sehe ich auch so...gestern hat Black Rock seine 5,2 % von Infineon abgezogen...die folgen sind ja bekannt.... denke...die deutsche Industrie ist eben auch sehr Auto -und Banklastig.....und wenn es dort nicht mehr brummt...dann gehts mit dem Dax eben abwärts.... denke mir schon seit Jahren, dass sich langfristig gesehen, bei unserer guten Infrastruktur..der Besitz eines Pkw´s ein Auslaufmodell ist. In den Städten wird Parkraum immer teurer, wir müssen immer mehr in unsere Straßen und Brückensanierungen stecken...und trotzdem jeden Tag viele kilometerlangen Stau´s im ganzen Staat...Der Besitz eines Pkw´s ist bei den Jüngeren nicht mehr das Lebensziel Nr.1. Vor allem in den Städten, wo gute und preiswerte Alternativen existieren. Wenn sich zudem der Anteil der Geringverdienenden immer mehr erhöht, ist das Auto zwar immer noch Wunschobjekt aber,nicht mehr bezahlbar. Leider hängen so viele Arbeitsplätze an unserer Autoindustrie,Zulieferer..Software..usw. Sollte der Export schwächen ,haben wir ein sehr großes Problem.... Wobei ich auch den großen Vorteil sehe,den eine geringere Zahl an Kfz..für viele Bereiche des Lebens hätte,..Co2 Emission...,weniger Steuern in Straßenbau,..Lärmreduktion,..usw.. Deswegen sind ,für mich die erneuerbaren Energieträger eine Branche, die nachhaltiger ist als unser derzeitigen Zugpferde... |