Mich wundert, dass die jüngste HA Analyse aus dem Juni 2023 nicht auf die Homepage gestellt wird.
Ich habe mir die direkt besorgt und die ist operativ wirklich extrem positiv, zB steht drin, dass der CFO darauf hingewiesen hat, dass die Book to Bill Rate im Q1 im Segment Software und Solutions bei 2,4 (kein Tippfehler!) gelegen haben soll.
Bisher waren die HA Analysen immer sofort auf der Kontron-Internetseite. Komisch, dass die Aktuelle es auch weiterhin nicht ist.
Zu der aktuellen Diskussion um Zukäufe: ich warte lieber 3 Monate mehr, wenn es dann ein guter Kaufpreis ist. Der Gewinn liegt bekanntlich im Einkauf. Das Schlimmste, was jetzt passieren könnte, wären überteuerte Zukäufe. Wenn man beim Preis hart verhandeln will, braucht es meist Zeit. HN meinte auf der letzten TK ja auch, dass es zumeist nicht um den höchsten Bieter geht, sondern Kontron meist alleiniger Bieter ist und nur darum, ob der Verkäufer verkauft. Ich würde daher auch weiter vermuten, dass HN versucht den besten Deal für die Aktionäre rauszuhandeln. Torschlusspanik darf man in so einer Situation einfach nicht haben, sonst ist die Gefahr eines schlechten Deals einfach zu gross. |