alias "Vollblutttechniker mit mind. 3 T in der Mitte,
also ich will noch KURZ sagen WOMIT ich die meisten Verluste machte , ja auch Verluste, sogar raliesierte: # Es waren die verführerischen Calls (ode rvon mir aus auc Put´s) von SAL-OPPENHEIM (seit 1789, sollten eher nich inne Krise peleitegehen...) mit hohem Hebel und eher kurzer Laufzeiten... Dabei lernete ich: Man kann sogar bie Calls/Put´s kursmäßig richtig gellegen ahben + dennoch Verluste machen bis hin zum Totalverluust. Ganz einfach:
Beiu Hoher VOLA müüsen die Kurse SXCHGNELL steigen ode rsinken... Die VOLA kann ALLES kjaputtmachen. Damit mereine ich sowohl die implizizt eVOla des Anbieters bei der Produktausdgestaltung als auch die aktuelle VOOLA während der Laufzeit eienr Option.
Man wird leichtsinnig wennn man länger der Tendenz nach richtig lag + liegt, nicht wahr?
Im Moment halt eich mich vom Optionsmarkt fern + von ZERTIFIKATEN anderer Art haölte ich ja nun NIX (schon beschrieben, da verdienen mir die Emmittenten einfach zu viel dran...+, da wird zuviel von denne nahe bei KO schwellen usw. getrickst...), DENN: VOLATILITÄTEN sind sehr , sehr hoch....
Da muss es schon seher schnell steigen oder fallen ode rman macht verluste, wenn demnächste die VOLA tzurückkgeht.... Irgendwann wird sie zurückkgehne... Nur was für Spieölernaturen, die das Gelsd als Spilgeld betrachtenb (können)...
Woill sagen : ichg warne vor Optionsgeschgäften in SW ., obwohl ich auf Sicht von 1 Jahr und kurzfristig sehr bulllish bin. Langfristig sowieso, keien Frage....
Da können durchaus nocjhmal aus´10.000 mehr als 1 Mio. werden, nur diesmaL EHER NICHT IN 2,5 Jahrenwie von 2004-Mai 2005 bzw, nochmal bis Mai 2006 bzw. nochmal bis 2007- (Jeweils ab 04 gerechnet) ...
Diesmal. dauert es eher 5-12 Jahre von 10.000 auf 1 Mio. + mehr...
Und ich verstehe, dass einige das hier langweilig finden, weil scheinbar einige nur in Stunden ode rüber Nacht denken....
Selten wird man mit so kurzfr. Agieren abe rricvhtig REICH.....
Viel Erfolg Aaaron A. (Steinman) |