Wamu WKN 893906 News !

Seite 348 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27786548
davon Heute: 6528
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 7959   

02.10.09 11:44

114 Postings, 6258 Tage IBMCenis21

du denkst also ich pushe!ich habe null Ahnung wie das geht,den ich kenne mich bei so was nicht aus.Ist nur meine Persönliche Meinung zu WAMU und dem weiteren Verlauf der Aktie gewesen.  

02.10.09 11:46
2

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-FerratUngedeckte Leerverkäufe

http://www.deepcapture.com/...illed-bear-stearns-and-lehman-brothers/

Taibbi notes that there were many other factors that made the economy weak. But he says that naked short selling is what pushed Bear and Lehman over the edge. If it weren’t for naked short selling – a massive “counterfeiting scheme,” in Taibbi’s words — those banks would likely have survived, and we might have avoided an all-out financial catastrophe.

This cannot be stressed enough. Criminals deliberately destroyed two of America’s biggest investment banks, precipitating the greatest financial cataclysm since the Great Depression.

Solch eine Aussage halte ich durchaus für seriös, wenn man sich die Börsenstürze der letzten Jahrzehnte ansieht.

Einer der Börsenabstürze, ich weiss nicht mehr, welcher, ist sage und schreibe dadurch ausgelöst worden, dass alle die selben Programme auf ihren Rechnern hatten, und die waren wahrscheinlich alle voreingestellt, weil man zu faul war, sich eigene Gednken zu machen.

Die Programme reagierten alle gleich und verkauften zum selben Zeitpunkt. Das war dann die Krise.

Hätte man sich auch vorher denken können, genau so wie das mit den bescheuerten Kredit"produkten", die ja noch vom damals unantastbaren Greenspan so hoch gelobt wurden. Der auch Madoff unangetastet gelassen hat...

Blödheit ist's und kriminelles Verhalten, sonst nichts.

Und eine dämliche Sprache, die "charts" statt "Kursdiagramme" sagt, "Ranking" statt Bewertung oder Vergleich, "Produkte", wo keines ist sondern eine Finanzdienstleistung, "Berater" statt Verkäufer.

Schon bei der eigenen Sprache lassen sich die meisten den Schneid abnehmen. Und machen einfach mit, bis sie mit in den Abgrund gerissen werden.

Schade, die Welt könnte so schön sein, wenn man mal ein bisschen Haltung zeigen und auch auf den anderen achten würde.

Gruss, St. JCF

-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

02.10.09 12:20
7

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-FerratSchöne Analyse, Orpheus!

"

Nach der immer noch bestehenden Regel könnten wir heute wirklich denn "WAMU-Tag" bekommen, da spätestens am Ende des 3 Tages die short-Positionen gecovert werden müßen.
Also bleiben nur zwei Geschichten...
Entweder Linke Tasche-Rechte Tasche-Hin und Her d.h. alten short gegen neuen short ersetzen, aber das müßte auffallen in den Stückzahlen.

Oder, was ich mir gerade bei den Amis gut vorstellen kann, das die heute auf covern, da die absolut nicht short bleiben übers WE und so ein Risiko in keinem Fall eingehen, denn dann wäre sie Handelunfähig und würde auf riesige Positionen sitzen.
Auch Charttechnisch sind wir Gestern auf eine massive Unterstützung aufgeknallt die zwischen 0,20/0,21 liegt.
Die hat und sollte halten, alles darunter wäre mitlerweilen so Hirnrissig und von jeglicher Faktenlage restlos abgekoppelt.
Außerdem besteht jetzt zudem noch das GAP bei 0,25 USD was zusätzlichen technischen Kaufdruck auf die Aktie aufbaut.

http://aktien.wallstreet-online.de/charts/...254528000&1254470783

Fazit:
Ich denke die letzten 4,5 Tage waren eine reine short-Inszenierung, die gestützt war auf den fehlenden raschen Entscheid am Freitag, der allerdings nur verschoben wurde, der allgemeinen Marktschwäche die zudem noch den Bankensektor stark gebeutelt hat und der überproportionalen Verunsicherung der Anlegerschicht die hier in der Aktie investiert ist.
Also zusammen hat beste Voraussetzungen geschaffen um die Aktie massiv zu drücken und eine Verkaufspanik mit einer gewissen Zermürbung zu generieren.

Nach der scharfen Korrektur gestern im DOW und der Verteitigung der 9500 Marke gehe ich heute von einer allgemeinen Markterholung aus, wo de Gesammtmärkte heute Nachmittag gute 1-1,5% ins Plus laufen können, dazu das doch sehr markante GAP bei 0,25 USD und eine jetzt über knapp 5 Tage Überausverkaufte Aktie dürfte in meinen Augen eine rasche Erholung auf die 0,26 USD und höher ergeben.

So würde ich die Lage gerade sehen, was natürlich keinerlei Empfehlung darstellen soll für andere Marktteilnehmer über einen Kauf oder verkauf der beschriebenen Aktie......nur extra erwähnt...

Gruß...Orpheus

"

-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

02.10.09 12:31

472 Postings, 5801 Tage Morphisto@Böser_Wolf

wie schon ein anderer gesagt hat, mach dir darüber keine platte. und selbst wenn du hier gewinnst oder verlierst wirst du irgendwann vielleicht mal pleite gehn wie alle anderen vor dir auch. wichtig ist nur wieder aufzustehn und weiterzugehn. denn dann hast du zumindest gelernt wie man es nicht macht. egal....glück gehört natürlich auch dazu. 

zumindest hast du schon einige wichtige sachen begriffen:

1.) durch seine hände arbeit (ala angestellter) ist noch nie jemand reich geworden. 

2.) je jünger du bist, wenn du mit aktien anfängst, umso geringer ist die chance im hohen alter auf die schnau... zu fallen. dann tut es wirklich weh!!! all jene, die ihr gesamtes erspartes im börsenhype in telekom investiert haben, weil sie auf den bankberater gehört haben, haben ihr lehrgeld bezahlt nur halt zu spät. du entwickelst eine eigene meinung und die kann dich sehr weit bringen.

3.) selbst der erfahrenste banker kann mehr daneben liegen wie du, weil er mit der zeit betriebsblind geworden ist, pech hatte, gierig geworden etc. 

also....yes u can :)

02.10.09 13:05

61 Postings, 5803 Tage lukeonlineGarnicht schlecht

Der RT-Chart sieht doch garnicht so schlecht aus.
Aber ab 15:30 wirds dann wohl wieder bergab gehen, denke ich. Dann stehen wir wieder bei +/- 0.  

02.10.09 13:16
4

517 Postings, 6064 Tage Paulinsche@enis21

Das mit den Altaktionären, ist aber "reine" Vermutung. Denn dazu müsste man wissen in wie weit wirklich Alt-Aktionäre an der Börse überhaupt entschädigt werden können (wo fängt man an und wo hört man dann auf).

Aber genau aus solchen Gründen wird es eben in meinen Augen keinen Gerichtsweg bis zum bitteren Ende geben, sprich irgendeine aussergerichtliche Lösung. Die ist aber echt schwer zu finden, sprich JPM muss sich das ganze auch leisten können und um das geht es in meinen Augen. Sprich die utopischsten Forderungen (wenn auch berechtigt) nutzen ja nix wenn am Ende JPM vor die Hunde geht, wer hätte dann was gewonnen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das JPM oder FDIC soviel Geld locker machen können (woher plötzlich soll das kommen)?! Drum ist der einfachste und schnellste Weg in meinen Augen der Aktientausch, nur in welchem Verhältnis ist wohl die Frage. Und im Gegenzug werden ein Paar Köpfe noch rollen, die evtl. dann an hohe Ex-Manager der WMI/WAMU gehen.  

02.10.09 13:20

5132 Postings, 6938 Tage enis21sehr gut ! paulinsche..

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

02.10.09 13:23

484 Postings, 6071 Tage neuling69bei sharew. gefunden

Analysten interessieren sich
Laut einem Bericht, baut die WaMu in den USA wieder ein großflächiges Kunden- und Bankennetz auf. Totgesagte leben länger :-) Immerhin beschäftigen sich Analysten mit WaMu und veröffentlichen demnächst diese Analys für Investoren.

DALLAS, Oct. 1, 2009 (GLOBE NEWSWIRE) -- BeaconEquity.com announces an investment report featuring mortgage investment company Washington Mutual Inc. (Pink Sheets:WAMUQ). The report includes financial, comparative and investment analyses, and pertinent industry information you need to know to make an educated investment decision  

02.10.09 13:57

7386 Postings, 6132 Tage faster@neuling und neulinge

wozu poste ich (und andere :-)) mir die finger fusselig, wenn dann so eine meldung ohne grosses fragezeichen gepostet wird.
wmi ist in chapter 11, das heist in ausgleich vor dem konkursgericht unter gerichtsverwaltung. und jeder schritt muss vom gericht, THMW :-), genehmigt werden. und mir ist kein antrag auf neuaufbau eines filialnetzes bekannt.
wenn ein fauler und dummer analyst analysen (kommt in dem fall tatsächlich von anal) vom letzetn jahr kopiert und an dumme kunden verkaufen will, ok. aber in diesem forum sollte sowas mit mehreren grossen fragezeichen versehen werden, solange keine bestätigung des konkursgerichtes vorliegt.  

