Echte innovationen kosten viel Geld. Geld das im Vorfeld investiert wird, in Hoffnung auf Erfolg, der nicht garantiert ist. Wenn dann mal alles passt, sollte derjenige auch die Ernte einfahren, ohne dass jemand dreist kopiert. Parallele Eigenentwicklungen mit Alleinstellungsmerkmalen sind davon nicht betroffen. Wenn das abgeschafft wird, wird sich niemand mehr Innovation leisten können, ergo treten wir auf der Stelle. Dies sehe ich eben nicht so, denn es gibt durchaus Beispiele, wie sowas funktionieren kann. Z.B. Ubuntu-Linux,gibt es kostenfrei und man kann 90% aller Funktionen genauso tun wie in einem Windows- oder Mac-OS. Und mal ehrlich, wie übertrieben ist es, wenn man die Form eines Handies oder die Anordnung der Apps als Patent durchgehen lässt, zumal Apple doch schon den Arsch voller Geld hat. Apple wird für mich immer uncooler, einfach ein gutes Beispiel, wie ein Hype um eine Marke Menschen manipulieren und zu Konsumsklaven machen kann. Da bleib ich lieber bei einem deutlich günstigeren Anbieter, da hab ich mehr fürs Geld. Klar wer so viel Geld hat und nicht weiß wohin damit, dann kann man schon mal ein paar überteurte Apple-Produkte kaufen ;-) |