Ich kann dir beim lesen deines Beitrages nur zustimmen, die Unsicherheit in diesem ganzen Fall zermürbt einen langsam. Mir geht es da "fast" ganz genauso wie dir.
ABER....
der Grund warum mich das nun nicht mehr so ärgert ist, das ich gesehen habe was innerhalb kürzester Zeit möglich ist, bei den Aktien in die ich investiert bin, sprich wir wünschen uns doch immer diesen Explosionsanstieg um mehrere 100 wenn nicht sogar 1000 %, aber besten auf mind 8 $ und mehr.
Nun hatten wir 1mal, nennen wir es mal Warnschuss (für JPM)!
Und als ich durch Zufall damals über die div. Foren auf WamU gestossen bin und mich trotz meines eingerosteten Englischs durch die div. Dokumente gekämpft habe (alleine diese Zeit muss belohnt werden, nicht nur durch Verbesserung meiner Englischkenntnisse) und ich weiter fleissig die interessanten Beiträge von "enis21" & Co (enis gilt selbstverständlich nur als Beispiel und mein Dank geht auch an ALLE anderen die uns hier und in anderen Foren mit Fakten und neuen Documenten versorgen) gelesen und bewertet habe, komme ich zu dem Entschluss, das es hier NUR 1 Lösung gibt und die heißt, das wir gewinnen werden!
Es wird nie eine Garantie geben das ist mir auch klar. Bevor ich hier groß eingestiegen bin, wollte ich mein Risiko minimieren (obwohl sowas ja auch nicht geht, klingt aber gut) und habe versucht mir Rat von aussen zu holen. Ich habe eine Bekannte die arbeitet bei einer großen Rechtsanwaltskanzlei und deren Fachgebiet ist "Insolvenzrecht". Ich wollte wissen wie ich an evtl. Daten von der Kanzlei Weil & Co. komme (die ja unsere WamU vertritt). Ich wohne ja in der Nähe von Ingolstadt und die haben eine Kanzlei in München, und hier kennt man sich evtl. aus, dachte ich mir. Naja, kurz gesagt, ich bleibe bei meinem Invest und deren Chef aus Ingolstadt ist auch investiert (das soll aber bitte jeder für sich entscheiden)!
Es wird in meinen Augen gut ausgehen und wir liegen auf jeden Fall über meinen Einstandspreisen, und ich muss keine 8 $ haben, selbst 0,50 € oder $ wären hier schon der Hammer und bestimmt nicht utopisch. Manche müssen eben mal wieder die Millionenbrille abnehmen und sich mit den sonst typischen realen Börsensteigerungen/verlusten abfinden.
Doch ich glaube fest an die Sache und drum bin ich auch investiert.
Denn hätte ich letztens bei höheren Kursen verkauft, was dann.....?
Doch nur um wieder niedriger hier einzusteigen, das alleine sagt es doch aus....es hätte sich also für mich nur die Aktienanzahl gesteigert und die reicht mir wenns zu großen Showdown und evtl. Zahltag mal kommt.
Das gleiche ist bei Genta (hier scheitert es im Moment noch an der FDA). Und wie verhält sich da der Kurs, ähnlich wie hier, da man eben das ganze nicht beeinflussen kann und das statt der Richterin, hier die Kommission a la FDA für uns irgendwann mal macht.
Aber bei z.B. Ceramic Fuel Cells gehts schön bergauf, denn hier entscheidet das Unternehmen und das freut mich, denn so sollte es normal sein. Sprich neue Investition in Werkbau in Deutschland, dann Produktion und die Umsätze und damit verbunden hoffentlich bald Gewinne...So sollte es ja in der Wirtschaft und bei jedem Unternehmen auch sein.
Drum immer wissen wo man investiert ist und das auch dementsprechend bewerten, "HOT-Stock", sagt es doch schon aus!
Also lassen wir uns hier mit den "nicht" normalen Fällen nicht verrückt machen, weder durch die uns ständig möglichen Zahlenrechnungen wieviel Millionen wir mal verdienen können, noch durch Kursabstürze bei 500 verkauften Aktien, wenn zuvor bei 500.000 gekauften Aktien kein Anstieg statt fand.
Denk immer dran, warum du hier investiert bist. Solange du daran guten Gewissens noch glaubst, bleib (bitte) hier, ansonsten beruhige dich ein wenig und nimm (Teil)Gewinn mit.
Alles wird gut .... |