02.10.09 14:00

484 Postings, 6071 Tage neuling69@Faster

????? so besser sfg  

02.10.09 14:12

50245 Postings, 5835 Tage Basterd14% im Plus

Jetzt Realtime 14% im Plus. Weiß jemand, was da los ist ?
-----------
Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren.

02.10.09 14:15
2

2666 Postings, 6048 Tage AndruschKlaus Kleber kauft die 22 Mio. Shares zurück....

02.10.09 14:16

50245 Postings, 5835 Tage BasterdNervenkitzel

Zocker-Nervenkitzel geht jetzt hier los... ?
-----------
Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren.

02.10.09 14:17
1

4632 Postings, 6150 Tage MacBullIch kann mir vorstellen, das die amerikanischen

shorties früh aufgestanden sind und sich hier langsam eindecken!!  

02.10.09 14:17

7386 Postings, 6132 Tage faster@neuling

besser!!!!
nimms nicht persönlich, aber die s.b. meldungen der letzten tage haben mich etwas gereizt.
"ein dollar, wertlos, ein dollar, wertlos"
wenn man sich nur die geringste mühe macht, dann weiss man, dass wmi mit den stammaktien ohne jedes gerichtsurteil in den klagen gegen fdic und den gegenklagen gegen jpm knapp am nullpunkt liegt. das heist, die virtuelle bilanz der wmi in bezug auf die wamuq liegt zwischen minus 0,5 und plus 1,5 milliarden. den kurs der wamuq kann sich jeder selbst ausrechnen, aber eben mit den unsicherheiten.
da die ansprüche der wmi nach meiner meinung (und den meisten anderen, die ich gelesen habe) zu recht bestehen, hängt es nun vom us rechtssystem ab, ob wamuq der knaller wird.
wenn garrison der meinung ist, das die usa eine faschistische oligarchie sind und klagen vor gericht sinnlos sind, dann soll er das sagen und nicht skurile aussagen über den börsenwert tätigen. ich meine, auf der einen seite predigen sie alle fünf minuten den aktuellen preis, wenns nach unten geht, auf der anderen seite sind die leute, die für den preis und den börsenwert sorgen, grosse idioten. vielleicht sollte er sich mal entscheiden.

Ps: ausserdem mache ich gerade eine minientziehungskur, und nicht käsepappelblättertee :-)))  

02.10.09 14:18

3396 Postings, 5969 Tage pachi11Hat einer

unseren Wahrsager Kleber gesehen?  

02.10.09 14:26

64 Postings, 5984 Tage pumuckl01hmm

denke da ist gar nciht soo viel los, waren gestern und die letzten tage ja nunmal auch ohne grund täglich 10-15% im minus...

02.10.09 14:28
1

517 Postings, 6064 Tage Paulinsche@kleber1

Was ist los; hat es dir den Mund bzw. die Finger verklebt?!

Nee, spar dir zu Antworten bin sehr froh das NIX kommt (kann auch länger so bleiben)!  

02.10.09 14:34

1805 Postings, 6128 Tage kleber1Kurs

Bin vorerst sprachlos. Sieht so aus als ob Amerika vorerst im plus eröffnen wird. Aber ist es ist ja nicht gesagt das das plus so bleibt.
Das sich der Kurs heute früh so gehalten hat, hat mit Sicherheit niemand gedacht.  

464 Postings, 6987 Tage kinderleichtgut das ich

gestern nicht verkauf habe
uf........  

544 Postings, 5804 Tage almarasuHallo Leute!

Ich bin mal gespannt wie die Amis reagieren...denke aber Positiv...:-) Hab mich grad nochmal eingedeckt

02.10.09 14:35

20 Postings, 5800 Tage Dr.DiebelsVortaxe für US 4,5$

War gerade bei W-O im thread, da schreiben sie was davon das die Vortaxe für us steigt. Da ich neu bin, kann mir jemand kurz sagen was dies bedeuten soll? Danke schonmal  

02.10.09 14:39

910 Postings, 6122 Tage daxchopperDas würde bedeuten: Es geht UP

02.10.09 14:41

695 Postings, 6123 Tage Napoleon180vielleicht

schließen wir gleich anfangs erstmal das 0,25 Gap.
Die Vorarbeit wurde ja jetzt geleistet in FFM.  

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben