Das stimmt, der Kurs ist frustrierend. Wenn man sich aber anschaut wie sich der Chart seit dem Tiefpunkt entwickelt hat, sieht mein ein stetiges Ansteigen im Trendkanal, der weder unter- noch überschritten wird. In Bezug auf Katek wird sich zeigen, wie sich das ganze Entwickelt. Fakt ist, dass die aktuelle Marge da noch sehr gering ist. Allerdings habe ich mir mal die letzten Zahlen angeguckt. Der Vorstand sprach da wiederholt davon, dass das Ziel der letzten Jahre ausschließlich darin bestand den Umsatz zu heben um ein größerer Player auf dem Gebiet zu werden. Seit dem vergangenen Jahr besteht nun die Bestrebung, nach und nach durch Skaleneffekte die Margen zu heben was sich in Teilen bereits in den Zahlen bemerkbar macht. Die entscheidende Frage wird sein, wieviel Marge in dem Bereich erzielt werden können und wie schnell diese durch skaleneffekte gehoben werden. Da ich/wir als Aktionäre nicht die nötige Einsicht haben, muss man sich halt überlegen, ob man HN da vertraut oder nicht. |