Hier waren in den letzten Tagen einige so euphorisch, dass Kontron wieder in den TecDax kommt. Ich persönlich sehe das noch nicht als Garant, dass es weiter steigt. Aufgrund folgender Überlegungen:: In den letzten Wochen beobachtete ich die Tagesbewegungen von Kontron relativ intensiv und stelle eine Korrelation der Tagesbewegungen mit dem TexDax fest. Natürlich ist Kontron aufgrund der guten Zahlen deutlich gestiegen, aber möglicherweise ist das nun bei Kursen >19 eingepreist, das ARP I wird auch nicht mehr greifen bei Kursen >20€. Somit erwarte ich, dass sich Kontron in den nächsten Wochen nur noch im Einklang mit dem TexDax bewegen wird. Und von diesem erwarte ich eine klare Minderperformance als von Kontron selbst.
D.h. Es ist die Frage ob noch weitere größere Adressen kaufen, oder ob die Umsatze wieder unter 200000 pro Tag fallen und die "Trader" wieder übernehmen, plus ein paar Stücke der TEXDAX Fonds/ETFs, die an physische Stücke gebunden sind. Und hier fürchte ich eher, dass der TexDax insgesamt nicht das Potential hat wie Kontron allein und somit Kontron eher gebremst wird. Ist aber nur eine Hypothese, die mich gerade beschäftigt. Kann sich sofort ändern, wenn neue Fakten auf dem Tisch liegen. Letztendlich auch nur für kurzfristige Überlegungen möglicherweise von Bedeutung. Aber vielleicht sieht das jemand auch völlig anders. |