Wamu WKN 893906 News !

Seite 7589 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27688584
davon Heute: 7369
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 7587 | 7588 |
| 7590 | 7591 | ... | 7959   

07.03.12 10:22
1

1197 Postings, 5777 Tage Motobiker84Mal ne ganz doofe Frage...

Was machen wir wenn die NewCo überhaupt nicht mehr an die Börse zurückkehrt.....ist ja bei den meisten Versicherungen so das die nicht börsennotiert sind.

Dann wäre es ein wenig umständlicher das Käufer und Verkäufer zueinander finden, bzw. überhaupt eine einfach und schnelle Wertermittlung möglich ist.

07.03.12 10:29
4

2605 Postings, 5787 Tage Rabbit59Leute

der United-thread WMI NewCo ist wirklich gut und kein Müll enthalten - Facebook-Seite Washington Mutual The Fight - ist auch ok- bin auch dabei. Ist doch ok, wenn man unter seinem eigenen Namen postet, dann überlegt man sich zweimal, was man schreibt. Meinetwegen können wir auch hier unsere echten Namen und Bilder einstellen, vielleicht hört dann das Abladen von Frustrationen über eigene Fehlinvestments mal auf...jeder wusste was er hier gekauft hat - es war alles hier zu lesen. Das hier war ein Spiel, wo ein paar große Jungs das Rad gedreht haben. mit etwas Glück konnte man traden. Die Zeit des Long-Investments ist nicht vorüber, wenn man langfristig Geld einsetzt muss man Dividenenrendite, Gewinne und Cash sowie die Produkte des Unternehmens betrachten, dann wird es auch.  

07.03.12 10:30
1

6710 Postings, 5624 Tage Staylongstaycool@berlinlebt

Das sehe ich völlig anders! Die Gefahr wäre groß, dass "gewisse Gruppen" einsteigen, die den Laden dann quasi "für'n Appel und 'nen Ei" übernehmen könnten. Viele Shareholder sind im Moment frustriert und würden wohl abspringen, wenn der Kurs erst einmal runterrauschen würde. Bedenke, dass an der OTC Kurse deutlich "gepflegt" werden können. Außerdem kann man so ein Unternehmen nicht von heute auf morgen "anwerfen", da wird schon eine gewisse Vorlaufzeit benötigt. IMHO.

07.03.12 10:33

1147 Postings, 5679 Tage SpaßzockerVielleicht blöde Frage....

aber wo find ich denn den United Thread Newco?  

07.03.12 10:38
27

407 Postings, 6101 Tage Homer JAntwort von SEC

Nach etlichen Wochen habe ich nun eine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Ich hatte angefragt, was mit den ungedeckten Shares passiert, bzw. wann und wie die bei Ausbuchung gecovert werden müssen.

Heute habe ich dann endlich mal eine Antwort erhalten. Ausgerechnet heute... is klar :)

Hier der Text:

Thank you for contacting the U.S. Securities and Exchange Commission.  

As you are aware, Washington Mutual is still trading as a bankrupt stock. OTCMarkets has a warning that the company is in bankruptcy. Short selling is controlled by Regulation SHO which applies to all equity securities regardless of where traded or financial state.  All trading would be suspended if there is a SEC trading suspension.  There is no specific SEC rule prohibiting short-selling of Over-The-Counter (OTC) securities or bankrupt securities that are trading OTC. Generally, due to broker-dealer net-capital requirements, brokers that allow trading of bankrupt stock will require the seller to deliver the securities and not allow short selling.  For more information on Regulation SHO, Trading Suspensions, and Bankruptcy please see our website: http://www.sec.gov/spotlight/shortsales.shtml, http://www.sec.gov/investor/alerts/tradingsuspensions.pdf and http://www.sec.gov/answers/bankrup.htm.

I hope you find this information useful.

