* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 234 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3004533
davon Heute: 908
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 610   

06.03.09 13:39
1

607 Postings, 6240 Tage lieberlongInteressant:

06.03.2009, 12:13
Solarworld: Kein Grund für Nachverhandlung langfristiger Verträge

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Solarworld AG sieht keinen Anlass, mit Kunden langfristige Lieferverträge neu zu verhandeln. "Wir spüren keinen Druck von unseren Kunden die Preisgestaltung betreffend", sagte Finanzvorstand Philipp Koecke Dow Jones Newswires. "Der Durchschnittspreis unserer Verträge liegt unter den Preisen am Spot-Markt", fügte Koecke hinzu.

Analysten hatten in jüngster Zeit vermehrt ihre Sorge zum Ausdruck gebracht, dass der Preisverfall im Solarmarkt Kunden dazu bringen könnte, Verbesserungen bei langfristigen Verträgen zu verlangen.

In den vergangenen Jahren sind die Kapazitäten der Branche deutlich ausgebaut worden. Das hat die Preise unter Druck gesetzt. Dazu ist die Finanzkrise gekommen, die die Finanzierung von Projekten erschwert, was die Nachfrage zusätzlich belastet.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/vwdnews/...28245943,00.html  

06.03.09 14:26

8210 Postings, 6166 Tage thai09godmode schreibt auch, das nur geshortet wird.

Allerdings muesse sie Vekaeufer finden, sonst koennen die Shortys ihre Aktien selber zurueckkaufen.
Daher wird gedrueckt...mit Analysen und Verkaufswellen, die loesen die selber aus. ..die Verkaufswellen
und hoffen das die Letzte wo halten verkaufen...

aus:  www.system22.de

Vor allem, weil die Beispiele der jüngeren Vergangenheit ziemlich klar aufzeigen, wie böse
solch ein „Optimieren“ der Positionen ausgehen kann, wenn die Erwartung einer idealen
Gelegenheit zum Eindecken ausbleibt. Es war ja nicht nur der Zusammenbruch der
Fahnenstange bei Rohöl. Dieses Massaker derer, die sich mit ihren gigantischen Positionen
für unverwundbar hielten,

Nicht zuletzt deshalb, weil dann ja zusätzlich all diejenigen nervös würden, die Leerverkäufe
im Aktienbereich halten. Denn werden diese Positionen zu groß, tut man sich nicht selten
sehr, sehr schwer, überhaupt genug Aktien über die Börse zurück kaufen zu können, um die
gesamte Short-Position wieder auszugleichen. Gerade bei etwas kleineren Werten tauchen
dann plötzlich Kursteigerungen von 10 oder 20% an einem Tag auf, was die Indizes ebenfalls  

06.03.09 14:37
1

8210 Postings, 6166 Tage thai09Porsche gibts auch nicht billiger...

Also gibts Qualitaetssolaranlagen auch nicht zum Spottpreis...bei Asbeck
Keine Nachverhandlungen.

Je mehr ich ueber die Derivateblase gruebel , um so mehr hab ich das Gefuehl, dass irgendein schlechtes
Korn in den Firmen gesucht wird, um zu Verkaeufen zu ueberreden...(und erst recht nicht einzusteigen)
Wer flat ist, soll abwarten.
Die letzten News beweisen das...  alle,  irgendwas aus den Fingern gesaugt..
m.M..!  

06.03.09 16:07
4

996 Postings, 9164 Tage Schlaubi@KRMF

Warum "Nur scheiss Sprüche, einer nach dem anderen"
Bis jetzt liege ich Richtig, warum sollte ich z.b schreiben SW wird nur noch steigen oder Kursziele von 20 oder mehr. Aber an so was glaube ich nicht, und wenn Du glaubst das es nicht mehr weiter nach unten geht es das ja schön für dich. Und ob sich SW heute gut hält möchte bezweifeln den der Tag ist noch nicht zu Ende. Und wenn ich mir die letzten 4 Wochen anschaue kann man nicht davon sprechen das sich SW gut hält und das sie heute mal im plus ist schon eine super Leistung aber es ist nur die Frage wie lange noch. Aber wenn die Zeit da ist das SW wieder steigen wird wirst Du von mir auch wieder positives hören aber dann möchtest du wahrscheinlich lieber was schlechtes höheren. Viel spass noch.  

06.03.09 16:19

996 Postings, 9164 Tage Schlaubi@KRMF, auf xetra sind wir gleich im minus

aber ärgere dich nicht.  

06.03.09 16:26
1

996 Postings, 9164 Tage SchlaubiSo jetzt sind wir auf xetra im Minus

Verkaufskurs 12,36  
Angehängte Grafik:
me_ve_25.gif
me_ve_25.gif

06.03.09 18:07
2

337 Postings, 6082 Tage KRMFdas ist im minus??

der TecDax steht im minus,

Ich werde auf jeden fall über 10 noch mal nachkaufen damit das ding nicht unter 10 fällt.
Und damit du nicht sagen kannst "hab ich doch gesagt"

Noch ein paar von deiner sorte und wir sind wieder in der Steinzeit
Ich hab den ganzen tag im Verkauf zutun, wenn ich deine einstellung hätte würd ich nen sch......   verkaufen
Das ist mein letztes Posting zum Thema "Schalubis Einstellung/Meinung" ich will nicht, dass das ganze im Kindergarten ausartet.
Werde deine Postings ausblenden. Auf deine Schwarzmalerei kann ich verzichten. Ich hoffe andere machen es auch.

Gruss KR  

06.03.09 19:34
3

996 Postings, 9164 Tage Schlaubi@KRMF Schau mal der Realität ins Auge

Ich male hier nicht`s schwarz das ist Realität wir haben einen Bären Markt und keinen Bullen Markt. Schwarzmalerei wäre es wenn SW steigen würde und ich immer nur negatives berichte obwohl es nur positives gibt und alles rosig an den Weltbörsen wäre. Aber die Realität schaut anderes aus die Krise ist größer als du denkst, und bis jetzt hatte ich noch nicht unrecht oder bist du anderer Meinung ?. Befasse dich mal mit der Krise allgemein und nicht nur mit Solarworld.

So und jetzt noch was positives, ich muß schon sagen Sw hält sich noch gut über den 12 Euronen aber warte mal ab wenn wir unter 12 gehen.  
Angehängte Grafik:
valentinqi6.gif
valentinqi6.gif

08.03.09 16:55
2

996 Postings, 9164 Tage Schlaubi@anjalein Danke für deine Bewertungen

Wenn Du schon keinen Kommentar mehr abgibst, danke das du mich mit Witzig bewertest. Schauen wir mal wie lange du es noch für witzig findest.  
Angehängte Grafik:
baby_177.gif
baby_177.gif

09.03.09 12:42

583 Postings, 6596 Tage Franzel07Deutsche Bank legt guten Start ins neue Jahr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank (Profil) hat nach Aussage ihres Vorstandschefs Josef Ackermann einen guten Start ins Jahr 2009 hingelegt. "Wir hatten bis Ende Januar 2,8 Milliarden Euro an Erträgen. Der Februar hat diese Entwicklung in der Tendenz bestätigt", sagte Ackermann dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). In den ersten Wochen dieses Jahres habe sich das Geschäft wesentlich besser entwickelt als von Kritikern erwartet. Mit den 2,8 Milliarden Euro im Januar lag die Bank eigenen Angaben zufolge über dem Vorjahreswert und nur unwesentlich unter dem Spitzenwert von 2007. Im Gesamtjahr 2008 sanken die Erträge wegen der Finanzkrise um mehr als 50 Prozent auf 13,5 Milliarden Euro gefallen und die Bank musste einen Verlust von 3,9 Milliarden Euro ausweisen. Die Aktie der Deutschen Bank legte am Montag bis zum Mittag 1,3 Prozent zu und war damit ein er der stärksten DAX-Werte (Profil).

Nur zur Info.
Wenn bereits die Banken so laaangsam wieder Hoffnung schöpfen sollte man schonmal einige "Tickets" von SW kaufen.  

09.03.09 14:22
1

10342 Postings, 6172 Tage kalleariInnovations-Preis geht an SOLON

Nachricht vom 09.03.2009 | 13:55  SOLON SE: Innovationspreis für Indachmodul SOLON Black 160/05  

SOLON SE / Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
--------------------------------------------------

Berlin, 9. März 2009. Das Indachmodul SOLON Black 160/05 ist mit dem
Innovationspreis des ,24. Symposiums Photovoltaische Solarenergie'
ausgezeichnet worden. Das Symposium ist das älteste Solarforum in
Deutschland und die wichtigste Tagung im Bereich der technischen
Photovoltaik.

Die Jury wählte das SOLON Black 160/05 unter elf Bewerbungen aus.
Entscheidend waren das ansprechende Design und der besondere
Montagekomfort. Das SOLON Black 160/05 ist komplett schwarz und fügt sich
homogen in jede Dachfläche ein. Zudem kommt es ohne herkömmliche
Installationssysteme wie Unterspannbahnen, Aluschienen und Modulklammern
aus.

Weiterhin überzeugte die Juroren der Rahmen aus Polyurethan. Gemeinsam mit
der Bayer MaterialScience AG hat die SOLON SE ein spezielles Verfahren
entwickelt, um das Solarmodul mit diesem Rahmen herstellen zu können. Die
in den Rahmen eingearbeiteten Bohrlöcher ermöglichen die direkte Montage.
Außerdem überlappen sich die Kunststoff-Rahmen der einzelnen Module ähnlich
wie Dachziegel und machen das System so zu einem Teil der wasserführenden
Schicht; Wasser kann optimal abfließen.

Das neue SOLON-Indachsystem eignet sich für Dächer mit Neigungen zwischen
22 und 60 Grad; die dazugehörigen Bleche ermöglichen eine Anbindung an alle
gängigen Ziegel und Dachsteine. Das SOLON Black 160/05 erreicht eine
maximale Leistung von 180 Watt peak, was einem Wirkungsgrad von 14,06
Prozent entspricht. SOLON garantiert eine Leistung von 90 Prozent für die
ersten zehn Jahre und von 80 Prozent für weitere 15 Jahre.

Das Symposium Photovoltaische Solarenergie hat den Innovationspreis am 5.
März zum neunten Mal vergeben. In der Jury saßen Vertreter des
Energieversorgers Badenova AG, des Zentrums für Sonnenenergie- und
Wasserstoff-Forschung, der Solarfirma Energossa und des Forschungsinstituts
Fraunhofer ISE.

Weitere Produktinformationen:
D: www.solon.com/cw/de/kunden/komponenten/module/produktneuheiten/
E:  www.solon.com/cw/en/customers/components/modules/...roduct/index.html

Kontakt für den Vertrieb in Frankreich:

Roland Combes
Solareba S.ar.l
40, bd. Carnot
F-03200 Vichy

Tel: 0033-(0)673636220
r.y.c@orange.fr

Zur SOLON SE:
Die SOLON SE ist einer der größten europäischen Solarmodulproduzenten und
ein führender Anbieter von Photovoltaiksystemen für solare Großkraftwerke.
Die SOLON-Gruppe ist mit Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich,
Italien, der Schweiz und den USA vertreten und beschäftigt weltweit rund
900 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft von SOLON ist die Herstellung von
Solarmodulen unterschiedlicher Leistungsklassen und von
Photovoltaik-Komplettsystemen für den Bau von Solarkraftwerken sowie die
Errichtung schlüsselfertiger Solarkraftwerke weltweit.

SOLON SE
Katrin Evers / Public Relations  

09.03.09 15:45

398 Postings, 5999 Tage bballPhoenix Solar

Kann mir einer sagen, wiese Phoenix Solar sich im Vergleich zu allen Solarwerten (und auch heute) so gut hält?  

09.03.09 19:41
4

16100 Postings, 6064 Tage RoeckiNee!

10.03.09 17:40
1

8210 Postings, 6166 Tage thai09Schlaubi, koennte zum Squezze kommen..???

11.03.09 11:18

1571 Postings, 6770 Tage g.s.Wieso

dümpelt SOW so vor sich hin , die anderen s-werte gehen richtig ab ?  

11.03.09 12:08
1

583 Postings, 6596 Tage Franzel07Sieht doch prima aus...

was beschwert Ihr Euch immer!!

Was ich bereits in #5835 erwähnt habe ist gestern schön zu sehen gewesen. Kaum gibt es ein kleines Signal (Citigroup) dreht die Börse sensationel nach oben.

Momentan kann man gut erkennen, dass der Markt mehr auf positive als auf negative Nachrichten reagiert, denn die negativen sind bereits eingepreist.

Also Leute, weiterhin Geduld bewahren und sehen wie es nun hoffentlich langsam aber sicher aufwärts geht.  

11.03.09 15:13

8210 Postings, 6166 Tage thai09vorlaeufiges kursziel 14,90

es sei der der Downtrend kehrt sich.  

11.03.09 20:12
1

2120 Postings, 6235 Tage allegro7Aber richtig Amis..

Arschricher, nicht solarworld allein, den gesamt Europeische Markt hat keine eigene meinung, richen ständig den Ami Arsch hinterher.
-----------
Ich wohnte 1971/1972 in HH-Johnsallee 9, gab damals unter anderen Udo den tipp in seine Muttersprache zu....

13.03.09 09:27
2

583 Postings, 6596 Tage Franzel07Ist nicht immer negativ allegro7...

Der gesamte Markt wird heute alleine durch diese Meldung beflügelt.

Bank of America startet gut ins Jahr und braucht keine neue Staatshilfe

09:14 13.03.09

BOSTON (dpa-AFX) - Die angeschlagene Bank of America (Profil) ist nach Aussage ihres Chefs Kenneth Lewis profitabel ins laufende Jahr gestartet und sollte die Krise ohne weitere Staatshilfe überstehen. Mit dieser Zuversicht schließt sich Lewis seinen Kollegen an - Citigroup-Chef (Profil) Vikram Pandit und JPMorgan-Chef (Profil) Jamie Dimon hatten beide bereits von schwarzen Zahlen zum Jahresauftakt berichtet. Laut Lewis wird die Bank of America im gesamten Jahr 2009 Gewinne machen - zwischen Oktober und Dezember letzten Jahres hatte das Institut zum ersten Mal seit 17 Jahren einen Quartalsverlust geschrieben.  

13.03.09 10:11
7

337 Postings, 6082 Tage KRMFhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,612539,00.

Völlig unverhofft könnte damit eine Prognose von Solarworld -Chef Frank Asbeck wahr werden. Der extravagante Unternehmer, genannt der Sonnenkönig, hatte im Jahr 2000 die Netzparität für 2004 vorausgesagt. Damals wurde er als Spinner belächelt - nun könnte er, wenn auch verspätet, Recht behalten.

In der Ökobranche wird die Netzparität einen gigantischen Wachstumsboom auslösen: Weil es kostenmäßig keine Nachteile mehr gibt, werden Hausbesitzer massenweise Solaranlagen kaufen. Nachts und an bewölkten Tagen hat man immer noch die gute alte Steckdose - ansonsten aber kann sich jeder selbst versorgen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,612539,00.html  

13.03.09 18:27
1

607 Postings, 6240 Tage lieberlongWo sind denn die ganzen

Solarparc-"Freaks" hin? Sieht wohl doch nicht ganz so rosig aus, wie manche meinten:

http://www.finanznachrichten.de/...adhoc-solarparc-ag-deutsch-016.htm  

14.03.09 19:53

1263 Postings, 6058 Tage nebnasruhig hier....

Ist aber ruhig geworden hier! Sitzen wir es aus :) wird schon werden......  

15.03.09 11:58
1

607 Postings, 6240 Tage lieberlongEinspeisegesetz in Australien

Im Bereich des Capital Territory, also nicht in ganz Australien, gibt es seit dem 1. März spezielle Einspeisetarife für Solar- und Windstrom, die für einen Zeitraum von 20 Jahren ab Inbetriebnahme garantiert werden. Umgerechnet ca. 26 Euro-Cent/kWh zahlt der Stromversorger für Anlagen von Privat- und Gewerbeimmobilien. Die Anlagen dürfen maximal 10 kW Leistung aufweisen. Die Vergütung sinkt für Anlagen von 10 bis 30 kW auf rund 22 Cent. Ein Vergütungsmodell für größere Anlagen soll zum 1. Juni 2009 kommen.

http://www.solarthemen.de/?p=2642  

16.03.09 15:28
1

8210 Postings, 6166 Tage thai09sounds knausrig,

Wirtschaftskrise und alle guten Umweltgedanken loesen sich mehr or minder in Luft auf.
Deshalb scheisst sich auch kein country of mergin markets( expl.china) about amerikanischen
Vorzeige Co-Ausstoss oder swiss Vorreiter Umweltpolitik.
Die Welt ist auf Profit ausgerichtet, jegliches Umweltgestoehn ist Taxpayer-Abzock...
TRAURIG aber WAHR............  

16.03.09 15:34
2

3007 Postings, 9506 Tage Go2BedHey, thai09,

war das eine Google-Übersetzung?  

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben