* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 196 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3008726
davon Heute: 450
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 610   

19.12.08 18:03

39 Postings, 6132 Tage NjetschneSchönes Wochenende.....

mit einem Xetraschlusskurs von 14,20 €. Hoffentlich gibts kommende Woche nochmal so nen schönen Schlussspurt nach oben :-)

An alle, schönes Wochenende  

19.12.08 18:06
1

252 Postings, 6103 Tage hotchaHexensabbat

19.12.08 18:07
2

14644 Postings, 8893 Tage lackiluAmiverarsche wie immer !

19.12.08 18:10

252 Postings, 6103 Tage hotchaHexensabbat 2

19.12.08 18:25

110 Postings, 6160 Tage sonnentraumverdammt

Die Amis reißen heute das mit dem Arsch ein, was die Woche über mühsam aufgebaut wurde...

Will schwer hoffen, dass die noch die Kurve kriegen, wo doch ihr geliebtes GM nun gerettet ist.  

19.12.08 18:30

4196 Postings, 7825 Tage MannemerGM gerettet ?

Wieso ? Die haben doch bestenfalls eine Galgenfrist. Da werden weiterhin Milliarden Dollar verbrannt. Das Geld wäre besser in den Aufbau der Erneuerbaren Energien in USA investiert. Das würde der Umwelt, dem Staatshaushalt und den Arbeitsplatzsuchenden mehr bringen!  

19.12.08 18:59

110 Postings, 6160 Tage sonnentraumgm

Sehe ich auch so. Bestenfalls halten die noch ein Quartal durch und dann ist Ende. Ich meinte damit auch nur, das die frohe Kunde ja mal zu einer positiven Stimmung beitragen könnte.

Dow dreht wieder ins Plus und SW gibt in Fra weiter ab....

:-(  

19.12.08 22:13
2

607 Postings, 6244 Tage lieberlongWenn die Amis einmal loslegen...

US-Kongress erwägt mehr Steuervorteile für Erneuerbare Energien
19.12.2008 - 20:21

WASHINGTON (Dow Jones)--Der US-Kongress erwägt offenbar auch die Solar- und Windenergie-Branche in einem neuen Konjunkturpaket mit zu berücksichtigen. Die Steuervorteile für den Sektor der Erneuerbaren Energien könnten im Rahmen eines weiteren Konjunkturstimulus ausgeweitet werden, sagten Lobbyisten und Mitarbeiter im US-Kongress am Freitag.

Die Steuerguthaben für die Erzeuger alternativer Energien könnten zurückerstattet werden, unabhängig von der Steuerschuld der Unternehmen. Dies käme einer finanziellen Unterstützung des Staates gleich.

Die Turbulenzen an den Finanzmärkten haben die Branche schwer getroffen, weil sie stark von der Finanzierung von Investoren abhängig ist. In der Regel kaufen größere Banken die Steuerguthaben der Unternehmen auf. Von der Rückerstattung der Steuerguthaben erhofft sich die Branche eine Wertsteigerung, die sie attraktiver für Investitionen von Unternehmen außerhalb der Finanzbranche macht.

http://nachrichten.finanztreff.de/...28142856,sektion,uebersicht.html  

20.12.08 13:27

607 Postings, 6244 Tage lieberlongObama macht ernst beim Klimaschutz

Baden-Baden, 20.12.2008:

Nach dem Scheitern des Weltklimagipfels am letzten Wochenende staunte die Welt in dieser Woche über die personellen und finanziellen Ankündigungen für mehr Klimaschutz in den USA. Jetzt steht fest: Den USA fallen unter ihrem neuen Präsidenten eine zentrale Rolle im Kampf gegen die Klimaerwärmung zu und Obama meint es offenbar ernst.

Nirgendwo sonst wie bei diesem Thema hat der junge Präsident mit „change“ so ernst gemacht. Der Nobelpreisträger und Solar-Fachmann Steven Chu wird sein Energieminister. Carol Browner, eine enge Mitarbeiterin von Al Gore und Klimaexpertin wird Chefin der US-Umweltbehörde. In beiden Häusern auf dem Kapitol sitzen jetzt ausgewiesene Umweltfachleute an der Spitze der wichtigsten Ausschüsse für Das K.-System setzt sich zusammen aus dem inneren und dem äußeren System.Klima und Als E. wird die Fähigkeit eines Systems bezeichnet, Arbeit zu leisten. Verschiedene Formen von E. sind: Wärme, chemische, mechanische und elektrische E., die sich ineinander umwandeln lassen.Energie. Sie haben Bushs Klima-Ignoranten abgelöst. Und Obama hat ein 150-Milliarden- Dollar-Programm für Solardächer, Windparks, Biogasanlagen und G. ist die unterhalb der festen Oberfläche der Erde gespeicherte Wärmeenergie. Man nennt sie daher auch Erdwärme. G. ist eine Energieform, die höchsten Umweltansprüchen gerecht wird. Geothermie-Forschung angekündigt.

Endlich nimmt ein US-Präsident die Klimawissenschaftler und ihre dramatischen Forschungsergebnisse ernst. Endlich v ersteht ein Spitzenpolitiker, was es auch für den Frieden der Welt heißen kann, dass uns die Sonne jeden Augenblick 15.000mal mehr Energie zur Verfügung stellt als alle Menschen zurzeit verbrauchen. Obama begreift mehr noch als Angela Merkel die Chance der Krise durch den Umstieg auf siehe Regenerative EnergiequellenErneuerbare Energien.

Kein Wunder, dass die gesamte amerikanische Umweltbewegung jubelt. Die Weichen für eine Vorreiterrolle der USA beim Klimaschutz bezeichnet Maßnahmen, die dem Klimawandel entgegen wirken sollen. Im Mittelpunkt steht derzeit die Verringerung des Ausstoßes von Treibhausgasen.Klimaschutz sind immerhin gestellt. Obama hat in dieser Woche ein „Green Dream Team“ präsentiert. Religiöse Menschen könnten sagen, das Licht gehört zur elektromagnetischen Strahlung, es umfasst den für Menschen sichtbaren Spektralbereich zwischen UV-Strahlung und Infrarotstrahlung.Licht der Sonne ist das größte Geschenk Gottes an die Menschen. Aber auch wer nicht an Gott glaubt weiß: Ohne Sonne kein Leben! Ohne Sonne keine Energie! Die Lösung des Energie-und Klimaproblems für alle Zeit steht am Himmel – umweltfreundlich, ungefährlich, kostengünstig und für alle Menschen leicht verfügbar.

Seit Albert Einstein 1905 den photovoltaischen Effekt entdeckte und dafür den Nobelpreis erhielt, wissen die Physiker und Astrophysiker, dass alles Leben auf unserem Planeten tot wäre, wenn die Sonne nur drei Wochen nicht schiene. Doch sie wird noch etwa sieben Milliarden Jahre scheinen.

Jetzt gibt es erstmals in der Menschheitsgeschichte Hoffnung auf ein friedliches Zeitalter, das Solarzeitalter mit einer solaren Weltwirtschaft ohne Kriege um zu Ende gehende Der Begriff Ressourcen bezeichnet die Gesamtheit aller natürlichen Rohstoffe oder Mittel um bestimmte Aufagben zu lösen.Ressourcen. Um die 150 Millionen Kilometer von der Erde entfernte Sonne kann kein Mensch einen Krieg führen. Sie ist menschlichem Zugriff entzogen.

Amerikas neuer Präsident könnte zur Lichtgestalt der Weltpolitik werden. Leicht wird dieser Weg freilich nicht. Die Widerstände der alten Energiewirtschaft werden riesig sein.

http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/AfA_politik/15070.php  

20.12.08 17:39
1

4152 Postings, 7386 Tage Warren B.US-Präsidentschaft ...

Ich hatte so gehofft, das nach 8 Jahren ruinöser Bush-Politik ein Präsident wie Obama an die Macht kommen würde! ...   Und meine Gebete wurden erhöhrt! ...  

Um so mehr freue ich mich, wenn ich jetzt sehe, wie ernst es Obama tatsächlich mit seinem Slogan "Change is coming!" meint und es NICHT wie so oft in der Politik nur eine "Phrase" zu seien scheint! ...  

20th January 2009 ...  At this moment - "Change is coming to Amerika!"  ...  

http://de.youtube.com/watch?v=V7RRBlng8fg

(Da bekomme ich immernoch jedes mal eine Gänsehaut!) ...  

Dieser Präsisent könnte Amerika die alte (wirtschaftliche) stärke zurückbringen! - Auf die wir angewiesen sind, ob es uns nun gefällt, oder nicht! ...

Ich habe große Hoffnungen in diesen Mann gesteckt und bisher hat er mich in keinster Weise enttäuscht! ...

Alleine seine Berater- und Minister-Riege spricht Bände! ...   :-)  

"Change is coming to Amerika!"  

Sincerely,

Warren B.  

20.12.08 17:54
1

2120 Postings, 7719 Tage LavatiDie 20€ sind zum Greifen nah

Das könnte durchaus funktionieren. Die Charttechnik zeigt erste Anzeichen dafür.

-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist!

20.12.08 18:30
1

4152 Postings, 7386 Tage Warren B.Video über erneuerbare Energien ...

20.12.08 20:42

4152 Postings, 7386 Tage Warren B.noch besser ist das Posting unter dem Video ...

"geothermie: was passiert wenn jeder geothermie nutzt und die anlagen überall auf der erde stehen? was passiert dann mit der erde wenn überall dem erdinneren wärme entzogen wird? is es dann wie beim menschen? er unterkühlt und stirbt? also dann doch eher windkraft wo vögel geschreddert werden und welche die landschaft verschandeln." ...  

Scheint mir einer von den völlig ahnungslosen "10 Prozent" zu sein? ...       ;-)

Mit Geothermie wird der Erde soviel Wärme entzogen, das Leben auf diesem Planeten unmöglich sein wird!  :-)

So ein blödes Argument gegen Geothermie habe ich auch noch nicht gehört! ...  

Und natürlich die schlimme Windkraft nicht zu vergessen! ... Dieser Mist "schreddert" Vögel und "verschandelt" die Landschaft! ...  

Bleiben wir doch lieber bei der guten, alten Kohle- und Atomkraft! ...  Mit der einen heizen wir dann das Erdklima um 5 Grad hoch und mit der anderen sorgen wir dann auch noch direkt für Verseuchungen von großen Gebieten und der Erkrankung (Krebs, Missbildungen) beim Menschen! ...  

Das ist doch viel besser anstatt Vögel zu "schreddern" und die Landschaft zu "verschandeln" ...   !  

Was für ein Top-Beitrag! ...     ;-)                Ich schmeiß mich weg vor Lachen!    ....

Sincerely,

Warren B.  

20.12.08 20:50
1

607 Postings, 6244 Tage lieberlongNa dann: Frohe Weihnachten!

21.12.08 06:01
1

9 Postings, 6084 Tage Quick7Aspeck überhebt sich...

http://www.solarthemen.de/?p=2424

"Solarworld will weiter Opel kaufen" ý Wenn sich der Aspeck da nicht überhebt. Die Anleger honorieren keine Mischkonzerne, sondern meistens nur Firmen, die bei ihrem Kerngeschäft bleiben und dort Gewinne erzielen.

21.12.08 09:17

996 Postings, 9168 Tage SchlaubiWas haltet ihr von Geothermie Aktien ?

Oder wer hat schon welche

Ich habe bis jetzt fünf Aktie über Geothermie gefunden, am besten fand ich

ORMAT Technologies A0DK9X : Der BIG-Player in der Branche.  

21.12.08 09:50
1

3386 Postings, 7253 Tage plus2101daldrup und söhne

hab sie seid der emmision im depot.zukunftswert und gut gelaufen.  

21.12.08 11:15

3223 Postings, 6168 Tage thoti62@ quick7

all in one konzerne haben keine grosse zukunft,ist wohl klar das man nur kompetenzcenter braucht,d.h. R&D,marketing,konzernzentrale ,logistik,alles was von hohen niveau getragen und gefuehrt wird.
produktion kann und wird in deutschland keine zukunft haben(nicht hoch qualifiziertes personal bekommt man billiger und in ausreichender menge in dritt-weltlaender).
siehe die auto mobilhersteller, die sind schon lange dabei, mit outsourcing um kosten zu mindern.
in zukunft kann man davon ausgehen das die anderen (solar/wind/thermo) sich auch nur auf das wesentliche konzentrieren und sich vom gesamt value chain trennen.(kosten/arbeits/produktiviatetsfaktoren werden zunehmend teurer,also zB.eine Qcells ist auf dem richtigen weg)
wir werden eine immer groessere zuliefer industrie haben.  

21.12.08 12:51

320 Postings, 6110 Tage Ares-HBÄÄHHH

Outsourcing mindert derweil kaum noch Kosten... Viele Unternehmen betreiben verstärkt wieder Insourcing. Qualitätsverluste, gesteigerte Lohnkosten im Ausland, Aggressive Verhandlungspolitik der Abeitnehmervertreter,  und Imageverluste haben einigen Globalplayern gut Federn gekostet. Automobilhersteller aus "Made in Germany" haben im Ausland durch fehlendes Fachpersonal eine Fehlerquote erzeugt das denen die Kugelschreiber in der Hemdtasche ausliefen. Es ist schon ein Unterschied ob du 90%"gelernte" oder 90%"ungelernte" an deinem Produkt rumbasteln lässt. Standartisierungsprogramme sollten dem Entgegenwirken und selbst nen Affen es ermöglichen ein Auto bauen zu können. Hat auch gut geklappt bis die Austacktung der Bänder und der Leistungsdruck auf die Mitarbeiter bei schlechterer Bezahlung zu Koop.Werken die Leute unzufrieden machten und sie reihenweise in die Innenausstattung geschissen haben. Da spielt dann die Hemmschwelle eine große Rolle.
Bekommst dein neues Auto, klappst die Sitzbank im Kundencenter auf und siehe da Brasi Scheiße 3Monate alt. Na Herzlichen Glückwunsch. Alles schon erlebt! Zwei Große Unternehmen, die ich hier nicht nennen werde, haben Ihre Stückzahlen 2007 im Ausland reduziert und sie wieder nach D zurück geholt, damit Qualitätsoffensiven greifen konnten. Ich rechne fest damit, das in den nächsten 10 Jahren  durch Insourcing das Label "Made in Germany" weiter gestärkt wird.
Es rechnet sich derzeit noch für Unternehmen die Vollautomatische Fertigungen für Ihre Produkte verwenden ins Ausland zu gehen. Der Anlage ist es Latte wo sie aufgestellt ist und wer den Doppelstart drückt. Halle Fegen kann auch jeder... Nur für komplizierte Abläufe, starke Montagequoten und  Limitaustacktungen bei dem ein hohes Potenzial an Fachwissen und Produktivitätsbereitschaft durch Ihre Lemminge unerlässlich ist, stellt sich das Ausland immer mehr als Null Nummer dar.

Meine Meinung!!!

Gruß  

21.12.08 17:33

8870 Postings, 6155 Tage hollewutzAnalystenmeinungen zu SW

schaut man sich die durchschnittliche Einschätzung der Analysten an setzten die momentan wohl mehr auf Q-Cells. Ich meine wenn man die Einschätzungen antizyklisch inerpretiert

Aktuell Outperform (2,1)   geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 55,78%
Vor einer Woche Outperform (2,1)   Kursziel 21,00 EUR
Vor 3 Monaten Outperform (1,9)    

Quelle Cortalconsors

Wünsche mir noch einen steigenden Kurs für die letzten Tage 2008.Allen viel viel Glück!
-----------
Lieber ein eckiges ganzes als ein rundes nichts!

21.12.08 20:15

1512 Postings, 6142 Tage Dr.Fummel2Buy Stocks !

Die krise ist vorbei Jawohl !

bald locken fette Gewinne mit Aktien.
Definition : Bald? :2015
Definition Gewinne: du wirst nie den tiefsten Punkt erwischen. :)

Meine pers.Meinung: warten bis 2009 mai oder 2010 märz.
-----------
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"

22.12.08 10:46

1184 Postings, 6412 Tage Slide80814,40 geknackt

Na endlich, der deckel bei 14,40 ist überwunden, 16 € wir kommen.  

22.12.08 10:54

507 Postings, 6316 Tage sollesolarworld

da ja anscheinend 53 % in streibesitz sind, ist ja theoritisch ein feindl übernahemangriff möglich. oder wie sieht das aus ? wenn general electrik mal zu schlagen würde ?

ist q-sells eigentlic auch im ammiland tätig ? 

22.12.08 11:10

200 Postings, 6087 Tage MackSolarworld steigt!

Hallo,

hier wollen sich überdurchschnittlich viele noch vor der Abgeltungssteuer einkaufen.
Das würde ja bedeuten, Solarworld ist eine Qualitäts-Aktie, oder?  

Seite: 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben