Kann es sein, daß du seit dem 16.03.12, also seit Frederöffnung regelmäßig andere Gründe suchst, daß der Kurs fallen müsste ?? Laß dir gesagt sein, eher steigt der Kurs bis spät. 2013 noch auf mind. 650 € als daß er auf 500 € fällt !! Bitte erst lesen und dann schreiben. U.a. hatte ich Eingangs meines Threads geschrieben, dass ich eine Rally bis 800$ für gut vorstellbar halte. Mir persönlich ist dies egal, denn ich weiß, dass danach erst mal wieder weitaus tiefere Kurse um 500$, 400$ oder weniger kommen werden. Die weltweite Krise wird alsbald einen ähnlichen Verlauf wie 2008 nehmen und was wir die letzten Wochen sehen ist quasi eine Überteibung nach oben und bewusstes Wegschauen der Marktteilnehmer bezogen auf die Frühindikatoren, welche teils sehr deutliche Anzeichen einer Rezession zeigen. Meine Vermutung ist, dass wir im September, kann evt. auch Oktober sein einen Crash erleben werden und dann Niemand mehr an der weltweiten Rezession zweifeln wird. Plötzlich werden die Kursziele sinken und selbst Apple wird seine Prognosen relativieren und mit einem Fragezeichen versehen. Dies wiederum wird zu größeren Gewinnmitnahmen führen und Apple wird mit dem Erreichen der Höchststände sein Doppeltop markiert haben und ab da dann für längere Zeit das Hoch gesehen haben. Klar wird dies auch andere Aktienwerte treffen und sicherlich ist Apple selbst in der Krise eine Outperformance zuzutrauen (würde ich sogar Apple zutrauen) doch so "unverwundbar" wird Apple der Krise nicht sein und wenn der Gewinn auf wenige Milliarden eindampft, dann ist fürs Erste auch der KGV im Arsch. Kommt ferner noch hinzu, dass in Folge einer weltweiten Krise viele Menschen eben lieber zu billigen Produkten greifen werden als sich wie gewohnt jedes Jahr ein neues iPhone oder den deutlich teureren iTV kaufen zu müssen. Es bleibt spannend. |