Da der Preis jetzt an Solarworld gekoppelt ist wird Solarparc immer weiter in die Tiefe gezogen! Direkt nach der Übernahmemeldung konnte man noch zu 8,20 Euro verkaufen, jetzt steht der Kurs schon nur noch auf 7,15 Euro. Erschreckend fand ich was man uns bei der letzten HV erzählt hatte (man will die 19,75 Emissionspreis wiedersehen, Projekt Rheingold plus etliche MW die geprüft werden usw..) aber da muss man doch schon längst gewusst haben dass Solarworld die Solarparc AG übernehmen soll. Direkt nach der Solarworld Hauptversammlung in der gleichen Woche fing man ja schon mit dem Rückkauf der Aktien an. Weiterhin hat sich der Kurs bereits in 2008 sehr merkwürdig konstant verhalten, jedenfalls vor der Finanzkrise! Dann würde ich mal gerne wissen wo die Aktien der Frau Asbeck-Muffler, damals Muffler, hingekommen sind. Laut insiderdaten.de hat sie Anfang 2005 dreimal gekauft zu Kursen von 4 und 4,4 Euro! Insgesamt 219.010 Aktien! Ein Verkauf wurde nie gemeldet, nicht unter dem Namen "Muffler" und nicht unter dem Namen "Asbeck-Muffler". Dann tauchten aber irgendwann die 0,92% Anteile der Familie Asbeck auf. Mal angenommen das wären die Aktien der Frau Muffler, dann sind das 55.200 Aktien! Wo sind dann bitte die restlichen 163.810 Aktien??? In 2005 hatten wir übrigens auch den ominösen Kursanstieg auf über 20 Euro, hat sie vielleicht damals verkauft und die Meldung an insiderdaten.de ist sicherlich keine Pflicht. So oder so wurde nie bekannt was mit den Aktien gemacht wurde. Verkauft zu 20 Euro wäre das ein netter Gewinn nicht wahr? Das sind alles so komische Geschichten, da bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt in Solarparc wieder reinwollte! Payom Solar ist jetzt um 20% in den letzten Tagen gestiegen, Solarhybrid auch ganz schön, man man man, warum hat man das mit Solarparc so versaut??? Wenn ich um mein Geld Angst habe, dann hört aber der Spaß auf, daher hab ich mit Solarparc nix mehr am Hut. Ich besass mal gut 0,5% vom Freefloat, wer weiß wer die zu 8,15 gekauft hatte Dennoch alles gute an alle investierten, selbst an Moemeister, obwohl der sich als ziemlich undankbar erweist, hat er doch immerhin durch mich erst von Solarparc gehört und laut eigenen Angaben einen Teil mit schönen Gewinn verkaufen können. Dennoch hier wäre viel viel viel mehr drin gewesen, der Kurs war mindestens 2 Jahre lang gehemmt! Wahrscheinlich nachdem die gute Frau Muffler ihre ominösen Aktien in einem der Boomphasen verkauft hatte... Aber andere Mütter haben doch auch schöne Töchter! Wann hat denn Solarparc das letzte mal 20% innerhalb von 3 Börsentagen gemacht, mal ausgenommen der Übernahmetag! Bin Froh dass ich jetzt in Payom drin bin und mich hiermit nicht mehr ärgern muss.... |