Weißer Onkel oder schwarzer Reis?

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 25.04.21 03:25
eröffnet am: 18.06.20 13:39 von: St.Kilian Anzahl Beiträge: 135
neuester Beitrag: 25.04.21 03:25 von: Annarrpra Leser gesamt: 8117
davon Heute: 6
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  

19.06.20 17:46

6242 Postings, 1938 Tage Jamina#49

Grad kein Lenkrad zu Hand oder was ? Du kannst mit deinem Beißversuchen schön langsam aufhören  

19.06.20 17:51

6242 Postings, 1938 Tage JaminaUnd nochwas Bar Code nach wie vor kann ich nicht

erkennen warum ich den uncle bens Reis nicht kaufen sollte solange er einen dunklhäutigen oben hat.

Ich erfreue mich vielleicht des Reise koche mir ein gutes Gericht, und muß dann feststellen Oh Gott ich war Rassistisch und habe mir uncle Bens Reis gekocht weil ein braunes Gesicht darauf ist

Übrigens Braun kann auch ein Mischling sein. Den der uncle bens ist nicht so schwarz wie man meinen möchte.  

19.06.20 17:57

6242 Postings, 1938 Tage JaminaWie hat mal ein joker hier geschrieben

(der übrigens nie anwesend ist !) auch negativ Werbung ist Werbung von mir aus mit Rassismus
 

19.06.20 18:05

6242 Postings, 1938 Tage JaminaWarum hat ariva Schwarze Sterne die die meisten

User mit negativen Asoziation verbinden ?  

19.06.20 18:10
1

3354 Postings, 1698 Tage Leonardo da VinciErkennungswert

Wer erkennt den den Reis nicht auf den ersten Blick ins Regal?

Wenn das jetzt gender*gerecht, antirassistisch, vegan, halal, koscher dargestellt werden soll wird es einfach eine Tüte mit Reis sein. So wie viele andere auch.

Der kann dann auch gerne mal im Regal umfallen oder aus dem Regal kippen, wird kein Schwein interessieren.

Ich kaufe typischerweise keine Produkte nach Gesichtspunkten wie Aussehen der Packung, bin immer noch ein Käufer der das kauft was preisgerecht ist, schmeckt und einen gewissen Standard bei der Herstellung hat.

Nicht immer leicht, aber ob da jetzt ein*e diverse(r)(s)  nonbinary alternative(r) Idiot*in auf der Packung ist oder ein grünes Maassmännchen oder der blaue Klaus ist mir sooowas von egal!

Mahlzeit und Prost!  

19.06.20 18:19

6242 Postings, 1938 Tage JaminaWobei uncle bens einer der teuersten Reisprodukte

in einem Reisregal entspricht, wenn man das Preis Leistungs Verhältnis ansieht

Bei Meister Propper dem Putzmittel is es dasselbe, vielleicht sind das einfach nur Markenmaskotchen  

19.06.20 18:29

6242 Postings, 1938 Tage JaminaSind diese Heuschrecken eigentlich essbar ?

Soll ja Leute geben die glauben das die viel Eiweiß und Nährstoffe haben

Der Hunger in Afrika ist so groß, warum nicht Heuschrecken knusprig braten oder in die Welt als Insektenmenü verschiffen  

19.06.20 18:30

69033 Postings, 7479 Tage BarCode42 ist weiterhin aktuell...

-----------
Alles ist relativ.

19.06.20 18:31
1

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerEin letzter Versuch

Ganz Oklahoma freut sich auf Trump?


Das Massaker zeigt drastisch, wie es damals in den USA abging. Das "Uncle Ben's"-Logo ist nur ca. 2 Jahrzehnte später entwickelt worden, da herrschte dieser "Zeitgeist" noch vor.
"Die Namen mit „Uncle“ und „Aunt“ gehen auf eine Zeit zurück, in der sich Weiße in den USA weigerten, Schwarze mit Mister oder Miss als Ebenbürtige anzusprechen. In den Werbespots waren damals die Schwarzen Markenträger zu sehen, wie sie glücklich weiße Familien bedienen.

Die Unternehmen haben zwar über die Jahre versucht, ihre Markenlogos etwas weniger stereotypisch zu gestalten und etwa der „Aunt Jemina“ ihr Kopftuch zu nehmen und sie weniger übergewichtig darzustellen. Doch das allein reicht nicht mehr aus. Seit nach dem Tod von George Floyd das Thema Rassismus wieder breit diskutiert wird, wirken diese Marken fehl am Platz."
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-1e4zkM5geDNFBZ3IMekZ-ap4

Es geht nicht darum, was ein heutiger Durchschnittsdeutscher darunter versteht bzw. eben nicht versteht. Da werden uralte Stereotype bedient, die in den USA durchaus noch geläufiger sind.
Und wer, außer evtl. ein paar extrem politisch "Korrekte", sagt, man dürfe die Produkte nicht kaufen? Habe ich noch nix von gehört...

Rassismus ist scheiße. Sollte man was gegen machen. Über das Wie kann man diskutieren. Aber wenn das nicht Konsens ist, dann ist für mich der Diskurs beendet. Keine Toleranz gegenüber den Intoleranten.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

19.06.20 18:38
1

6242 Postings, 1938 Tage Jamina#60 ein letzter Versuch Talsiker

Was bitte willst du damit bewirken ?

Für mich bleib der Reis nicht Rassistisch und was mal war war mal.

Man kann immer Fehler suchen wo man will, man wird auch immer einen finden.

Rassismus wird erst zum Thema wenn man ihn dazu macht.

 

19.06.20 18:44
1

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerBist du der Meinung,

dass Rassismus scheiße ist?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

19.06.20 18:53
1

6242 Postings, 1938 Tage JaminaTalisker

ich bin nicht komplett rechts aber auch nicht links, Links mag ich oft noch weniger

kann das entlich in deinen Schädel rein ?  

19.06.20 18:54
3

139385 Postings, 8950 Tage seltsamnicht alles, was heute unter "Rassismus" ver-

klickert wird, ist Rassismus. Und schon gar nicht in Deutschland. Und gleich gar nicht von Deutschen.
Ach ja, von weißen Deutschen. Es gibt ja mittlerweile auch andere.
 

19.06.20 18:58

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerIch stelle fest:

du kannst/willst keine Antwort auf diese einfache, geschlossene  Frage geben.

Jetzt keine Unterstellung, nur eine Feststellung: die wenigsten Rassisten behaupten von sich selber, sie seien Rassisten...
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

19.06.20 18:59
1

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerAh, okay,

ich sehe gerade, du hast mit deinem "gut analysiert" doch eine Antwort gegeben.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

19.06.20 19:11

6242 Postings, 1938 Tage JaminaMir ist es selber oft unverständlich

warum man sich über etwas aufregt das Generationen weit zurückliegt, hallo die Leute früher hatten eine ganz andere Lebens und Sichtweise, genauso andere Lebensbedingungen.
Aber das braucht man doch einen Geschichtslehrer nicht zu erzählen.
Hört doch entlich einmal damit auf den Rassismus ständig hervorzukramen und als Thema zu machen, den genau das kommt dann dabei raus.
Unruhen !

Und das Generationen dazwischen liegen damit meine ich auch Generationen ! Erzählt doch mal von den Zeiten in denen Von Rassismus nichts zu spüren war und für niemand ein Thema war.
Selbst Moses floh ins Gelobte Land wegen Rassismus, Sklaverei  ?
Und wer den Strubelpeter hat, kennt sich die Geschichte mit dem schwarzen Tintenfaß
Und so viel man weiß hat es genaus weiße Sklaven gegeben...

Hier mal eine Generation der Rassismus völlig plunzen (sowas von egal) war
“Bad” by Michael Jackson Listen to Michael Jackson: https://MichaelJackson.lnk.to/_listenYD For the first of nine short films for the “Bad” album, Michael Ja...
 

19.06.20 19:27
1

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerKorrekt,

gerade einem Geschilehrer braucht man das nicht zu erzählen. Denn da liegst du meiner Meinung nach komplett falsch. Manche Dinge halten sich über Generationen! Z.B. war über langelange Zeit der Franzose der "Erbfeind" - das hat "der Deutsche" inzwischen zum Glück überwunden.

Mit
"Hört doch entlich einmal damit auf den Rassismus ständig hervorzukramen und als Thema zu machen, den genau das kommt dann dabei raus.
Unruhen !"
machst du die Opfer zu Tätern, die Täter zu Opfern. Rassismus findet statt! Heute. In den USA noch ganz besonders. Das bewirkt schlimmstenfalls Tote. Z.B. George Floyd.

Die Zeit von Mose ist mir diesbzgl. erstmal egal, mir geht es um die Gegenwart. Und wer meint, es gäbe keinen Rassismus aktuell, nur weil das in seiner Lebenswirklichkeit nicht stattfindet (bzw. er das nicht bemerkt), der liegt falsch.
Mal ein Statement von einem, der sich damit auskennt (ja, ich halte ihn auch nicht für die hellste Kerze am Baum, er hat viel Mist gebaut seit seinem Wimbledonsieg, aber hier spricht er zu einem Thema,  mit dem er sich leider! auskennt):

"Alle vier Kinder von Boris Becker sind, wie er selbst sagt, „mixed race“. Die drei älteren „erleben mindestens einmal die Woche einen rassistischen Vorfall“. Deshalb hat er eine klare Botschaft an sie."
Und dann muss er sich diesen Scheiß anhören:
"Der dreimalige Wimbledonsieger war vergangene Woche wegen seiner Teilnahme an einer Demonstration gegen Rassismus in London massiv kritisiert worden – und hatte sich darüber bereits schockiert gezeigt. Nun sagte er der „Bild am Sonntag“: „Aus Deutschland wurde ich aufs Übelste beleidigt. Über die sozialen Medien erreichten mich nichts als Hass und Häme.“"
Und er hat völlig Recht, wenn er fordert:
"Er selbst werde laut, wenn er rassistische Sprüche höre. „Ich fordere, dass man eingreift.“ Es sei höchste Zeit, dem Alltagsrassismus ein Ende zu bereiten. „Wir leben doch nicht mehr auf dem Baum. Wir haben uns längst vom Affen zum Menschen entwickelt und sollten unseresgleichen auch mit dem gleichen Respekt begegnen.“"
https://www.welt.de/vermischtes/article209524291/...al-die-Woche.html
   
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

19.06.20 19:39
1

6242 Postings, 1938 Tage Jamina#68 Nochmal,

was willst du damit bewirken ?

Ich habe ehrlich gesagt auch anderen Zeitvertreib um mit Dir über stundenlan über Rassismus zu diskutieren, wobei ich schon jetzt weiß was dabei rauskommt

den ständig immer die Gleiche Leider, Rassismus, Rassimus und ja Rassimus muß bekämpft werden

is nicht mein Ding. Wie gesagt für mich ist Hauffarbe egal solage ich mir seinen Charakter, Benehmen, Anpassung, Schätzen der Gastfreundlichkeit (und nicht schamlos ausnutzen )  Respekt vor anderen Meinungen und bereits lebenden Dorfbewohner ihren anderen Denken...usw.... nachsagen kann.
Was ich nicht mag sind so sprüche wie ihr seid das oder das den ungehinderter Glaube das man wenn man wohinkommt machen und tun kann was man will. Die Sprache eines Landes zu respektieren und diese zu erlernen...die Menschen dort Wertschätzung entgegenbringen

 

19.06.20 19:47
2

139385 Postings, 8950 Tage seltsamdas hat "der Deutsche" - #68

klar, der Deutsche ins Anführungszeichen... da muß man auch nicht mehr ernshaft diskutieren wollen.
 

19.06.20 19:49
1

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerJetzt ernsthaft, Jamina?

Was ich bewirken will? Ich reagiere bei Rassismus allergisch (siehe letzte Aussage von B.Becker). Mag ich nicht. Und habe, evtl. berufsbedingt, die Hoffnung, überzeugen zu können.

Und, sorry, sowas wie
https://www.ariva.de/forum/...ie-loesung-des-rassismusproblems-569819
ist einfach dumm. Ich weiß, hart formuliert, aber das ist dumm!
Hier leben zig Leute mit Migrationshintergrund und verschiedener Hautfarbe, z.T. seit Generationen! Was sollen die denn zu der Aussage sagen? Hier leben Schwarze. Hier leben Leute aus Nahost. Hier leben Asiaten. Finde ich z.B. alle an meiner Schule. Was sollen die von so einer blödsinnigen (ich muss es so bewerten und formulieren) Aussage halten? Haut doch ab, dann gibt es auch keinen Rassismus mehr? Hallo? Gehts noch? Die leben hier, die sind hier geboren, die können besser Deutsch als so manch "Biodeutscher". Das sind Deutsche!
Die wollen und müssen sich so einen Scheiß nicht anhören.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

19.06.20 19:51

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerAch seltsam,

niedlich. Mit der "Deutsche" wollte ich die Verallgemeinerung klarmachen. Den Deutschen, der gleich tickt, gibt es nicht. Den Deutschen, der den Franzosen als Erbfeind ansah, gab es nicht.
Man kann auch missverstehen wollen...
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

19.06.20 19:52

6242 Postings, 1938 Tage Jamina#71

Jupp nun isses nunmal so.
In einem Land wo es nur Schwarze gibt wird es keinen Rassismus geben.


Mathe is ein Arschloch und das wirst du Wahrscheinlich nicht unterrichten oder ?  

19.06.20 19:53
1

6242 Postings, 1938 Tage JaminaErzähl doch mal lieber wie Rassmus ihren Anfang

gefunden hat, ich mein Geschichtslehrer hallo

Da mußt du doch wissen wie alles begann mit dem Rassismus  

19.06.20 20:05

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerWas willst du?

Bist du tatsächlich an der Geschichte interessiert?
Dann bilde dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus
Das ist ein geschichtlich relativ neues Phänomen, zumindest, wenn man Rassismus "biologistisch" versteht.

Aber das ist doch hier in der Diskussion egal. Dein komisches "mathematisches" Verständnis hilft doch in der Gegenwart nullkommanix weiter. Die Menschen leben hier. Z.T. seit Generationen. Willst du z.B. den Kindern von Becker sagen "Haut ab (äh - wohin denn?)! Dann habt ihr auch keine Probleme mehr mit dem Alltagsrassismus."?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben