** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 364 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7835895
davon Heute: 6938
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... | 2635   

27.04.12 17:23

462 Postings, 4924 Tage andrec7Volumen

auf Tradegate geht's Richtung Tageshoch und wir haben die erste weiße Kerze seit über einem Monat, die mit einem signifikant höheren Volumen daher kommt.

Sollte ich doch mal zum richtigen Zeitpunkt nachgekauft haben?

27.04.12 17:28

9101 Postings, 9273 Tage Slash1,8Mio haben wir.

Den Rest macht die Schlussauktion.  

27.04.12 17:43
1

2754 Postings, 5419 Tage investormcAusgestoppt

Ein Tag wie heute gibt Gelegenheit, über den Sinn von SL nachzudenken.  Wer heute morgen bei Kursen unter 1,50 ausgestoppt worden ist,  ist das Opfer von Schnäppchenjägern geworden.

27.04.12 17:57
1

418 Postings, 5019 Tage Boris36@erstehilfe

Jetzt bist du mit deiner Pute schon im minus.Hoffe für dich ,das es mit den Puten schlachten noch eine Weile dauert  

27.04.12 18:08

18539 Postings, 6366 Tage Trashnoch ist nichts entschieden

möge erste hilfe nochmal einen kleinen Dip bekommen, wenns hilft. Prinzipiell gönne ich keinen was schlechtes, nur gabs hier schon gunug Elend bei diesem sehr nervösen Wert. Irgendwann ist jede Bärenparty mal vorbei und sei es auch nur vorübergehend. Ich weiss ich wiederhoe mich ,aber nicht vergessen, wer hier immer noch dick investiert ist. Und mit Dick meine ich nicht den Chef von dieser Klümpchenbude ;D  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill !

27.04.12 18:44
2

18539 Postings, 6366 Tage TrashKleiner Liebesbrief an SW wurde beantwortet

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

ich bin seit kurzem Aktionär, da ich trotz der Schwierigkeiten in der Branche nicht an einen baldigen Untergang der SW glaube. Allerdings muss ich ein paar Dinge loswerden, die ich nicht in Ordnung finde.

Wieso plant SW trotz defizitärer Lage eine Dividende ? Das ist doch nicht wirklich zielführend, zumal die Ausschüttung den ohnehin schon angekratzten Kurs noch mehr unter Druck setzen wird. 10 Mill. Euro Ausschüttung bei einem derart desaströsen Cashflow ? Ich bitte Sie...

Ausserdem sollten Sie dringend an einer besseren Aussenkommunikation arbeiten, die Ihre Aktionäre mehrmit ins aktive Geschäftswesen einbezieht. Machen Sie doch nicht den gleichen Fehler, den Q-Cells machte und schieben Sie alles auf die Asiaten. Dieses Argument kann nun wirklich kein Aktionär mehr ernst nehmen und sollte ausserdem für ein derart internationales Unternehme wie Ihres nicht in demselben Umfang gelten wie für Ihre eher national ausgerichteten Mitbewerber.

Ich brings mal auf den Punkt: Werfen Sie einen Blick aufs Chart und handeln Sie bitte...JETZT!

Mit freundlichen Grüßen

--------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wenn man das bereinigte operative Ergebnis des Geschäftsjahres 2011 zugrunde legt, ist die Ausschüttung einer Dividende in der vorgeschlagenen Höhe nach Ansicht der Unternehmensführung durchaus angemessen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich der Verlust im letzten Jahr im Wesentlichen aus nicht cashwirksamen Sonderabschreibungen auf das Anlagevermögen ergab. In vorhergehenden Rechnungsperioden hatte die Gesellschaft zudem Teile des Bilanzgewinns in die Gewinnrücklagen eingestellt. Schließlich sehen wir darin auch ein Mittel unsere treuen, langfristig orientierten Aktionäre für erlittene Kursverluste zu entschädigen.

Die SolarWorld AG legt quartalsweise ihre Finanzberichte vor, die Öffentlichkeit wird durch Unternehmensmeldungen über wichtige Ereignisse auf dem Laufenden gehalten, Aktionäre und Investoren können per E-Mail oder Telefon ihre Fragen an mich richten und wir stehen im regen Austausch mit Multiplikatoren wie den Analysten und der Presse. Wie können wir Ihrer Meinung nach unsere Außenkommunikation verbessern?

Freundliche Grüße

Andrea Hoffmann

Investor Relations

SolarWorld AG

Tja ,dann macht mal was draus ;)  
-----------

27.04.12 19:02

9101 Postings, 9273 Tage SlashIch könnte mich krümmen vor lachen

wenns nicht so traurig wäre.

...Schließlich sehen wir darin auch ein Mittel unsere treuen, langfristig orientierten Aktionäre für erlittene Kursverluste zu entschädigen....

ich habe mittlerweile Verluste in Höhe von ca. 25% trotz immer wieder raus mit Gewinnen und wieder günstiger rein, Bis auf 3 mal hats geklappt. Ich glaube da hilft die Dividende auch nicht viel weiter.

Gruß
slash  

27.04.12 19:11

2733 Postings, 5263 Tage hot_rodspricht eigentlich für sich

wie man sich das schönredet. wobei ich sagen muss ich sehe das mit dem verlust ähnlich, allerdings darf man das nicht auf die leichte schulter nehmen, da ja wenn man dem folgt maschinen so eminent an wert verloren haben, das das eigentlich schwer nachvollziehbar ist.

fazit nett gemeint aber schwach geschrieben, das mit der dividende überzeugt auch nicht wirklich. entweder sind die bei sw größenwahnsinnig und nennen ihre motorjachten unsinkbar, es erwischt nur die anderen und ich habs mir verdient oder sie wissen wirklich was sie tun, dafür spricht das asbeck genau diesen exodus vorrausgesagt hat, hoffen wir er hat sich auch selbst geglaubt.  

27.04.12 19:37

2754 Postings, 5419 Tage investormcDank an Trash

... für Deine Mitteilung des Schriftwechsels mit der Investor Relations-Abteilung von SolarWorld.  Ja,  solche Exoten gibt es noch in diesen Tagen: "treue, langfristig orientierte Aktionäre"  (zu denen ich mich auch zähle).  Die haben auch noch nichts verloren,  wenn sie ihre Aktien bislang gehalten haben und eben nicht unter Kaufkurs verkauft haben.  Warum sollen die sich nicht über eine Dividende freuen dürfen - in der Tat wurde in der Vergangenheit vom Gewinn nur ein kleiner Teil ausgeschüttet.  Dividendenkontinuität,  für die die SolarWorld steht, ist ein Wert für den langfristig orientierten Anleger. SolarWorld wird auch wieder Gewinne machen.  Auf solche dicken Gewinne aufgrund hoher Gewinnmargen spekulieren ja auch die Chinesen, wenn sie am Ende ihre Konkurrenten mit ihren heutigen Dumping-Preisen plattgemacht haben (vgl. den Beitrag von Stefan Schneider im anderen Thread "Chinas Solarindustrie bekommt beste Unterstützung").

27.04.12 19:45

2403 Postings, 5343 Tage Energiewende sofoich seh die Dividende als notwendig

an. Denn ganau die Verhindert den Absturz ins Bodenlose zumindest bis zur HV bzw. Ausschüttung. Und an die 9 Cent werden nicht entscheiden, ob SW überlebt oder nicht. Das wird am 11.05.12 im Bundesrat entschieden. Das müsste eine Ohrfeige sein für den Röttgen so kurz vor der NRW-Wahl. Freut mich für ihn. Gewinnen wird der die Wahle aber so oder so nicht. Spannend auch, ob er danach Umweltminister bleiben kann. Aber für ihn bleibt dann der noch spannendere Oppositionsjob in NRW.

27.04.12 19:53

2754 Postings, 5419 Tage investormcOffshore-Strategie

Zum Bericht im Handelsblatt, dass die 10.000 MW Offshore-Pläne zu scheitern drohen:  vielleicht besinnt man sich jetzt ja wieder auf Dezentralität und den großen Vorteil von PV, dass jede Menge geeignete Flächen im Land vorhanden sind, ohne die Landschaft zu verspargeln.-  Zu Energiewende sofo:  das Schicksal der SolarWorld wird Gott sei Dank nicht am 11.5. im dt.Bundestag entschieden!  Aber vielleicht handelt man dort doch dem Amtseid entsprechend zum Wohl des deutschen Volkes ...  Zölle auf chinesische Produkte, solange die Dumping machen und ausländische PV-Konkurrenz nicht nach China reinkommt.

27.04.12 20:24

6 Postings, 4861 Tage Jikka@Trash

Was meinst du mit dem letzten Satz

"...Ich brings mal auf den Punkt: Werfen Sie einen Blick aufs Chart und handeln Sie bitte...JETZT!..."

Forderst du damit einen Aktienrückkauf von Solarworld oder wie muss man das jetzt verstehen? Ich befürchte bei dem heutigen Computerhandel würde selbst ein Aktienrückkauf den Kurs nicht helfen, die können das mit niedrigen Stückzahlen doch eh wieder drücken..  

27.04.12 20:31
1

11801 Postings, 5191 Tage DrEhrlichInvestorHerr Asbeck

Sie sagten einamal - am Anfang ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich ... und am Ende .....

ja .. was folgt auf das Ende ?  ein Sieg oder eine Niederlage ? Ich drücke uns bei diesem letzten Punkt die Daumen und hoffe,dass das Blatt sich wendet..

dazu wiederrum gibt es das Sprichwort:" Die Hoffnung stribt zuletzt".

Grüße

Dr Ehrlich  

27.04.12 21:10

11801 Postings, 5191 Tage DrEhrlichInvestorViele SW abgeneigen Personen

sind aufgrund von Anlagefrust dazu geneigt negative Posts zu äußern.

Ich lege zu Grunde,dass vielen die Bedeutung von Volatilität nicht bewusst ist und,dass wenn sich die Marktgegebenheiten ändern sollten der Kurs ebenso leicht wieder in anderen Kursbereichen notieren kann - ich sehe das mit dem Solarbauer-Aussterben nicht ganz so daramatisch wie leider viele anderen.

Ich muss sagen,dass SW und die "Entschädigungen für Kursverluste" hauptsächlich für eben die "treuen" Aktionäre vorsieht die die Aktie auch halten bis zum St Nimmerleinstag - und nicht eben die Daytrader - gerade langfristig orientierte Anleger die mit spekulativem Charakter an ein aufflammen des Solarmarktes wetten wollen sind diese Kurse bestens geeignet.

Grüße

Ehrlich

PS: zwar heisst es man müsse nichts ausser dem Aktienkurs betrachten um sich seine Meinung bezüglich des Unternehmes gewiss zu werden - allerdings habe ich meine Brille verloren und muss nach dem gehen was ich höre - dumme Situation..  

27.04.12 21:57

3243 Postings, 6499 Tage Mountainbiker@9089

..wollte eigentlich gut anayliesiert bewerten ....

27.04.12 22:17
1

2754 Postings, 5419 Tage investormc@Dr,EhrlichInvestor

" ... und am Ende beklatschen sie dich:  alles richtig gemacht, SolarWorld!  Konzentration auf Qualitätsproduktion in Erfüllung von angemessenen Sozial- und Umweltstandards.  Organisches Wachstum,  gesamte Wertschöpfungskette, stets inovativ,  neue Märkte erschlossen,  klare Strategie für eine dezentrale Stromerzeugung  etc.  Und alle werden sie klatschen, die jetzt wie die Wölfe heulen.  Analysten sind Herdentiere.  Der Trend ist ihr Freund.  Ja, die Stimmung wird drehen.  Wetten dass? 

28.04.12 00:26

18539 Postings, 6366 Tage TrashJikka

Nein. Damit meine ich ,dass sie bitte nicht noch mehr Schulden machen sollen, ganz einfach :D

Ich fand den Punkt der Entschädigung auch ganz niedlich...ist übrigens ne ganz Hübsche ,müsster mal auf der HB gucken.
-----------

28.04.12 21:09
3

2754 Postings, 5419 Tage investormcHallo Privatanleger, hallo Volli

Da mich ulm000 immer noch von seinem Kurs-Massaker-Thread ausgeschlossen hat,  antworte ich hier auf Eure Beiträge.  Meine volle Zusstimmung:  mit Offshore-Windanlagen werden Milliarden ausgegeben, die sinnvoller in PV investiert werden könnten (vgl. meinen Beitrag hier unter 9086).  Wie die Chinesen ihre Unternehmen fördern,  sieht man daran, dass künftig Partei- und Regierungsbeamte nur noch chinesische Autos fahren dürfen - so fängt's an, so wird's weitergehen.  Und wir lassen uns unsere deutsche PV-Industrie kaputt machen.  Ein Skandal, dass ca. 80 % der Solarmodule auf deutschen Dächern und Freiflächen von den Chinesen kommen!  Aber es wird dauern, bis der letzte Michel begriffen hat, was hier abgeht.  Erst wird er wie im Max Frischs Stück" Biedermann und die Brandstifter " nur an das Gute im Menschen glauben.-  Was die SolarWorld-Aktie anbelangt:  da wird massiv manipuliert,  ein Jammer für die, die bei den Kursen verkaufen. Aber die Schlechtredner haben bald ihr Pulver verschossen. Die Verkaufsempfehlung vom AKTIONÄR,  just zum Zeitpunkt platziert, als der Kurs unter 1,50 Euro einbrach,  verpuffte ...

28.04.12 21:32
3

2807 Postings, 5245 Tage Privatanleger@investormc

Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen wieder Sonnenschein und Kursgerechtigkeit erfahren:

6. Mai: Hollande wird Präsi in France, Kursschub bei den Solaris
10. Mai: Tolles 1. Qu 2012 wegen Vorzieheffekt
11. Mai. Bundesregierung rudert zurück bei Kürzung ESPverg, da sie erkannt haben, daß Wind hinterherhinkt und viel zu aufwendig zu verwirklichen
16. Mai: Strafzölle in USA werden erhöht auf 20-30%
HV Ende Mai: FA stellt Investor vor

Ja: "Wenn's läuft, dann läuft's" und es wird laufen, da könnt ihr sicher sein!

VG
PA
-----------
Wenn nicht jetzt, wann dann?

28.04.12 21:43

2754 Postings, 5419 Tage investormc@privatanleger

Ich denke auch, dass - wenn auch nicht alle    einige von Dir aufgeführten Punkte so eintreten werden.  Ich glaube, dass SolarWorld bei wieder normal laufenden Geschäften keinen externen Investor brauchen wird.  Hier liegt keine Überschuldung vor, sondern eine Schuldenlast, die bei dieser Expansion in Weltmärkte (Auslandsanteil bald über 70 %) absolut vertretbar ist.  Ein großer Investor (General Electric,  Siemens, Katar ...) ist gewiss Plan B, wenn's ganz hart kommen sollte.  Jedenfalls ist eine Pleite von SolarWorld m.E. absolut kein Thema.

28.04.12 21:50

2807 Postings, 5245 Tage PrivatanlegerRichtig!

Brutale Panikmache hier und die Lemminge lassen sich ausstoppen - werden noch ihren gelossten Schäfchen dicke Tränen nachheulen.

Werde Ende Mai ein Fässchen aufmachen und auf FA anstossen - glaub's mir!

Wat mutt dat mutt  ;-)

VG
PA
-----------

28.04.12 22:22

2807 Postings, 5245 Tage PrivatanlegerSW ist nur eins von vielen Opfern

"...Konkurrent aus Fernost China - vom Lehrling zum Meister..."

"...In vielen Industriebranchen werden sie aber zunehmend zur Bedrohung und setzen den Lehrmeistern aus Deutschland zu...."

Einmal bestellen, zerlegen und nachbauen...

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-zum-meister/70028696.html

Climb baby climb

PA
-----------

28.04.12 22:33

2403 Postings, 5343 Tage Energiewende sofoist das die Antwort von RWE

auf die Energiewende?

RWE plant in Niederaußem bei Köln ein neues Braunkohlekraftwerk. Mit einem C02 Ausstoss von 27 Millionen Tonnen jährlich, wäre es die größte CO2-Schleuder in Deutschland. Für die Gewinnung der Kohle wird dann u. a. auch noch letzte Rest des Hambacher-Forstes abgeholzt. Super-Klimabilanz.

Zur Erinnerung: In NRW regierte zuletzt rot-grün.

28.04.12 23:26

11801 Postings, 5191 Tage DrEhrlichInvestorinvestormc

Ihre Aussicht bezüglich der Solaraussichten sind sehr plausibel und motivierend - auch für mich ist eine Pleite kein Thema ... die Frage ist nur ob es der Vorstand auch so sieht ...

Q-cells war ja auch fast gerettet und ist jetzt weg vom Fenster. ... eine Insolvenz durchlaufen ist nicht gerade ein vorzeigbares Ergebnis und schwäch dauerhaft das Gesamtbild eines Unternehmens.

Ausserdem sind die Gläubiger dann Glaubenslos und die Aktionäre Pleite ...

Sprichtwort: "der Gläubiger ist der der glaubt er bekommt sein Geld wieder".

Grüße

Ehrlich  

29.04.12 13:59

24081 Postings, 8677 Tage lehna# 9098 die Grundlast...

wird hierzulande weiter mit CO2- Schleudern produziert werden. Werden die AKW"s abgeschaltet, wird dann halt CO2 hochgefahren.
Wer nicht auf Wolke 7 lebt, weiss das.
Wenn von November bis Februar PV so gut wie nix einspeist, sollen schliesslich Glotze, PC und Truhe trotzdem weiter brummen.
Ich hab mir deshalb RWE VZ mal ins Depot gelegt- denn Totgesagte leben meist länger...  

Seite: 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben