Wamu WKN 893906 News !

Seite 346 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27784390
davon Heute: 4377
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 7959   

01.10.09 23:19

695 Postings, 6123 Tage Napoleon180oha

das ist in der Tat ein interessanter Artikel der die fakten gut wiederspiegelt...
hilft dem Kurs vielleicht wieder auf die Beine morgen ;- )  

01.10.09 23:22

544 Postings, 5804 Tage almarasuhmm.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs morgen kert wende macht. Es fehlten nur news leute sind sich unsicher jetzt ist der Groschen gefallen...  

01.10.09 23:25

1734 Postings, 5905 Tage alaadin75Jaaa..

hoffentlich..ich hoffe dass morgen ein grüner Tag wird und sehr heiss ;-).. das hat einen Grund die Anleger zu verunsichern!!Viele viele haben verkauft, Kurs ist gut gedrückt worden, der Handel wird ausgesetzt oder jumpt binnen sekunden, minuten richtig hoch, so dass die meisten keine Chance haben aufzuspringenBitte bitte lieber Gott lass es so werden und kommen!  

01.10.09 23:27

4681 Postings, 5815 Tage tbergzu news

siehe post 8624. meine meinung.  

01.10.09 23:30

544 Postings, 5804 Tage almarasu@alaadin75

:-) Ich denke morgen wird es ne Menge zukäufe geben. Und dass auch im hohen bereich. Aber abwarten Tee trinken wie man so sagt^^ Das ding wird geschaukelt..  

01.10.09 23:31

1734 Postings, 5905 Tage alaadin75Jetzt erst recht!

jetzt muss sich aber JPM ganz ganz schnelle etwas einfallen lassen!Morgen wird dieser Artikel in aller Munde sein und JPM wird alles dafür tun müssen um gut aus der betrügerischen Sache rauszukommen!Morgen sollte eigentlich der Anfang sein!Und noch was vielleicht kommt es garnicht zu einer 2. Gerichtsverhandlung..Wamu kassiert bzw. einigt sich inkl. Schadenersatz auf 20Mrd. $...das wäre der absolute Hammer!  

01.10.09 23:35

544 Postings, 5804 Tage almarasuWAMU

Vieleicht wird dann der Montag der "Krach Tag" wenn es sich schön über´s Wochenende rumgesprochen hat :-)  

01.10.09 23:39
3

1281 Postings, 5840 Tage Hotstockrunnerwenn

ich das jetzt hier richtig verfolgt habe sind sehr viele newbies dabei
das ist absolut nicht böse gemeint,aber sorgen macht es mir schon
was erwartet ihr von einem hochspekulativen titel?
es kann morgen phantastisch aussehen oder aber auch nochmal 50 % verlust bedeuten
hoffe das sich die neuen (ist meine 4. aktie etc)darüber im klaren sind
ich mache das seit 12 jahren hauptberuflich und weiss was schmerzen sind
und ganz ehrlich
schmerzensgeld ist eine feine sache und nichts anderes ist es was man an der börse verdient
ich wünsche euch alles gute und vergesst nicht einen gewinn mitzunehmen
denn daran ist noch niemand gestorben

bin letztes jahr zu 0,04 rein und mein einsatz ist sichergestellt worden(vor der gier)

good luck  

01.10.09 23:46
1

2919 Postings, 5817 Tage leventinoich finde

das der bericht endlich mal die wahrheit ans licht bringt und unsere Aktie etwas näher zur Sonne ^^  

01.10.09 23:47
1

4681 Postings, 5815 Tage tberghotstockrunner

ich bin erst seit etwa 1 jahr dabei. hab schon viel freud und leid erlebt. und wenn das ding morgen 50 % absackt, könnte ja sein. na und, wird nachgekauft. alles ist möglich. spielgeld ist wichtig. grad für die neulinge. und wenns ein gutes plus gibt, leute, meine erfahrung. keine gier aufkommen lassen. 200/300 Euronen nehmt sie mit. was ich hab das hab ich. später gehts meist wieder runter. zumind. bei diesen zocks. meine meinung. viele grüße.  

01.10.09 23:50

544 Postings, 5804 Tage almarasuWAMU

Morgen nach meiner Frühschicht schau ich mal rein...hoffe ich kann mich erfreuen:-) Bis morgen Jungs GN8  

01.10.09 23:54
1

923 Postings, 6089 Tage Depot Oli@ almarasu

eines vorweg, ich will nicht bashen oder pushen, das war hier noch nie meine intention. aber warum sollte dieser artikel fuer aufruhr sorgen ? 1. wer kennt die internetseite bzw. die zeitung wo das erscheinen soll ?

und 2.  was mich auch beschäftigt, wieso kommt gerade an so einem tag wie heute dieser artikel ? warum nicht viel frueher ? z. b. zum letzten termin. derjenige der das geschrieben hat, hat lange damit gewartet oder es eben absichtlich jetzt erst gepostet....  

ich fuer meinen teil bin froh, dass ich heute einen teil noch vor dem großen abverkauf losgeworden bin. hab aber auch dazugeschrieben, dass ich evtl. nochmals reingehe. ich warte einfach mal ab was so noch fuer meldungen kommen. und sollte es doch zu einem settlement kommen, zu einer einigung oder angebot, dann ist das zwar ärgerlich fuer mich, weil ich dann eben entgangene gewinne habe, aber auf der anderen seite, hätte ich durch die stuecke die noch drinne sind trotzdem noch einen ordentlichen gewinn mitgenommen.

oli

01.10.09 23:57

4681 Postings, 5815 Tage tbergdepot oli

so solls ja auch sein...  

01.10.09 23:59

107 Postings, 5828 Tage Lepanto@alaadin

vielen Dank für den Superlink. Ich habe ihn mir noch nicht durchlesen können, nur kurz die Zusammenfassung gelesen.

Was ich wahnsinnig interessant finde, dass dieser Artikel in England publiziert ist!!!! Das passt zu einer Vermutung die bereits ein paar Posts zurück mal kurz andiskutiert wurde. Sehr bemerkenswert, kann natürlich Zufall sein. Aber hier glaube ich nicht mehr an Zufälle. Erst gestern die Nachricht dass der JPM Investment Chef der eigentlich Dimon beerben soll (und in london sitzt!) nun geht und nun dieser Artikel in UK.

Ich würde mich nicht wundern, wenn da eine englische Bank im Spiel um WAMU/JPM ist und es demnächst zu sagenhaften Announcements seitens JPM kommen wird. Nur meine Meinung.

02.10.09 00:12
2

509 Postings, 7070 Tage AIRA_LOVEthe biggest bnking-heist! ;-)

02.10.09 00:19

1734 Postings, 5905 Tage alaadin75wamu ist keine Zockeraktie!

wamu steht heute zu unrecht bei ,20$..das ist Fakt!Vielleicht würde Wamu heute wenn alles rechtens gewesen wäre im Sept. 2008 bei 30$ stehn!?naja,wäre der Artikel früher gekommen oder vor dem letzten Gerichtstermin, dann hätte das JP eines mehr gekostet, als wenns erst in nächster Zeit passiert!JP steht unter druck und deren Aktie spürts auch!Warum?Weil einige Anleger auch etwas ahnen!Ich hoffe, dass es zu einer für Uns aller akzeptablen Einigung kommt und man sich die 2. Verhandlung auch sparen kann!Das wäre auch besser für JP!Meine Meinung!  

02.10.09 00:20

1734 Postings, 5905 Tage alaadin75Nichts zu danken!

Ist ja auch in meinem Interesse, dass es am liebsten morgen hochexplosiv abgeht und nicht mehr aufgehalten werden kann!!  

02.10.09 00:22

1734 Postings, 5905 Tage alaadin75@Airalove

schau mal Posting 8624..aber egal..es wird ja noch öfter kommen ;-)  

02.10.09 01:49

472 Postings, 5801 Tage MorphistoAusgang des Ganzes

ein gedanke beschäftigt mich: 

wenn wamu eigentlich nie bankrott war und dafür jetzt entschädigt wird, was passiert mit all den anlegern, die aufgrund dieser bankrotterklärung ihre aktien verkauft haben, verluste hatten???? wenn wamu entschädigt werden würde, hätten sie ja auch ein anrecht darauf oder irre ich mich da und es gilt jeder ist dafür selbst verantwortlich, was er mit seinen aktien macht? vielleicht denke ich zu kompliziert und die sache ist ganz einfach - bank betrogen = nur die bank erhält recht. oder ist es nicht ganz so einfach und eine entscheidung von wally deswegen nicht gleich gekommen, weil im prinzip so einfach kein gerichtsurteil zu fällen ist, was nicht noch mehr klagen nach sich ziehen könnte, gegen FDA, FDIC oder JPM. das soll jetzt nicht heissen, das wamu kein geld bekommt, sondern lediglich, die art und weise wie. besteht nun seitens alter aktionäre dann auch ein anspruch auf klage oder nicht? 

ich hoffe, ihr versteht ein bischen, worauf ich hinaus will.

P.S. nein ich will nicht bashen, hab selbst aktien und hab ein gutes gefühl, will lediglich etwas an meinem szenario-zielkorridor arbeiten

02.10.09 01:55
1

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-FerratJP-Theater

Akt III ist voll am Laufen und Akt IV dürfte bald anlaufen:

A U.S. district judge in Manhattan on Wednesday let the largest U.S. bank pursue fraud and contract claims against JPMorgan Chase & Co , which now owns Bear, and the other defendants over transactions involving billions of dollars, court records show.

http://news.moneycentral.msn.com/ticker/...e=20091001&id=10440536

Und hier der Vollständigkeit noch einmal das Programm des laufenden Stücks, wie ich es zusammengestellt hatte:

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es auch zu Folgendem kommt, was ich mir hier seit vielen Wochen öffentlich zurechtlege
(und die meisten für unwahrscheinlch oder unmöglich halten. Ich grüsse rumburak!):

Akt I   Einer wenigstens teilweisen Rückabwicklung

Akt II   Einer Übergabe von WaMu-Stammaktien an WMI, die über die zulässigen 4,7xx % hinausgehen.

Akt III   Einer trotzdem allseitig (über WMI hinaus) weiterlaufenden regen Ermittlungstätigkeit gegen JPM

Akt IV   Dass "das Ding JD um die Ohren fliegt", also noch wesentlich mehr Konsequenzen für JD und JP

Akt V   Dass Obama selbst sich Leute wie JD und Banken wie JP und GS nicht leisten kann, weil darunter die Glaubwürdigkeit der  gesamten US-Wirtschaft im Inneren und im Ässeren auf die Dauer leiden würde.
(Bsp: Die anderen Banken, gerade die kleineren, haben zu Recht Angst vor solchen Raubbanken wie JP; das Ausland - Chinesen, Europäre - werden nicht mehr investieren etc etc)

Viel Spass allerseits mit dem JP-Theater.
Vorhang auf für den nächsten Akt!

-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

02.10.09 02:11

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-FerratIch steh auf rumburak!

Hier sind nur Angsthasen, Hosenpiser, Krankenschwester, Schuler, Studenten vetreten. Jeder der ein Gehirn besitzt weißt,dass wir bald 5 Euro sehen. Man muss nur cool bleiben und es als Spass verstehen. Wamu wird bald fliegen, die großen kaufen ohne Ende und lachen über solche Kurse. Zwinkern JPM wird zerschlagen und größte Verlierer sein. Wenn schon die Analysten - kaufen schreiben, dann ist es ein Titanic-JPM

-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

02.10.09 02:14

850 Postings, 5825 Tage myff@morphisto

als du dein Depot eröffnet hast, wurdest du doch darüber informiert dass Aktiengeschäfte ein gefährliches Spiel sind oder?
Die "alten" Aktionäre wurden darüber auch informiert, das war eben allein ihre Entscheidung die Aktien zu kaufen und dann auch zu verkaufen. Die können gegen JPM und FDIC klagen aber diese werden sie einfach nur auslachen mehr nicht.  

02.10.09 04:54

472 Postings, 5801 Tage Morphisto@myff

ja das ist mir schon klar. aber das betrifft ja wohl etwas weniger illigale dinge wie konjunkturschwankunge, wettbewerbskräfte, politische wechsel usw. 

was ich meine ist: wamu ist eine ag und die gehört ja nun eigentlich allen aktionären. ein betrug an wamu ist gleichzeitig ein betrug an den alten anteilseignern. wenn künstlich herbeigeführte kräfte mich zu hadlungen veranlassen, die nachteile für mich bringen, hab ich doch recht auf entschädigung.ich mein, welcher herzensgute mensch behält eine bankrott-aktie und erfährt dann: "...sie war gar nicht bankrott". ich bin mir nicht sicher, aber das nennt man täuschung. 

oder habe ich lediglich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aktien

Eine Aktie ist nach dem deutschen Aktiengesetz (AktG):

• ein Bruchteil des Grundkapitals (§§ 1 Abs. 2, 29 AktG)
  • der Inbegriff der Rechte und Pflichten derjenigen, welche ihre Einlagen auf die Aktie im Sinne von Nr. 1 geleistet haben (Aktionär) gegenüber der Gesellschaft (etwa §§ 11, 12, 64 AktG, vergleichbar mit dem Geschäftsanteil an einer GmbH)
  • ein Wertpapier, welches den Anteil an einer Gesellschaft (auch Anteilsschein) verbrieft.

....und dadurch haben die jetzigen aktionäre, wir, den ansprcuh auf entschädigung erworben. 

soweit ich mich an einige anektoden aus der geschichte der börse erinnere und solche manipulationen gab es ja schon oft.....mussten solche manipulierer immer etwas mehr auf ihr leben achten als andere.......................................

02.10.09 05:45

517 Postings, 6064 Tage PaulinscheBank of America bekommt neuen Chef

ich sag mal voraus, das wird nicht der letzte Wechsel in der nächste Zeit werden, nur bei einer anderen Bank (JPM):

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_383464  

02.10.09 07:41

850 Postings, 5825 Tage myffEntschädigung

Ja, hast ja auch irgendwie Recht aber uns sollte das nicht jucken. Die "alten" werden eine Ewigkeit brauchen um die Klage einzureichen und zu gewinnen. Da sind wir schon alle auf Taiti :)  

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben