Was glaubt ihr denn was passieren wird? Wird A. irgendwann sagen jetzt nehm ich das Übernahmeangebot zurück und alles ist wieder wie vorher? Er muss doch seine glaubwürdigkeit wahren. Solarparc ist doch jetzt nur noch ein Optionsschein ohne Hebel auf Solarworld! Sollte Solarworld steigen partizipiere ich sowieso, weil ich da investiert bin. Moemeister, hast du vielleicht einmal darüber nachgedacht warum der Fonds erst zu 30% verkauft wurde? Bei der HV hieß es, dass ca. 25 % gekauft worden wären und die war im Mai! Und vergesst nicht, wenn ihr SP noch bis Ende 2008 gekauft habt sind die momentanen Gewinne steuerfrei. Wird die Aktie umgewandelt müsst ihr für zukünftige Gewinne Abgeltungssteuer zahlen. Vielleicht auch nicht unwichtig bei 25% Steuer ungefair. Moemeister, im Gegensatz zu dir habe ich mich nicht in die Aktie verliebt. Ich investiere solange ich von einem Unternehmen überzeugt bin und das war ich die letzten Wochen nicht mehr, vor allem nach den letzten beiden Berichten(HJ und Zwischenmitteilung) Ich hätte aber dennoch die HV abgewartet, aber die ist doch jetzt eh für den ....... Moemeister, deiner Wut nach, hat man da wohl eher deine Kirche verbrannt. Im übrigen, selbst wenn die Übernahme abgesagt wird, kann man da immer noch einsteigen. Wenn das Angebot gebessert würde, dann hab ich Pech gehabt und ich gönne euch die Gewinne. Moemeister wird dann sicherlich hier auftauchen und mich dafür verhöhnen, so wie ich ihn kenne. Aber so kennt man ja die Leute vom W.O. Board. |