Wamu WKN 893906 News !

Seite 321 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27702998
davon Heute: 3805
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 7959   

28.09.09 21:34

6163 Postings, 6037 Tage lander@jawanse

Nochmals Tschuldigung !!!
war gerade so in der Eile, Euphorie usw. aber hat man ja nicht jeden Tag so , naja 30 % nebenbei mal...
siehe :
http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=818067

aber bin mir sicher, daß wir das hier auch noch (besser, grösser)erleben werden !  

28.09.09 21:38
3

1314 Postings, 7993 Tage hauslSoll noch einer sagen, die Aktie wär volatil ;-)

28.09.09 21:52

1720 Postings, 6041 Tage decon1401Nicht das die Fed in den.............

Markt eingreift ist die Sensation..............das machen die schon seit mehr als 100 Jahren.

JPMC macht das für die FederalReserveBank............das ist der eigentliche Skandal.

Denkt nur mal, was für Möglichkeiten das für JD bietet !!!!

Decon

-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

28.09.09 22:06

34181 Postings, 7376 Tage Terminator100dann vielleicht morgen 20.000 Stk zu 0,154 cent

ich hab ja Zeit,  der Zug steht immer noch im Bahnhof,  FAhrkarte hab ich schon gekauft
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem -  nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

28.09.09 22:09

22 Postings, 5806 Tage Böser_Wolfwenn auch mit verspätung

...dank für die Anwort...

eigentlich logisch mit der Währung...^.^
----  

28.09.09 22:09

544 Postings, 5796 Tage almarasuDas

glaub ich nicht dass der Kurs morgen soweit runter geht.  

28.09.09 22:12

544 Postings, 5796 Tage almarasuWas

denkt ihr? Wie hoch wird der kurs noch steigen bis ende des jahres falls alles gut läuft für Wamu?  

28.09.09 22:17
1

34181 Postings, 7376 Tage Terminator100kann ich dir sagen !! Von 0,148 auf 0,333

-----------

28.09.09 23:11

71 Postings, 5820 Tage G0LDJUNG3guten abend

hallo wamu- investierte,

bin nun auch schon einige Zeit an Board. Wenn`s nach mir ginge, könnten bald die 0,2€ wieder fallen...

Naja, bin gespannt was uns morgen bevorsteht!

LG und goog luck

28.09.09 23:20

47 Postings, 5885 Tage BlackRocketChartbild

zeigt das wir noch etwas luft nach unten haben, bevor es wieder anzieht...

also noch etwas geduld.....

Gruß BR  

28.09.09 23:38
5

500 Postings, 5937 Tage kleinstanlegerNoch...

bin ich drin mit 140% Gewinn.
Der mögliche Gewinn seit Investition hat sich mittlerweile fast halbiert und ich gucke jeden Tag zu, wie es Stück für Stück weniger wird, im Glauben an ein prächtiges Happy End.

Was heute wieder in Sachen Kursdrückerei geschah, war ja schon ziemlich unglaublich.
Es taucht ein Kauf von 600.000 Anteilen im Chart auf - nichts passiert.
Es werden Anteile verkauft, deren Stückzahl so gering ist, dass deren Balken nicht einmal 1 mm ausschlagen und der Kurs fällt bzw stagniert trotz eines größeren Kaufs zuvor. Irre.

Eine relativ gut verlaufende Gerichtsverhandlung wirkt sich auf den Kurs nicht aus (zumindest nicht dahingehend, dass er nachhaltig steigt). Auch ein Wochenende, an dem auf eine positive Meldung hätte spekuliert werden können, hat den Kurs nicht nach oben getrieben. Insiderwissen? Kennen Insider den Ausgang von Gerichtsverhandlungen? Wohl kaum. Kennen Insider den Fortschritt von Verhandlungen zwischen den beiteiligten Parteien? Schon eher!
Der Gerichtstermin verlief im Sinne der WMI Investoren positiv, aber den Kurs beindruckte es nicht sonderlich.
Stattdessen schnellte der Kurs noch einige Tage vorher, nach einem Wochenende um über 70% in die Höhe - ohne, dass es auch nur irgendwelche Neuigkeiten gab.
Danach ging es wieder runter, es wurde von Konsolidierung und Gewinnmitnahmen gesprochen und der Kurs hält sich ja mittlerweile auch recht ordentlich oberhalb des Wertes von vor dem großen Anstieg, aber weit unter dem, was die meisten erwarten und hoffen.

Das gibt einem schon irgendwie zu denken. Auch die Parallelen zu Lehman machen mich nachdenklich.
Als Verschwörungstheoretiker (ich gebe zu, mich öfter mal gern in dieses Lager zu begeben), glaubt man, dass Methode dahintersteckt und dass sich etwas großes anbahnen könnte.
Trotzdem besteht eine Unsicherheit - wie immer.
Die Anzeichen für ein baldiges, sehr positives Ergebnis sind auf faktischer, (dem Verstand nach) logischer und auch auf charttechnischer Ebene eher positiv, aber trotzdem gibt es diese große Unsicherheit. Bei mir bewegt sich die Unsicherheit zwischen der Angst, etwas zu verlieren und der Angst, zu wenig zu gewinnen.
Gier > Angst oder Angst > Gier ist die Frage, die ich mir jeden Tag auf&#39;s neue stelle.
Ich bin eben kein Profi und schon gar kein Insider.

Noch sind Angst und Gier bei mir relativ ausgeglichen. Ich habe durch den Einstieg bei 0,073 € noch nichts vom Einsatz verloren, durch den (von mir aus kurzfristigen Ausstieg) bei möglichen 0,28 € aber einen Gewinn verloren, den ich zumindest in eine noch größere Menge von Anteilen hätte investieren können, selbst wenn ich den Einsatz wieder beiseite gepackt hätte.
Lernen kann man daraus auch nicht wirklich, denn bei zukünftigen Investitionen kann es ja trotzdem passieren, dass man genau dann den großen Knall verpasst, wenn man sich gerade die Gewinne gesichert hat.
Ich habe Respekt vor denen, die die Nerven hatten, sich ihre Gewinne zum richtigen Zeitpunkt zu sichern, selbst wenn sie damit dann nicht erneut eingestiegen sind.

Und so sitze ich nun da, ziehe mich daran hoch, dass da scheinbar etwas im Hintergrund läuft und sauge jede noch so mutmaßliche Spekulation darauf auf, dass da bald etwas passiert. Wie in den Wochen / Monaten vor den beiden Ausreißern nach oben eben und hoffe, dass der dritte Ausreißer den letzten noch mehr übertrifft und dann vielleicht mein Hirn über die Gier siegt, um wenigstens einen Teil des Gewinns zu guten Konditionen zu sichern.
Diese Seitwärtsbewegung mit zahlreichen Ausreißern in beide Richtungen macht mich langsam wirklich mürbe.
Als Verschwörungstheoretiker entgegnet man natürlich, dass genau dies beabsichtigt ist und deshalb bleibt man weiter drin...
Und dann schaut und hofft man von Tag zu Tag, während andere aussteigen und derweil woanders mal schnell einen Gewinn mitnehmen, um dann wieder noch günstiger hier einzusteigen.
Bei einigen geht es auf, bei anderen nicht.
"Hin und her macht Taschen leer" liest man ja oft, aber bei einigen klappt es trotzdem.
Da ich dazu zu blöde bin, verharre ich lieber und warte und warte und warte...
Ich hab es zumindest gelernt, eine Aktie nie wieder mit Verlust zu verkaufen. Die Zeit hat immer wieder gezeigt, dass der Gewinn oder zumindest der verlustfreie Ausstieg doch irgendwann möglich ist. Momentan "verliere" ich ja auch nur den Gewinn und das tut nicht ganz so weh.
Aber jeder hat ja seine eigene Strategie und meine ist jetzt die des Nichtstuns.

Das blöde am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist. :-)

28.09.09 23:39

332 Postings, 6053 Tage Aktien 2009aber

so viel Luft ist da gar nicht!?  

28.09.09 23:47

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratNicht so schlecht heute, mein Portfolio

AIG          +   3,45
WaMu      +   2,88
Spansion  + 30,00
GRDO       + 52,08
Lehman    +  4,22  (weiss nicht, warum ich die halte, Bauchgefühl, die werden abgehen, wenn die Urteile zunehmen!)
GLChina, Genta, und sogar MCC bewegen sich,
AVALON TECHNOLOGY GROUP konnte man endlich kaufen.

Mir gefiel der Satz, dass man 100% verlieren kann, aber beliebig viel gewinnen.
-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

29.09.09 00:19

146 Postings, 5808 Tage Glashaussitzerendlich mal wieder ein

wirklich ansprechendes posting. Hut ab Kleinstanleger, super geschrieben und ich merke, ich bin nicht der einzige, der diese schwere Last zu tragen hat. Selbst der einstiegskurs ist nahezu identisch nur das ich das erste mal bei 0,04 eingestiegen bin und bei 0,09 einige Gewinnmitnahmen getätigt habe. Wiedereinstieg bei 0,076, dann Gier frisst Hirn und nicht verkauft vorletzte Woche und nun aus schiss was zu verpassen bleibt man eben investiert. Klassische Anfängerfehler denke ich mal, aber man (ich) lernt ja nicht aus, bin schon zu oft zu früh raus.

Denke aber, wir die über 100% Gewinn Zurzeit NOCH haben können die Sache noch relativ gelassen sehen, im Gegensatz zu denen die erst über 0,2 eingestiegen sind.

Wünsche aber allen hier investierten das unsere Rechnung aufgeht und positiv in unserem Sinne entschieden wird über dem großen Teich.

Gruß  

29.09.09 00:34

65 Postings, 5838 Tage silversurger77@kleinstanleger

Schöner Artikel.....damit sprichst du hier so einigen aus der Seele.

29.09.09 00:42

695 Postings, 6115 Tage Napoleon180schließe mich

dem an.
Mir geht es auch so ähnlich. Bin aber immer mal wieder aus und niedriger eingestiegen hier und hab mir dadurch noch ein paar Prozentchen gesichert.
Bleibe aber auf jeden Fall auch drin, bin davon überzeugt dass wir auf kurz oder lang Erfolg haben werden.

In dem Sinne, gute Nacht.
Mal sehn was der morgige Tag WaMu bringt ;- )  

29.09.09 00:50

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-Ferrat@ kleinstanleger

http://www.youtube.com/...amp;feature=PlayList&p=559E80A9957ADE55

Hier kannst Du sehen, dass das in Wirklichkeit keine Seitwärtsbewegung ist, sondern eine sehr kraftvolle Bewegung über einen langen Zeitraum nach oben.

Dann gab es noch eine Kursanalyse mit dem 200-Tage-Mittel. Die erreicht gerade ihren Boden. Und dann gibt es einen parabolischen Anstieg, wie man ihn gerade bei Spansion erleben kann.
Der Anstieg nimmt nur noch zu. Er kann garnicht anders. Bis das Niveau erreicht ist, das dem Wert der Firma entspricht.

Viel Spass allerseits
-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

29.09.09 05:04
1

1805 Postings, 6120 Tage kleber1Kurs

Kusziel heute: 30cent....Oder auch weniger. Es ist der Hammer was für Kurse  Aussagen hier gemacht werden nur um die Aktie nicht vollends Absacken zu lassen.  

29.09.09 05:54

34181 Postings, 7376 Tage Terminator10030 cent ?? - wäre ja fast ne verdopplung !

-----------

29.09.09 08:32
6

5132 Postings, 6930 Tage enis21neue docs

New PACER docs:

1) Joint MOTION Consolidate Appeals - filed by Federal Deposit Insurance Corporation. (Cleary, M.) (Entered: 09/28/2009)

2) Monthly Application for Compensation (Fifth) of Elliott Greenleaf, Special Litigation and Conflicts Counsel to the Debtors, for Compensation and Reimbursement of Expenses for the Period August 1, 2009 through August 31, 2009 Filed by Washington Mutual, Inc.. Objections due by 10/19/2009. (Lapinski, Neil) (Entered: 09/28/2009)

http://www.ghostofwamu.com/latestupdates.htm
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

29.09.09 08:33
6

5132 Postings, 6930 Tage enis21zahlenspiel..

mögliche Zahlungen und Schadensersatz....

$12+ is a safe bet. Most of the legal analyst's both boards put it at around $24/s. The reasoning goes like this:

1. Book value of WMI on June of '08 was $26B see their 10Q.

2. Aug. '08 TPG put in almost $8B. Capital infusion. It was originally preferred stock but was converted to commons. This is what Bondermann and the Texas lawsuit is about.

3. Independent auditors have placed a book value on WMI of around $52B.

4. In a court case damages could run as high as 3X book value if it goes the distance to a jury trial.

5. Our legal analyst's both boards think Weil would ask a minimum, 2X book value for a settlement.

6. So, 2X book value at low number $26B would equal $52B settlement money. Subtract $8B liabilities, $4B P's & H's (bonds are part of WAMU Bank not WMI so not accountable here).
That leaves $40B for the commons. $40B/1.7B O/S equals $23.5/s. End of story.

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=41960754
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

29.09.09 09:46

114 Postings, 6250 Tage IBMCwas ist den los

mit euch,seit ihr alle verschollen??keiner schreibt was sehr ungewöhnlich wenn man bedenkt das es streckenweise im minutentakt was zu lesen gibt.  

29.09.09 09:49

66 Postings, 6297 Tage Chris1987Kursziel bis 20 Dollar

Ich will mir ein neues Auto leisten können ;)

Auch ich gehe von einem sehr hohen Kurszeil aus. Ich halte mindestens bis 5 Dollar.  

29.09.09 09:52

1165 Postings, 5791 Tage RappelzappelHeute mal ein pessimist zu eins21

Finde deine Nachricht durchaus sehr schön und ich bin mir sicher das diese Zahlen zutreffen ;-)

Aber ich denke nicht das die WAMU Aktie gleich auf 23$ steigt wobei ich es mir natürlich wünsche ;-) aber auch ein Anstieg auf 1-2$ wären doch schon mal ein schöner Anfang worauf man ja danach aufbauen kann ;-) . Also auf ein neues Jungs gute Geschäfte , werde das Forum weiter lesen vom Geschäft aus und sollte einer recht haben und wir explodieren werde ich mich natürlich mit euch allen mitfreuen .

@Terminator1000 bist du schom im Zug oder wartest bis er in den Bahnhof zurückrollt ?  

29.09.09 09:53
2

3396 Postings, 5961 Tage pachi11sind heut alle

für einen Tag zu

CORD BLOOD AMER INC Aktie

aber morgen oder vlt. schon ab 15.30 Uhr liegt das Augenmerk wieder bei Wamu ;-)  

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben