kann sehr dumm ausgehen. Das musste ich feststellen.Natürlich ist auch die Möglichkeit eines großen Gewinns vorhanden. Von Nordex habe ich noch "Ramschpapiere" im Depot. Sollte es noch rauf gehen, ist das in Ordnung. Allerdings jetzt wieder einzusteigen, ist mir momentan zu heiß. Das letzte mal, als es über die signifikant wichtige Marke von 14,80 ging und der Widerstand angeblich gebrochen war, rauschte der Kurs auf einmal ab und endete schließlich bei 10,6x. Klar, das war auch dem Gesamtmarkt geschuldet. Ich für meinen Teil setze bei positiven Vorgaben aus Übersee bzw. wirtschaftlich guten News auf kurzfristige Trades. Sei es auf Indizies oder auch auf Einzelwerte. Das gute daran ist, dass es dann reicht, auf den Zug aufzusteigen, 2-3% Kursschwankung auf den Basiswert bzw. 1% auf Dax und Co mitzureiten und dann entweder am gleichen Tag oder am nächsten wieder abzusteigen. Klar verliere ich etliche %, das macht aber Hebel wieder wett. So ist zumindest der Plan. Und eins ist sicher. Ich spätestens am Freitag wird das Depot aufgeräumt und es geht erst am Montag wieder weiter.
|