Übersetzen kann es wohl jeder selber. Wenn nicht wird der Superuser PaulTop das bestimmt übernehmen. Er ist ja der Einzige, der "securities" richtig übersetzen kann.

Gruß Homer  

07.03.12 10:39
4

6710 Postings, 5624 Tage Staylongstaycool@Rabbit

Ich bin grundsätzlich für eine freie Meinungsäußerung, sofern es etwas mit der Sache zu tun hat. Eine geschlossene Gruppe steht dazu im krassen Widerspruch, da man von vornherein "Andersdenkende" ausschließt. Und über Facebook sage ich nur: Wer es haben muss, bitteschön. Ich nicht!

07.03.12 10:42
3

6710 Postings, 5624 Tage Staylongstaycool@Homer

Danke für die aufschlussreiche Info. Finde ich gut, dass Du da so hartnäckig drangeblieben bist.

07.03.12 10:46
4

22261 Postings, 5435 Tage The_HopeUNITED International 1295 Mitglieder

zur NewCo

http://www.ariva.de/forum/WASHINGTON-MUTUAL-INC-459876

ist wohl für die Meisten nicht versperrt :-)

allerdings nur mit ariva -Zugang

Zentrale Ansprechpartner und Kontakte sind von Vorteil

Glückauf  

07.03.12 12:24
1

3547 Postings, 5359 Tage Memory193Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 16:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Posting dient lediglich der Provokation.

07.03.12 13:59

1219 Postings, 5482 Tage liner50@schworzwalder

als Anglo hat man beim Lesen von falsch gewaehlten Begriffen natuerlich eine etwas andere Wahrnehmung, koennen sie das verstehen?

07.03.12 14:23
3

15454 Postings, 5350 Tage SchwarzwälderHier was für alle nicht ganz so Verbissenen ....

Haaalllooo, noch jemand hier oder sind alle schon im NewCo.-Thread ?

Fakten - Check von Frankie Plasbörg ....

Wulffi mußte gehen, mir bricht das Herz ! Na zumindest wurde ja jetzt festgestellt,
daß es politische Gründe waren, welche ihn zum Rücktritt bewegten !
Politische Gründe, hä ? Geht`s noch ? Was für politischr Gründe, bitteschön ?
"Das Volk stand nicht mehr hinter ihm !" Das verstehe ich nicht so ganz !
Wie sollte denn das Volk hinter Wulff stehen, dieser Platz war doch schon längst besetzt:
V o m  S t a a t s a n w a l t  !!

Also wie man sieht, kann`s auch noch schlimmer kommen als für uns:
Die ganze Ehre ist weg, `na zum guten Glück bekommt er wenigstens die ganze Kohle,
wobei, man weiß eigentlich nicht, wofür die viele "Kohle", denn es wurde zwischenzeitlich
ja bekannt, er heizt doch eigentlich sein Haus mit Öl !

Im Gegensatz dazu haben wir ja wenigstens unsere Ehre noch, wenn auch sonst
-zumindest- vorläufig (noch) nichts. Da ging es nun hin, unser "Invest", welches sich
jetzt mehr als eine Art "Spende" für eine notleidende US-Großbank entpuppt hat.

Also Leute, Kopf hoch und nicht in den Sand stecken, denn da droht Erstickungsgefahr
und wir könnten dann nicht mehr am nächsten hochinteressanten High-Risk-US-Hot-Stock-
Invest teilnehmen ! Ein wirklich unerträglicher und nicht auszudenkender, ganz furchtbarer
Gedanke !

Ergo, wir müssen umdenken und vielleicht  e t w a s  optimistischer sein, wie vielleicht so:
Ein Bauarbeiter stürzt vom Gerüst am 10. Stock eines Hauses und im fallen bzw. Vorbeiflug wird er von einem Kollegen auf der 3. Gerüstetage gefragt, "hast Du denn keine Angst", worauf dieser entgegnete, nein, keineswegs, warum auch, b i s h e r  ist doch alles gut gegangen... ! Und was lernen wir daraus ? Wichtig ist nur, unten angekommen gut abrollen !

Zum guten Glück ist ist auch kein einziger überinvestiert, zumindest habe ich das bislang
noch von keinem vernommen ! Außerdem wurde davor ja hier auch 199 mal gewarnt !
Außerdem spielt das für "Moses2010" ja überhaupt keine Rolle denn er schrieb in 155668,
"Mir egal was ihr so schreibt, ich werde Millionär ! Basta !! Also wenn das keine Logik ist ?

Also good luck us all and perhaps wird`s ja letztendlich doch noch was, wenn auch
wahrscheinlich erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt ! Aaaber, wir nehmen ja
jetzt mit der geballten Sharesanzahl, -einem beträchtlichen Volumen-, wie zu lesen war, "Einfluß" auf die NewCo. ! Also wenn`s dann nicht klappt .....

So, jetzt aber schnellstens weg von der Gemeinschaftspflege und dem sozialen Zusammenhaltsmiteinandergeschwafel, also wo gibt`s denn so was ? (Kopfschüttel !)
Das ist doch immer wieder das selbe hier ! Jetzt aber flugs wie bereits gefordert, keine unnötige Energie verschwenden, sondern zurück zu den aktuellen Fakten und den allerneuesten New`s, - wie lauteten die doch gleich noch mal ..... ?
Ach`ja, ......... abwarten, schon `mal formieren, in die Startlöcher `rein, das grüne Lämpsche abwarten, aaaber dann  .....

Best regards, at all,
SW.

Ps.: Also nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung werden wir  "d e n   "E i n f l u ß" "
bekommen, welchen uns "die Großen" letztendlich dann wg. goodwill zugestehen werden !  

07.03.12 14:46
1

15454 Postings, 5350 Tage Schwarzwälder@liner50 - 189739

Hi linerfifty,

Sie schreiben: "Als Anglo hat man beim L(l)esen von falsch gewaehlten Begriffen
natuerlich eine etwas andere Wahrnehmung, koennen sie das verstehen ?"

Da können Sie ganz beruhigt sein, j a  d a s  k a n n  i c h !
Aaber, was ich nicht kann, ist verstehen, daß Sie "die Deutschen" bzgl. ihrer Englischkenntnisse ganz pauschal abqualifizieren und sich wegen einem einzigen
Fehler den hier einer oder mehrere gemacht hat/haben, sich daran aufhängen und das öffentlich, anstatt vielleicht als kl. Hinweis per BM anprangern.
Ganz davon abgesehen, daß Sie in keinster Weise wissen konnten, ob er oder andere,
welchen das passiert ist, lediglich durch schnelles eintippen einen Tippfehler begangen
haben oder ob es tatsächlich Unkenntnis in der engl. Sprache also eine kleine
Wissenslücke war ! Jemanden oder mehrere wegen solcher Kleinigkeiten hier anzuprangern
und sich dadurch als Besserwissender, -was ja durchaus auch sein kann-, zu profilieren ist mehr als nur unangemessen, es gehört sich einfach nicht ! Können Sie mich jetzt verstehen ?
Genau deshalb hatte ich Sie kurz kritisiert !

Beste Grüße und n.f.U.,
SW.  

07.03.12 14:49
3

1939 Postings, 5655 Tage PolytourAus politischen Gründen!

Das hat die Politik schon so eingefädelt, dass selbst Wulff nicht so dumm ist aus ANDEREN als POLITISCHEN Gründen zurückzutreten...lachlach

Aus persöhnlichen, gesundheitlichen, altersbedingten...was gibts noch???

Die haben Ihr Nest schon zeitig AUSGEPOLSTERT...die machen sogar Ihre Bezüge/Diäten selbst obwohl Sie vom Wähler/Bürger angestellt sind und eine Gewerkschaft haben müssten...lach

Der Wähler wandelt kopfschüttelnd umher unf fragt sich was Er tun kann...nicht wählen...?

