Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 3064
neuester Beitrag: 22.05.25 20:19
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 76580
neuester Beitrag: 22.05.25 20:19 von: St2023 Leser gesamt: 23492805
davon Heute: 28903
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3062 | 3063 | 3064 | 3064   

07.09.17 11:26
51

14536 Postings, 3222 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
76554 Postings ausgeblendet.

21.05.25 22:10
1

5779 Postings, 2621 Tage Streuenmrymen

Das Problem ist dass niemand von einem Boom ausgeht. Und wenn niemand davon ausgeht hat das Ausbleiben auch keine großen Folgen.

Und zum Thema wie sich FSD entwickelt sollten wir relativ bald schon mehr wissen. Bei "Speichererfog ist nicht der Rede wert" könntest du auch sehr daneben liegen. Ich denke es dauert nicht mehr lange bis die Speicher mehr Profite bringen als die Autos. Und dabei denke ich nicht daran dass die Autoumsätze sinken.

Unterm Strich halte ich es für keine gute Idee gegen Musk zu wetten. Das war es noch nie und ist es heute erst Recht nicht. Aber jedem das seine.  

21.05.25 22:24

4264 Postings, 2129 Tage MaxlfSZ Musks Fakten

"Bei Fakten ist Musk immer sehr korrekt!"
Was für Fakten?
Beispiele,  du schreibst in der Mehrzahl, also her damit!
"Sein Wissen als ernannter Ingenieur..... "

Und meine Behauptung, er hätte es besser wissen müssen:
Die Solarschwindel, wo er im Herbst des betreffenden Jahres, zum Jahresende die 1000 Solardächer pro Woche angekündigt hatte!
Er hatte zu dem Zeitpunkt, mit Sicherheit, weder die Aufträge, noch das dazugehörige Material, noch die nötige Kapazität in Fertigung und Montage!

Ist dein Gedächtnis so schwach, dass ich dich wiederholt daran erinnern muss?
Ist deine Aussage jetzt auch eine Lüge, die du mir unterstellst?  

21.05.25 22:59

4264 Postings, 2129 Tage MaxlfA couple of years behind

Ihr Tesla-Bullen müsst jetzt stark sein!
"Tesla’s head of self-driving admits ‘lagging a couple years’ behind Waymo"

https://electrek.co/2025/05/21/...agging-a-couple-years-behind-waymo/

"Tesla’s head of self-driving has admitted that the automaker’s autonomous program is lagging “a couple years” behind Waymo, but he believes the cost advantage will enable it to scale faster."  

21.05.25 23:25

5779 Postings, 2621 Tage StreuenIhr Tesla-Bullen müsst jetzt stark sein!

Echt, ihr Bären wusstet nicht dass Waymo seit ein paar Jahren autonome Fahrdienste angeboten habt? Wundert mich eigentlich nicht.  

22.05.25 07:14

6163 Postings, 682 Tage St2023Warten wir Quartal 2 ab

Auf was wollt ihr warten wenn sich der Gewinn verdoppelt ist doch die Bewertung nicht gerechtfertigt habe das Gefühl einige haben es wirklich nicht verstanden.
derkleinanleger81 Tesla ist auf einer Blase aufgebaut nur durch reden was kommt.
Tesla liefert nicht am Anfang war es leicht wo sie ohne Konkurrenz waren und die Verdoppelungen waren keine Leistung. Ich habe es immer gesagt mit % kann man manipulieren wenn ich 500 Tausend Autos erkaufe und ich mache 100% mehr Autos und verkaufe die habe ich trotzdem nur 1 Million Atos verkauft.
Das ist nichts bei der Bewertung. Da freut man sich wenn jetzt 1,6 Millionen Autos verkauft werden. In Wirklichkeit ist das jetzt zum letzten Jahr ein Rückgang.
Was soll im 2 Quartal kommen ein Gewinn von 30 Cent und dann wird geschrieben 100% mehr Gewinn. Und der Aktienkurs verdoppelt sich.
Wie naiv gehen hier einige durchs leben. Der Aktienkurs ist bei über 300 Euro das bedeutet 1 Billion an der Börse weilt sie 1,6 Millionen Autos verkaufen. Bei der Bewertung müssten sie das 20 fache verkaufen das wären 32 Millionen und mehr werdet wach.  

22.05.25 08:36

6631 Postings, 1805 Tage Micha01Roboter bei BMW

ja wohl dann auch mindestens 500MRD wert...
https://www.youtube.com/watch?v=bCkl9hIEb6k

22.05.25 08:57

6163 Postings, 682 Tage St2023Micha01

Genau das ist ja mein reden die anderen sind schon viel viel weiter als Tesla.
Nur die haben keinen Puscher der denen Mist erzählt und was die naiv Linge noch glauben.
VW hat zu kämpfen mit Altlasten ( Zuviel Personal)  aber sie sind absolut auf dem neusten Stand der Technik. Genauso wie BMW selbst MBG ist auf stand. Die Kampanien die da gerade gefahren werden geht nur wegen Personal abbau.  

22.05.25 09:37

5779 Postings, 2621 Tage StreuenWarten wir Quartal 2 ab

Nein, niemand glaubt dass alleine die aktuellen Autoverkäufe den Kurs rechtfertigen. Niemand!

Egal wie viele Autos Tesla in Q2 verkauft.

Es geht nur um die angeblich mangelnde Nachfrage über die die Bären hier seit Monaten jubeln und angeblich zurückgehende Umsätze.

Denn ganz unwichtig ist das Autogeschäft natürlich auch nicht. Es ist die solide Grundlage auf der Tesla gerade die Milliardeninvestitionen in AI tätigt.  

22.05.25 09:40
1

5779 Postings, 2621 Tage Streuen"Roboter bei BMW"

"ja wohl dann auch mindestens 500MRD wert..."

Wenn du glaubst dass jeder der irgendeinen Roboter Entwickelt so viel wert ist dann wünsche ich dir viel Glück bei Investitionen in Tech-Aktien. Das wirst du brauchen.

Wer den Unterschied zwischen dem Ansatz von Tesla und den Konkurrenten nicht erkennt, der soll halt die Finger von Tesla lassen. Aber wer gegen Tesla wettet, der hat schon verloren, das kann ich euch heute schon verraten.  

22.05.25 09:55
1

5779 Postings, 2621 Tage StreuenOptimus

Naivlinge ist eindeutig eine Beleidigung. Wollte ich dich nur darauf hinweisen da dein Deutsch offensichtlich nicht so gut ist.

Ich wiederhole mich, ich bin alles andere als naiv. Ich höre nicht nur Musk und Tesla zu sondern sehe auch was die sogenannte Konkurrenz macht und lese sogar jeden Quatsch den die Bären hier verzapfen und oft auch das was sie verlinken (was meistens noch größerer Quatsch ist). Und als Ingenieur habe ich die technischen Grundlagen um zu verstehen was ich höre und lese.

Motorisch ist der Figure aus Micha01 Video da wo Tesla vielleicht vor einem Jahr war, aber das ist nicht das entscheidende, das könnten sie vermutlich sogar aufholen.

Der Unterschied liegt in der KI, wie sie trainiert werden kann, den Rechenzentren, dem von Tesla selbst entwickelten Interferenzcomputer, den Händen, den selbst entwickelten Aktoren, dem Fertigungs-Know-How von Tesla für Großserien usw.

Optimus kann jetzt dadurch Aufgaben lernen indem er ein Video davon sieht was ein Mensch macht. Das ist ein größerer Schritt als ein Laie denken mag. Bisher musste ein Mensch in einem Sensor-Anzug die Dinge vormachen was viel aufwändiger war.

https://x.com/Tesla_Optimus  

22.05.25 10:47
1

4264 Postings, 2129 Tage MaxlfStreuen AI und Optimus

Na, ist wohl nichts mit den riesigen Vorsprung Teslas beim autonomenFahren?
Ist doch klasse, dass die Experten hier im Thread besser Bescheid über das Thema wissen als der Verantwortliche bei Tesla!
LOL!
Und sofort, nachdem wieder eine Blase geplatzt ist, werden die verbliebenen Tesla Blasen propagiert!
AI und Optimus.
Bei beiden Themen soll Tesla wieder weit vorn sein!
Bizarr!!  

22.05.25 11:03
3

6163 Postings, 682 Tage St2023Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.25 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

22.05.25 12:31

4264 Postings, 2129 Tage MaxlfStreuen Tesla Bullen

Echt, ihr Bullen wusstet nicht, dass Waymo durch ihre langjährige Fahrdiensterfahrung einen großen Vorsprung vor Tesla hat?
Wo lebt ihr denn?
Ach ja, die Tesla Blase!  

22.05.25 13:09
1

6631 Postings, 1805 Tage Micha01Q2 und Jahresausblick

Vom Troy Typ.
"Q2 2025: Deliveries are expected to be between 350,000 and 395,000 units, down from 443,956 in Q2 2024. I’ll tweet my final estimate on June 30, two days before Tesla reports the official numbers. 2025 Full-Year: Deliveries are expected to be between 1.5 million and 1.64 million units, down from 1,789,226 in 2024"

https://x.com/TroyTeslike/status/1925045628293218678

Ja ich weiss, die Umstellung...  

22.05.25 13:32

6335 Postings, 611 Tage SilberrueckenReparatur so teuer

22.05.25 13:43

5779 Postings, 2621 Tage StreuenLicht aus im Bärenfantasialand?

Die Geschichte ist Uralt und wurde am  18. Oktober 2023 schon einmal veröffentlicht.

Es mag sein dass ein Tesla-Mitarbeiter damals einen Fehler gemacht hat, außer den angeblichen Behauptungen des anonymen Paares finde dazu aber keine Belege.

Wenn die Bären jetzt schon zwei Jahre alte und unbelegt Geschichten herauskramen müssen dann sieht es wohl nicht so gut aus im Bärenfantasialand.

Geschichten auf dem Niveau lassen sich von jedem Hersteller innerhalb von Sekunden ergoogeln.  

22.05.25 13:52

6163 Postings, 682 Tage St2023Wer

meldet den alles kann man die Wahrheit hier nicht vertragen.
Es war eine Antwort auf was hier behautet wurde. Das ist bei VW Serienmäßig. Ohne Aufpreis.

Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Verkehrszeichenerkennung
Geschwindigkeitsbegrenzer mit vorausschauender Regelung
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"
Spurwechselassistent "Side Assist"
Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung
Ablenkungs- und Müdigkeitserkennung
Multikollisionsbremse
Kreuzungsassistent
Ausstiegswarnung  

22.05.25 13:54

6163 Postings, 682 Tage St2023Streuen

wo ist die Antwort was man sich verspricht wo bei Tesla der große Gewinn sein soll.  

22.05.25 14:31

1359 Postings, 4507 Tage derkleinanleger81ein paar Jahre hinter Waymo

und ich dachte schon es gibt bald ein paar Mio selbstfahrende Tesla´s.

https://www.golem.de/news/...bei-autonomem-fahren-zu-2505-196444.html

22.05.25 15:07
1

4264 Postings, 2129 Tage MaxlfSt2023 Streuen

Das ist jetzt die allgemeine Sprachlosigkeit (FSD!) bei den Bullen!
Es wird auf Nebenschauplätze ausgewichen.

Mal sehen was Elons Frühstückspartner und der VW-Terminator verlauten lassen!

Ich glaube die Tage des Technik- Verantwortlichen bei Tesla sind gezählt!
Da wird Elon bestimmt selbst mit programmieren.  

22.05.25 16:28
1

2944 Postings, 5333 Tage TH3R3B3LLBei uns

regnet es, habt ihr eure High Tech Fahrzeuge trocken gestellt? Nicht dass ihr den Schaden selbst zahlen müsst weil ihr in Schottland wohnt. Und hier gibt's immer noch Leute, die es toll finden. Hoffe es gibt für die tägliche Arbeit ne Kleinigkeit vom verlogenen Elon, ansonsten, traurig, sehr traurig.     https://www.chip.de/news/...-bei-den-Kosten-der-Schlag_185995467.html  

22.05.25 18:20

8221 Postings, 3470 Tage Winti Elite BJahrzehnte hinter Waymo !

Wenn jemand das autonome fahren richtig verfolgt weiss er ,dass  keiner Tesla das Wasser reichen kann.
Waymo und Uber werden innert kürzester Zeit Konkurs gehen.
Die einzigen die man lange als Konkurrenz sah waren die Chinesen als FSD nach China ging stellten sie fest das Tesla mit Abstand das beste System hat.
CEO von Xpeng warf Lidar raus und setzt jetzt  voll auf Vision.
Die Presse kann schreiben was sie will wenn ich all die YT Filmchen sehe ist Tesla mit Abstand am weitesten.
Machmal muss man staunen da schrieb einer ich musste 7 mal eingreifen bei einer autonomen fahrt.
Glaubt ihr wirklich wenn das System nicht 100% sicher währe Tesla würde das Risiko eingehen.
Tesla hat das Autonome fahren Level 8 gelöst.
Da würde ich jede Wette eingehen und die möchte gerne Konkurrenz wird Jahre brauchen wenn sie es überhaupt schaffen um Tesla einzuholen.

22.05.25 18:31

8221 Postings, 3470 Tage Winti Elite BIm Juni startet Tesla durch !

22.05.25 19:09
2

782 Postings, 1932 Tage Wallnuss15min Suche und 20min lesen

Haben Winti seine Behauptung pulverisiert.
Hier der Link:
https://www.automotiveit.eu/technology/...e-nase-vorn-276694-124.html

Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

22.05.25 20:19
1

6163 Postings, 682 Tage St2023Schöne Zukunft

du sagtest mal wer lügt wird gesperrt warum Winti nicht hat er Narrenfreiheit.  

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, Niko_Belic, weisvonnix