Guten Morgen! Ich bin schon seit einigen Monate eifriger, wenn auch passiver Leser hier im Forum, vielen Dank schon mal für doch einige sehr nützliche Informationen, schön zu sehen, dass ein Forum nicht ausschließlich zur Stimmungsmache genutzt wird.
Habe mir gestern den Geschäftsbericht bezüglich Finanzierungstätigkeit nochmal durchgelesen (siehe S. 46), da die Wandlungstätigkeit durch YV immer wieder als Thema fällt, welche den Kurs doch ein wenig in ihren Fängen hält.
Die verbleibenden rund 1,1 Mio beziehen sich auf die erste Tranche über 5 Mio, welche im Sept.19 ausgegeben wurde. Danach hätte Paion aber auch weiterhin die Möglichkeit, weitere Tranchen auszugeben bis zu einem Gesamtbetrag von 15 Mio. Diese Möglichkeit besteht bereits, da schon mehr als 75% der ersten Tranche gewandelt sind.
Meine Frage: Woraus ergibt sich die allgemeine Annahme, dass nach den 5 Mio Schluss mit Wandeln ist? Als einziger Grund fällt mir nur ein, dass Paion keine weiteren Tranchen ausgeben will/muss, da die Lizenzzahlungen mit (hoffentlich) erfolgenden Zulassungen weitere Finanzierungen unnötig werden lassen. Oder habe ich hier etwas übersehen?
Danke und Gruß |