es ist imme rwieder faszinierend, wie manche ihre Meinung zu Aktien und dem Markt ihren Engagements anpassen.
SCHÖNREDEN nenen ich das.
Insofern lieber SCHLAUBI, nix für ungut , finde auch ich Deinen Beitrag witzig....
Meine Einschätzung der SW -Aktie ist wie folgt:_
Steigt bis Jahresende an. Im 1. Quartal 2009 Seitwärtsbewegung oder leichte Aufwärtsbewegung.
Kann irgendwann im 2. Qauartal -ode rauch schon im März - 2009 dann schon sein, dass es einen Rückschalag gibt... Eine Menge Marktbeobachter erwarten für das 2. Quartal ode rspäter nochmal einen Test der Tiefsstände aus diesem Jahr mit ungewissem Ausgang.
Im Vorfeld der Abgeltungssteuer usw. sollt es erstmal leicht aberstetig nun 6 Handelstage bergauf gehen.
SW geht es gut + sie werdnen am wenigsten von allen Solaries- aufgrund der kompltten vertuikalen Integration- durch Stornierunggen von Kunden + Kaufzurückhaltung b- betraoffen sein.
Ich habe mich schon vor 2 Jahren sehr kritisch zu Q-Cells geäußert+ meine Meinung nicht geändert: 20010 schlägt denne die Stunde der Washrheit. Zellen kann weltweit beinahe Jeder! Jede chin. Klitsche kann das jetzt.
Und die Zellen werdne nrapide billiger werden. UndQ-cells wird Probleme mit seiner Wettbewerbsfähiglkeit bekomen.
Ich habe den Zusammenbruch von Conergys bzw. Tüthers Wolkenkuckucksheim 1,5 Jahre VOR dem Eintritt angesgt, ja geradezu gepredigt + ich sage jetzt: FINGER WEG VON Q_CELLS: DAS war und ist ein "Schönwetter-Investment". Dauert die Wirtschaftskrise länger als bis Mitte 2009 sehe ich Q-Cells noch 2010 PLATT.
Hört sich dramatiisch an. Ist es auch. das Geschäftsmodell von Q-cells-nur Zellen- ist äußerst verwundbar.
Im Gegensatz dazu ist das Geschäftsmodell der SW krisenresistenter. Man kan auf jeder Fertigungsebene Gewinne generieren. Eben wegen der vertikalen Integration.
Im übrigen : Börsen "drehen" nicht nach Ansage....
Und irgendwann kriegt SW den Arsch wíder hoch + dann werden einige jammern , wenn sie hunderte von Prózenten verpasst haben . Irgendwnn mus sman schlicht REIN.
Ich hatte letztens geschrieben, dass Kurse nahe ode runter 12 Euro nochmal eine Einstiegschance seen.
Nun, am nächsten Tag war es soweit. Ein wenig früh , aber auch gut. Schon beinahe zu schnell zum kaufen...
Allen die noch auf Kurse unter 12 oder gar mit ner 10 vor dem Komma warten, kann ich wenig Hoffnung machen:
SW sollte bis Jahresende zwischen 12, 50 und 17 Euro schwanken.. Definitiv werden wir weder eine 10 noch eine 11 vor dem Komma sehen.
In den letzten 2 Wochen konnte man nämlich schön beobachten -ein wenig- Tageshandelsstudium....- wie größere Adressen SW abpuffern. Leide auch (noch) nach oben.
Zu Neujahr rechnen wir ab, ich lasse mich festnageln.
Melde mich dann-. spätestens- wieder...
Viel Glück Allen! Aaron Aronsheimer (alias : Steinman , alias "Vollblutttechniker" mit 3 T |