du bist mir ja ein schöner Vertreter des Ökostroms. Träumt bei mikrigen Gewinnen schon vom Porsche. Meinst du der Winterkorn verdient mit 17 Millionen in diesem Jahr noch nicht genug. Ausfahren kann man so eine Spritschleuder nur auf wenigen Kilometern. Den Mehrverbrauch hast du aber immer. Ein vernünftiger Hybrid wäre sinnvoller. Soll es auch schon bald als Plugin geben, dann lohnt sich auch der Suncarport von SW.
den Cayenne gibts auch als Hybrid ... der passte also schon unter 'n SW-Carport
aber wer weiß denn schon, was es von der Firma P für Fahrzeuge gibt, wenn Solarworld wieder bei 20€ steht ... das dürfte schließlich noch viele Monde dauern ... wenn denn überhaupt
Werr zu spät kommt, den bestraft das Leben! Nächster Punkt der Checkliste von PRIVATANLEGER kann auch als erfolgreich abgehakt werden. Nun haben wir Freitag und Angsthasen realisieren gewiss ihre Gewinnmitnahmen. Aber wie heißt es: Gewinne laufen lassen ... Und für den Langfristanleger gilt ohnehin: halten! Share h o l d e r. Irgendwann in Richtung all time high kann man dann ja vielleicht auch mal einen satten Gewinn realisieren, z.B. für die Segelyacht im Ruhestand, solarunterstützt rund um die Welt ...
"Obwohl die Analysten Investoren ein Engagement in europäische Wafer-, Zelloder Modulunternehmen zum aktuellen Zeitpunkt nicht empfehlen würden, sei ihr langfristiger Ausblick für SolarWorld ein anderer. Angesichts der starken Position, d.h. der integrierte Ansatz, die starke Präsenz im Ausland und insbesondere die etablierten Vertriebskanäle, differenziere sich SolarWorld positiv von den meisten seiner europäischen Peers. Das Unternehmen sollte ausreichend finanzielle Feuerkraft besitzen, um die aktuelle Konsolidierungsphase zu überstehen und sollte als Gewinner aus diesem Prozess hervorgehen."
Jetzt_aber
: und noch mal, weil es so sich so ... liest
... differenziere sich SolarWorld positiv von den meisten seiner europäischen Peers. Das Unternehmen sollte ausreichend finanzielle Feuerkraft besitzen, um die aktuelle Konsolidierungsphase zu überstehen und sollte ...
Warum dümpelt der Kurs? Eine alte Börsenregel heißt bekanntlich: verkaufen bei good news. M.E. ist das die Ruhe vor dem Sturm. Und freitagsnachmittags wollen viele nichts mehr riskieren oder sind eben schon im Wochenende - wo wird denn noch gearbeitet ... Vielleicht nur noch bei JP Morgan ... Freuen wir uns auf die nächste Woche und dann auf die Hauptversammlung am 24. Mai!
Jetzt_aber
: Tja, vielleicht nimmt sie noch nen Anlauf
Aber ich glaube auch dem Satz "wollen viele nichts mehr riskieren oder sind eben schon im Wochenende". Ich werde meine 1,793 von heute vormittag halten und Montag mal sehen. Und wenn ich mit SW mal wieder Geld verliere, wäre es nicht das erste Mal.