Wenn dich die Geschäftsaktivitäten der HF interessieren, dann musst du in deren Bilanzen bzw. Geschäftsberichte schauen, dort findest du dann all deine gewünschten Informationen, denn pauschaul kann man so deine Frage leider nicht beantworten, da diese ja auch unterschiedlich groß und unterschiedlich ausgerichtet sind. Shitadel ist in unserem Kampf wohl die mit Abstand größte Hausnummer und deren Bilanz ist schon gewaltig, aber selbst Shitadel ist wohl vor ein paar Wochen an den Rand ihrer Kapazitätsgrenze gekommen als sie die 600 Millionen USD Anleihe rausgeben mussten.
@ Flo(h)
Wenn du lieber Trey zuhörst als hier mitzulesen, dann sind wir wohl die Lezten die dich daran hindern werden, was ich aber so nicht stehen lassen kann und werde ist deine Aussage, dass wir keine Apes schätzen. Wir schätzen jeden Ape, selbst wenn er keine einzige Aktie besitzen und uns anderweitig untertützen würde. Die Betonung liegt hier aber auf APE und nicht auf kurzfristige Spekulanten die hier so viel wie möglich innerhalb kürzester Zeit abgreifen und dann wieder abhauen wollen und wenn dies nicht klappt, dann rumheulen, nur weil der Kurs mal fällt. Das sind keine APEs.
Und ich glaub wir waren in der letzten Zeit hier sehr tolerant dir gegenüber und du warst, fand ich jedenfalls, in der letzten Zeit auf einen Weg der Besserung, hast teilweise sogar qualitativ höherwertigere Beiträge eingestellt und ein Teil der Community zu werden, aber leider bist du wieder dazu übergegangen deine Nervösität hier anzupreisen. Wie von anderen schon bereits richtig angemerkt, ist es wenig hilfreich hier irgendwelche Beiträge ohne Substanz oder Kursbewegungen im Minutentakt zu posten, die wir alle sehen. Also halte dich bitte zukünftig wieder ein bischen zurück und kehre wieder auf den Pfad mit den qualitativ höherwertigeren Beiträgen zurück. Irgendwelche Verschwörungstheorien oder gar Panikgedanken helfen hier niemanden weiter. Danke.
@ acm11
Es spricht nichts dagegen, wenn man z. B. zu höheren Kursen verkauft um unten dann wieder mit mehr Stück einzusteigen. Denn dann hat man ja den HF mehr Aktien weggenommen als man denen gegeben hat. Darüber hatte ich mir auch schon mehrmals den Kopf zerbrochen. Jedoch in der derzeitigen Situation wäre es mir schlichtweg zu riskant den Zug zu verpassen, gerade wo sich scheinbar die Situation zuspitzt und dies meinte ich mit der Glaskugel. Wenn ich eine gehabt hätte und die hätte mir heute den Schlusskurs angezeigt, dann hätte ich wahrscheinlich auch für 13 Euro verkauft. Dies ist halt das Risiko bei hin und her.
@ mcbobtail
Ich fand nicht das heute eine vermehrt schlechte Stimmung untereinander bzw. gegeneinander aufgekommen ist. Wir hatten jedoch das Phänomen, und dies wird uns in der Zukunft noch öfters begleiten, um so stärker um so mehr AMC in den Blickpunkt vieler gerät, dass hier sogenannte Möchtegernkrawallmacher auftauchen werden, auf Grund welcher Intention auch immer. Und da muss man einmal kräftig auf den Tisch hauen und dann passt es meist wieder. Wenn ich unseren Thread mit teilweise anderen Threads vergleiche, herrscht hier eigentlich eine sehr konstruktive und friedliche Atmosphäre und diese haben wir nur so geschaffen und dies werden wir uns von ein paar Krawallmacher nicht kaputt machen lassen. Keine Angst.
@ dullek
Die 18%, manche Seiten geben die auch mit 21% an, ist die "offizielle" und zudem veraltete Shortquote. Viel interessanter ist die inoffizielle und diese wird, nach unseren Spekulationen, wie von martini88 bereits erwähnt, wohl bei mindestens 200% - 300% liegen. Wohlgemerkt ist dies unsere eigene Schätzung, denn eine korrekte offizielle Zahl wirst du in diesem Krieg wohl nicht so schnell, wenn überhaupt, erhalten.
Und das die 18% eine total schwachsinnige Quote ist, kannst du dir ganz leicht selbst ausrechnen, denn offiziel waren am 30.04.2021 87,55 Millionen Short Shares offen. Zu dieser Zahl kamen allein in den letzten 3 Handelstagen noch einmal über 178 Millionen Short Shares hinzu und heute noch einmal weitere knapp 46 Millionen, d. h. in den letzten 4 Handelstagen über 226 Millionen Short Shares bei einem Outstandig Shares Flow, noch nicht mal Free Flow, welcher deutlich geringer ist, von ca. 450 Millionen. Und nun kannst du rechnen wie dort die 18% bzw. 21% reinpassen sollen, selbst wenn man unterstellt, dass einige dieser zusätzlichen 226 Millionen Shorts wieer gecovert wurden.
@ dullek
Ganz ehrlich, darauf kann dir zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand eine seriöse Antwort geben, da noch so viele Fragen offen sind und auch jeder hier eine andere Strategie fährt und auch andere Ziele hat, auch moralische, wie z. B. AmBall und ich. Glaub mir, auch wenn dies jetzt abgedroschen klingt, du wirst es merken wenn der richtige Zeitpunkt für dich gekommen ist und das sollte dieser sein, mit welchem du zufrieden bist. Wahrscheinlich wirst du aber, wie so viele, aufgrund der Volatilität schon unten rausgespült werden, denn du siehst ja alleine an dem heutigen Tage wie manche schon deswegen am Rad gedreht haben, obwohl eigentlich noch gar nichts passiert ist. Wenn du dann erst mal die Volatilität bei einem Squezze erfahren wirst, da wirst du wahrscheinlich staunen. Es kann aber auch theoretisch sein, dass der Squezze relativ geordnet ablaufen wird, ist aber eher unwahrscheinlicher. Schau dir am Besten die Historie von z. B. GME an, auch wenn dieser nur bedingt zu nutzen ist, da dort massiv mit illegalen Mitteln manipuliert wurde. Aber nur damit du mal eine Vorstellung davon bekommst wie ein Squezze ablaufen kann.
@ Bullish_Hope
Nasdaq zeigt aber nur bis 0 Uhr (deutscher Zeit) an während Marketwatch oder Yahoo Financial bis 2 Uhr anzeigt.
@ all
Das was wir heute gesehen haben, war ein Kopfgeficke seitens der HF und bei manchen scheinen sie sogar damit ein bischen Erfolg gehabt zu haben. Aber letztendlich haben wir das erste Mal seit Ende Januar wieder über der 14$ geschlossen und den 9. Tag im Plus, auch wenn es hinten raus ganz schön knapp war. Auch war das Shortvolumen der Shorties mit knapp 47 Millionen recht ordentlich, aber nicht ordentlich genug um uns einen roten Tag zu beschehren. Und für die Shorties fängt es jetzt langsam an so richtig teuer zu werden.
Ihr dürft die HF nicht in euren Kopf lassen und falls ihr das nicht so richtig könnt, dann schaut einfach nicht permanent auf den Kurs sondern schaltet aus und schaut erst am Ende des Tages oder am nächsten Tag drauf. Ihr werdet bis dahin nichts großartiges verpasst haben. |