Das wäre DENEN schittegal!  

07.03.12 14:50
1

1939 Postings, 5655 Tage PolytourVerzeihung für OT !

Zu Lehman im Vergleich zu WaMu:

Lehman emerges from bankruptcy
BBR Staff Writer
Published 07 March 2012
US investment bank Lehman Brothers is out from bankruptcy and will now operate as a liquidating company, marking a legal milestone.

Formerly, the US fourth largest bank will now be able to dispose its remaining assets and pay nearly $65bn (£41bn) to the creditors and investors from 17 April this year, the bank said.

Lehman will continue to operate from midtown Manhattan headquarters and will make periodic distributions in the future as it disposes its remaining estimated $30bn worth of assets, as reported by Reuters.

The bank, which owns nearly $35bn in cash, will pay $10bn to the first group of investors, and a second payment to creditors will take place in September 2012.

Now the bank will no longer have to obtain court permission for every asset sale but the court process will continue for years due to various claims and lawsuits.

Several lawsuits related to Lehman bankruptcy are expected to go to trial, including with JPMorgan Chase and Nomura Holdings.

Due to huge losses in the US sub-prime mortgage market, Lehman went bankrupt on 15 September 2008, which was widely seen as one of the prime factor of the global financial crisis.  

07.03.12 14:51

5248 Postings, 5251 Tage neverenough189733

für die, die englisch nicht ganz so stark sind bitte:

was passiert also mit den shorts lt SEC?  

07.03.12 15:07

5360 Postings, 4971 Tage schladi1neverenough

Früher wird die größte vierte US-Bank jetzt im Stande sein, sein restliches Vermögen anzuordnen und fast $ 65 Milliarden (£ 41 Milliarden) den Gläubigern und Kapitalanlegern vom 17. April in diesem Jahr zu bezahlen, die Bank sagte.

Lehman wird fortsetzen, von der Innenstadt Hauptquartier von Manhattan zu bedienen, und wird periodischen Vertrieb in der Zukunft machen, weil es verfügt, schätzte sein Bleiben Wert von $ 30 Milliarden des Vermögens, wie berichtet, durch Reuters.

Die Bank, die fast $ 35 Milliarden im Bargeld besitzt, wird $ 10 Milliarden der ersten

Da Sie bewusst sind, handelt Gegenseitiges Washington noch als ein bankrottes Lager. OTCMarkets hat eine Warnung, dass die Gesellschaft im Bankrott ist. Blankoverkauf wird von der Regulierung SHO kontrolliert, der für alle Dividendenpapiere unabhängig von, wo getauscht, oder Finanzstaat gilt. Der ganze Handel würde aufgehoben, wenn es einen SEC Handelssuspendierung gibt. Es gibt keine spezifische SEC-Regel, die Blankoverkauf von Freihändigen (OTC) Wertpapieren oder bankrotten Wertpapieren verbietet, die OTC tauschen. Allgemein, wegen Nettokapitalvoraussetzungen des Maklers-Händlers, werden Makler, die erlauben, vom bankrotten Lager zu handeln, verlangen, dass der Verkäufer die Wertpapiere liefert und Blankoverkauf nicht erlaubt. Für weitere Informationen über die Regulierung SHO, Suspendierungen, und Bankrott, Tauschend sieh bitte unsere Website: http://www.sec.gov/spotlight/shortsales.shtml, http://www.sec.gov/investor/alerts/tradingsuspensions.pdf und
UND HIER DIE üBERSETZUNG 189743
Gruppe von Kapitalanlegern bezahlen, und eine zweite Zahlung an Gläubiger wird im September 2012 stattfinden.

Jetzt wird die Bank Gerichtserlaubnis für jeden Anlagenverkauf nicht mehr erhalten müssen, aber der Gerichtsprozess wird seit Jahren wegen verschiedener Ansprüche und Rechtssachen weitergehen.

