dieses "Marktschreierische" des Der Aktionär geht schon mächtig auf die Nerven...so viel BlaBla..."zweistellig im Minus" heute...die schreiben, um etwas zu schreiben, aber Sinn muss es nicht ergeben, oder ? Da werden Ist-Situationen beschrieben, ohne Inhalt....sinnvolle Interpretation...Tiefgang, well, soll so sein....
...3/4.August werden echt spannend, aber da wiederhole ich mich.....man sagt ja auch: buy on rumors, sell on facts.....Ich setze auf den Ausblick, die Unternehmensprognose - wo steht das Unternehmen, wo sieht es sich bis Ende 23 und in 24 ? Wo soll neues Kapital generiert werden, denn das braucht das Startup für die Positionierung...Stellungnahme zum DOE-Kredit = Status ?! Chancen der Realisierbarkeit ? Timing ? BOSCH = was erwartet sich Nikola da aus der Kooperation, der Stack-Zulieferung ? engere R & D-Partnerschaft ? Fortescue: Kauf der Anlage in Buckeye ist done aber gibt es da mehr an Koop und Synergien ?
Kurs: klar ist - das sieht man am Handel in der Aktie in den USA - dass da starke Hände übernommen haben = große Fonds....denn jede Attacke, den Kurs stark zu drücken, gelingt temporär aber dann kommt wieder Kauf rein
....Short-Interest: wo mag der am 31.7 liegen ? Ich tippe auf 140 - 150 Mio Aktien, weil ich die Shorts so einschätze, dass sie nicht klein bei geben wollen = Überzeugungstäter.....andererseits: wenn es viel weniger als 128,7 Mio sind, dann zeigt dass, dass die Shorts die Sache mit Nikola positiver bewerten, richtig ? Denn warum sollte man eindecken, wenn man die Firma und den Kurs doch unten sieht?
Kurzum: stärkere Dips nach unten - vielleicht sehen wir 2 Euro ? - eher Kauf.... |