ein gedanke beschäftigt mich: wenn wamu eigentlich nie bankrott war und dafür jetzt entschädigt wird, was passiert mit all den anlegern, die aufgrund dieser bankrotterklärung ihre aktien verkauft haben, verluste hatten???? wenn wamu entschädigt werden würde, hätten sie ja auch ein anrecht darauf oder irre ich mich da und es gilt jeder ist dafür selbst verantwortlich, was er mit seinen aktien macht? vielleicht denke ich zu kompliziert und die sache ist ganz einfach - bank betrogen = nur die bank erhält recht. oder ist es nicht ganz so einfach und eine entscheidung von wally deswegen nicht gleich gekommen, weil im prinzip so einfach kein gerichtsurteil zu fällen ist, was nicht noch mehr klagen nach sich ziehen könnte, gegen FDA, FDIC oder JPM. das soll jetzt nicht heissen, das wamu kein geld bekommt, sondern lediglich, die art und weise wie. besteht nun seitens alter aktionäre dann auch ein anspruch auf klage oder nicht? ich hoffe, ihr versteht ein bischen, worauf ich hinaus will. P.S. nein ich will nicht bashen, hab selbst aktien und hab ein gutes gefühl, will lediglich etwas an meinem szenario-zielkorridor arbeiten |