Wie man erwartet, gehen mehrere mit dem Lehman Bankrott verbundene Rechtssachen zur Probe, einschließlich mit der JPMorgan-Verfolgung und dem Nomura Vermögen.

Wegen riesiger Verluste auf dem US-Subhaupthypothekenmarkt machte Lehman am 15. September 2008 Bankrott, der als einer des Hauptfaktors des g weit gesehen wurde
Gruß
Schladi1  

07.03.12 15:22

17 Postings, 5933 Tage horozumkann mir eine sagen warum WAMU gespert ist

07.03.12 15:30
3

5248 Postings, 5251 Tage neverenoughLASST UNS

den letzten ami start unserer

GUTEN ALTEN WAMU

heute geniessen!!

habt spass!  

07.03.12 15:40

6384 Postings, 5760 Tage Winner2010@staylongstay....meinungsfreiheit

du meinst zurecht....
"Ich bin grundsätzlich für eine freie Meinungsäußerung, sofern es etwas mit der Sache zu tun hat. Eine geschlossene Gruppe steht dazu im krassen Widerspruch, da man von vornherein "Andersdenkende" ausschließt..."

gestern meldete dieser user rstudent gleich 4 postings von mir , nur wegen lapalien..
der mod hat alle 4 abgewiesen und kein einziges gelöscht !!

unter anderen war auch ein posting darunter, wo wir beide über lehman diskutierten
und die ähnlichkeiten dieses wertes mit wamu...
user rstudent gab als grund seiner meldung "threadfremde aktie" an.....

erstens aber, bewarben wir diesen wert lehman nicht, sondern redeten nur über die
paralellen dieses falles....
und zweitens... wie kann man einen anderen wert bewerben, welche bereits delistet ist
und somit gar nicht mehr handelbar is ??t.......eigentlich nur noch peinlich

entweder ist dieser user nicht informiert über andere werte oder er versteht unter meinungsfreiheit etwas anderes als wir.....  

07.03.12 15:50
1

1056 Postings, 6982 Tage rstudentaarrrggg...

... ich kann keine postings mehr melden, da schon 5 in 24h (alle von w*****2012)! SCHADE!

Ach wie gerne hätte ich obenstehendes doch gleich nochmals gemeldet... Ach wie amüsant Menschen sein können, die andere als Proleten bezeichnen und dabei selber...

ach lassen wir das!

Allen anderen, die nicht nur nachprabbeln, sondern selber denken können:
Einen guten letzten WAMU Handelstag...

und def. tschüss  

07.03.12 15:54
1

6384 Postings, 5760 Tage Winner2010Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.12 10:28
Kommentar: Regelverstoß - Persönliche Streitigkeiten bitte nicht im Forum klären. Das stört die Lesbarkeit des Threads für andere User.

07.03.12 16:03
2

6384 Postings, 5760 Tage Winner2010@rstudent.....und genau das ist eure methode..

du behauptest gerade jetzt in deinen posting 189749 gezielt mit absicht folgende lüge..

"Ach wie amüsant Menschen sein können, die andere als Proleten bezeichnen und dabei selber... .."

beweise mir wo ich im posting 189748 behaupte, ihr seid proleten ??

nämlich nirgends  !!!!!!!!!    kann jeder selber überprüfen, der lesen kann !!

solchen usern wie dich, geht es anscheinend nur ums denuzieren anderer...

du bist nur noch peinlich.....und ein riesen lügner !!  

07.03.12 16:09

737 Postings, 5671 Tage Moses2010Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 16:47
Kommentar: Regelverstoß - wiederholt beleidigendes Provokationsposting

07.03.12 16:17

6012 Postings, 5563 Tage paketixand down it goes...

Seite: 1 | ... | 7587 | 7588 |
| 7590 | 7591 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben