6 Milliarden Euro genannt, zum EK gehörend, welches ggf ausschüttungsfähig gemacht werden kann."

Deine Antwort:

"Da hast Du wohl eine falsche Vorstellung, was das share premium ist.

Das steht auf der rechten Seite der Bilanz. Damit man davon etwas ausschütten kann, müssen aber auf der linken Seite der Bilanz Schätze gefunden werden, die derzeit dort nicht zu sehen sind..."

Ich habe dazu mal Infos reingestellt, dass der Companies Act von 2006 eine recht unkomplizierte Lösung für das Problem bietet.  Das share premium kann unter gewissen Bedingungen mittels einer Kapitalherabsetzung in die Gewinn- und Verlustrücklage umgewandelt werden, um so ausschüttungsfähige Rücklagen zu schaffen, die dann als Dividenden ausgeschüttet werden.

Bedingung: die directors der UK - Gesellschaft müssen ein solvency statement signen.

Und das ist ja bei SIHNV der Fall ("Steinhoff’s debt facilities are extended and transferred to a new orphan holding structure, which will create a stable platform for the controlled disposal of the Steinhoff Group in order to maximise value and allow for the solvent burial of Steinhoff. ").

25.07.23 15:29

32 Postings, 748 Tage Nyul1@roothom

Auf mein Zitat

""beim solventen Auskehren der bilanziellen Werte, der ein oder andere Schatz gehoben wird.

Beispielhaft sei das Share Premium von über 10,6 Milliarden Euro genannt, zum EK gehörend, welches ggf ausschüttungsfähig gemacht werden kann."

Deine Antwort:

"Da hast Du wohl eine falsche Vorstellung, was das share premium ist.

Das steht auf der rechten Seite der Bilanz. Damit man davon etwas ausschütten kann, müssen aber auf der linken Seite der Bilanz Schätze gefunden werden, die derzeit dort nicht zu sehen sind..."

Ich habe dazu mal Infos reingestellt, dass der Companies Act von 2006 eine recht unkomplizierte Lösung für das Problem bietet.  Das share premium kann unter gewissen Bedingungen mittels einer Kapitalherabsetzung in die Gewinn- und Verlustrücklage umgewandelt werden, um so ausschüttungsfähige Rücklagen zu schaffen, die dann als Dividenden ausgeschüttet werden.

Bedingung: die directors der UK - Gesellschaft müssen ein solvency statement signen.

Und das ist ja bei SIHNV der Fall ("Steinhoff’s debt facilities are extended and transferred to a new orphan holding structure, which will create a stable platform for the controlled disposal of the Steinhoff Group in order to maximise value and allow for the solvent burial of Steinhoff. ").

Seite: 1 | ... | 730 | 731 |
| 733 | 734 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben