** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 347 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7876596
davon Heute: 7281
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... | 2635   

19.04.12 18:18
1

4148 Postings, 5098 Tage erstehilfenach unten wirds jetzt schwer,

jeden Tag 16 Cent, dann stehen wir in 10 Tagen bei 0...

das sagt nicht einmal die Deutsche Bank, die immerhin Macht und Vermögen besitzt zu wissen, zu antizipieren, das Asbeck mit Anleihegläubigern spricht, oder sprechen muss?? man weiss es nicht ganz genau, es ist so elegant verfänglich unverfänglich, je na Krisenempfinden, das war der Witz des Tages..!!  

19.04.12 18:20

4148 Postings, 5098 Tage erstehilfeoder meineten die vielleicht, das

Asbeck die nächst fällige Anleihe wegkauft, genug cash hatta......  

19.04.12 18:25

9104 Postings, 9283 Tage Slashwenn Sw wirklich ein super

Quartal hinlegt gibt es 2-3% Aufschlag, weil es doch schon erwartet wurde. Wenn nicht dann 20% abschlag weil es andere besser können. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer sein Zeit damit verplämpert gegen andere Produzenten zu wettern wird kein Bein auf den Boden bekommen. So ist das Leben.

Gruß
slash  

19.04.12 18:27

4148 Postings, 5098 Tage erstehilfeBoris 36

auf der SW Seite unter Presse aktuell stehts etwas netter und umfassender....

Mal gespannt was Asbeck uns aus Indien alles mitbringt...  

19.04.12 18:28
1

4148 Postings, 5098 Tage erstehilfeso wie ich das sehe hat Franki beste Kontakte zur

obersten indischen Kaste..

sollte nicht von Nachteil sein...  

19.04.12 18:46

2807 Postings, 5255 Tage PrivatanlegerEndlich jemand, der Zeit hat,

die Fässer in der Asse versandfertig zu machen!

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...saurier-tritt-ab-article6063976.html

Ein strahlendes Gesicht beim Abschied darf doch an Glanz nichts verlieren!

VG
PA
-----------
Wenn nicht jetzt, wann dann?

19.04.12 18:49

2807 Postings, 5255 Tage PrivatanlegerKlingt gut!

In Zukunft ohne Schwankungen
Methan soll Energie speichern

http://www.n-tv.de/wissen/...ll-Energie-speichern-article6064551.html

PA
-----------
Wenn nicht jetzt, wann dann?

19.04.12 19:10
2

10235 Postings, 6743 Tage EUinsideMit der Solarinsolvenz bricht eine neue Zukunft an

auch SolarWorld wird sich auf die Vorbereitung eines Insolvenzverfahrens nicht entziehen können.  

19.04.12 20:01

4148 Postings, 5098 Tage erstehilfeVon Heide, der arme Roettgen

Der Bundesrat wird nur zwei Tage zuvor über den Vermittlungsausschuss entscheiden. Nach verschiedenen Medienberichten ist parteiintern auf die CDU-Ministerpräsidenten auch Druck ausgeübt worden, nicht für einen Vermittlungsausschuss zu stimmen, um nicht Röttgen in einem seiner Kernthemen so kurz vor der Wahl bloßzustellen. Es ist die Zustimmung von unionsgeführten Ländern im Bundesrat notwendig, um eine ausreichende Mehrheit für Nachverhandlungen zur EEG-Novelle zu erreichen. Auch im CDU-regierten Thüringen gibt es eine klare Absprache im Kabinett für die Anrufung eines Vermittlungsausschusses im Bundesrat zu stimmen. (Sandra Enkhardt)  

19.04.12 20:02

4148 Postings, 5098 Tage erstehilfeVon heute, meinte ich...

Vermittlungsausschuss kommt, Roettgen kommt nicht...  

19.04.12 20:02
1

1026 Postings, 5215 Tage Caritooh je

hier kann man ja nur noch in das offene messer greifen
gut das ich nicht kaufen haben
warum eigentlich werden alle solarfirmen in deutschland nach fukuschima pleite?
ich denken die meese ist gelesen für solar
windkraft wahrscheinlich auch
Atom wird dann durch die hintertür salonfähig gemacht
obwohl die regierung abgestraft wurde
aber die regierung auch wissen
zeit heilen wunden und dann niemand mehr an solarstrom denken
und die atomlobby bekommt von regierung weiter alles in den allerwertesten geschoben
wer zahlt eigentlich die unkosten der EON und REW in sachen asse und den anderen mist?
strom ist doch in deutschland sowieso das teuerste in europa!
wirklich blööd die situation
nicht wegen den anlegern
wegen der unehrlichkeit euerer regierenden
da kann man noch soviel schimpfen im thread
was intressieren einem greißen alten mann in deutschland die probleme
und meines wissens ist die ältere generation doch in überhand in deutschland
viel glück für eueren wert zu sagen ist eigentlich eine gemeinheit von mir
denn da kein glück mehr helfen
wie gesagt
die Messe ist gelesen
wird nicht mehr lange dauern bis die werbung im fernsehen auch beendet sein wird?  

19.04.12 20:04

11801 Postings, 5201 Tage DrEhrlichInvestor@ Vorredner was schreiben Sie da?

SW ist nicht auch nur annähernd dabei eine Insolvenz vorzubereiten.

Für SW öffnet sich gerade das Tor in die goldene Zukunft.

Klar gibts noch was zutun bis dahin.

Aber zum Glück sind einige Politiker jetzt dabei sich gegen die überzogenen Solarföderungen zu wehren.

es wird bestimmt nicht leicht werden und gewonnenes Geld an der Börse ist schließlich Schmerzensgeld.

Grüße

Ehrlich  

19.04.12 20:07
1

11801 Postings, 5201 Tage DrEhrlichInvestorSelbst als Aktionaer muss man kapieren

dass der Börsenkurs allein garnichts über das Potential eines Unternehmes aussagt.

Siehe Apple - woher sie kam und wohin sie ging(stieg).

Also bitte den Ball flachhalten was den Zustand von Firmen in Bezug zum Aktienkurs angeht.

Grüße

Ehrlich  

19.04.12 20:33
1

1026 Postings, 5215 Tage Caritoein munteres völkchen die deutschen

haben sogar humor wenn man sehen das die solarbranche bewußt kaputt gemacht werden soll
RWE un EON lachen sich nur noch kaputt wie dumm die deutschen sind
ist ja auch leicht
da meldet man insolvenz an verluste sind einfach weg
und wochen später wird dann wieder die firma gekauft
die aktionäre sind die dummen
habe mich geärgert als ich lesen die Schlecker sind insolvent und zwei wochen später wollen die kinder kaufen
auch mit dem Brotfirma in bayern
insolvent
schulden weg
und dann die kinder zurück kaufen
das ist auch eine art kriminalität die in deutschland salonfähig ist
sicher hat nichts mit solarworld jetzt zu tun
aber ich meine ja nur
schönen abend  

19.04.12 20:33

4148 Postings, 5098 Tage erstehilfeWas machen die Anleiehen und wer kauft

Die beiden Solarworld-Anleihen notieren schon fast auf Griechenland-Niveau. Selbst für nur noch 35% gibt es umfangreiche Verkaufswünsche für die 6,125%-Anleihe bis 2017 (ISIN: XS0478864225) oder zu 38% für die 6,375%-Anleihe bis 2016 (ISIN: XS0641270045). Das Beruhigende ist: Es gibt gleichzeitig auch umfangreiche Kaufwünsche und entsprechende Umsätze an den Börsen.  

19.04.12 21:32

11801 Postings, 5201 Tage DrEhrlichInvestor@ erste Hilfe

ich glaube ich bin der Einzige der die gekauft hat *g*

Grüße

Ehrlich

Ps: dann bleibt halt mehr für mich übrig.  

19.04.12 21:37
1

23859 Postings, 5621 Tage Balu4uUi ui ui

schließt auf Tagestief - wirklich nicht so toll!

19.04.12 22:04
4

2754 Postings, 5429 Tage investormcDie Rolle der Banken

Zur folgenden Meldung:

"Frankfurt (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Solarworld von 2,80 auf 1,40 Euro halbiert, die Einstufung aber auf 'Hold' belassen. Das schwierige Marktumfeld dürfte das Solarunternehmen tief in die Verlustzone und bis an seine Grenzen treiben, schrieb Analyst Alexander Karnick in einer Studie vom Donnerstag. Allerdings sollte Solarworld von seinem starken Markennamen sowie dem großen Händlernetz profitieren. Daher könnte 2015 wieder ein Gewinn je Aktie erzielt werden. Das Unternehmen brauche allerdings die Unterstützung der Gläubiger, was angesichts der Schuldentilgungsfähigkeit möglich sein dürfte./msx/ajs/rum"   - 

erlaube ich mir folgenden Kommentar:  Was taugt so eine Bewertung?  Nichts!

1. Wenn das realistische Kursziel 1,40 Euro lautet und die Aktie aktuell über 1,60 Euro notiert muss die Empfehlung doch logischerweise "sell" lauten. 

2. Der Analyst schaut ja weit in die Zukunft,  "antizipiert",  denn die Anleihen werden erst 2016/2017 fällig - warum macht er denn heute die Leute schon verrückt (Solarworld brauche die Unterstützung aller Gläubiger - die brauchte q-cells, die Ende Februar 2012 200 Mio zurückzahlen mussten. Verwechselt er hier etwas? Erst einmal interessiert doch nur, ob das Unternehmen die Zinsen bezahlen kann - der große Gewinn, mit dem die Anleihen zurückgezahlt werden kann, muss sich doch nicht heute und morgen einstellen, sondern kann rechtzeitig vor Fälligkeit eintreten, ein absolut realistisches Szenarium bei solchen Investitionen. 

3. Schaut der Analyst hier auf Jahre voraus,  wundert's, das er das "Kursziel" seiner letzte Analyse, die noch nicht lange zurückliegt, halbiert (!).  Schlussfolgerung:  er war zuletzt offensichtlich nicht in der Lage, weit vorauszuschauen!! 

Also, dieses ganze Geschwätz taugt nichts.  Aber es taugt nicht nur nichts, sondern es ist auch gefährlich, weil es eine Eigendynamik entwickelt. An so einer Stelle hat bekanntlich Leo Kirch gegen die Deutsche Bank - mit Erfolg - geklagt. Banken haben eine Verantwortung, sie sollten nicht als Brandbeschleuniger wirken.  Aber diese Seriosität ist vielleicht wirklich verlorengegangen in diesem ganzen Hype um das Investment-Banking, wo die Banken ja mit zocken mit ihren sogenannten "Finanzprodukten" ...

19.04.12 22:34

112 Postings, 4893 Tage UppercutzIch verweise

nach einer weiteren katastrophalen Woche auf mein Posting #7960 und #7961.

19.04.12 23:37
2

413 Postings, 5333 Tage ferbzu #8668, SW Schulden

SW muss ja nicht nur die Anleihen 2016/2017 abbezahlen, sie haben ja auch jede Menge andere Schulden, die z. T. vorher fällig werden.

Laut JB werden ja 2012  50Mio Bankdarlehen fällig, 2013 90Mio der emittierten senior notes, 2014 190Mio Schuldscheindarlehen + 80Mio Bankdarlehen.

Dazu noch ~70Mio Zinsen im Jahr.

Um das zu refinanzieren sind sie wohl auf das Wohlwollen der Banken/Gläubiger angewiesen....

20.04.12 06:55

1348 Postings, 6685 Tage WiFiuppercutz

Deine Postings #7960 und #7961 in allen Ehren, aber wie Dir sicher auch bekannt ist, kommt es an der Börse erstens anders und zweitens als man denkt !

Vor Überraschungen ist man bekanntlich nie sicher und die kommen meißt höchst unerwartet, plötzlich und oft heftig. In diesem Sinne sehe ich bei den derzeitigen SW Kursen kurzfristig eher  Potential als Trübsal! Es kommt eben immer darauf an, wo mein ein- bzw. aussteigt. Und hier wird SW, ähnlich wie Conergy und Q-cells, in den kommenden Monaten einen eher interessanten und spannenden Kursverlauf haben.

in diesem Sinne: Keep smiling !!  

20.04.12 06:58

2754 Postings, 5429 Tage investormcGewinne und Zinsen

Ein Unternehmen, das über 1 Milliarde Umsatz im Jahr macht, kann auch seinen Zinszahlungsverpflichtungen nachkommen.  Bislang ist SolarWorld immer seinen Verpflichtungen nachgekommen.  Asbeck ist nicht der Mann, der nicht profitabel arbeitet.  Zur Zeit herrscht eine Sondersituation, deshalb gilt es Dumping zu bekämpfen und zu einer vernünftigen Preisgestaltung und zu angemessenen Gewinnmargen zurückzufinden - und das betrifft eben nicht nur SolarWorld, sondern alle Solaris, sogar die lieben Chinesen.

20.04.12 07:06

4148 Postings, 5098 Tage erstehilfeWird die Dividende nicht auch aus der Substanz

Bezahlt, FA sollte diese streichen....sonst Koennts echt eng werden....  

20.04.12 07:21
3

4148 Postings, 5098 Tage erstehilfeGute Meldung aus Frankreich von heute

Das französische Umweltministerium hat ein Gesetz entworfen, laut dem ein 10%-iger Bonus auf die Einspeisevergütung für Solarstrom bezahlt werden soll, wenn dieser aus Photovoltaik-Anlagen stammt, deren Komponenten im europäischen Wirtschaftsraum (EWR) hergestellt wurden.
Die vorgeschlagene Regelung sollte dem französischen Energierat am 18.04.2012 vorgelegt werden. Analysten von Tecsol (Perpignan, Frankreich) erwarten, dass das Gesetz noch vor dem ersten Wahlgang der Präsidentschaftswahl veröffentlicht werden könnte.

20.04.2012 | Quelle: Ministerium für Umwelt, nachhaltig Entwicklung, Verkehr und Wohnungsbau, Frankreich | solarserver.de © Heindl Server GmbH  

20.04.12 07:24

4148 Postings, 5098 Tage erstehilfeDenke so ähnlich Koennts im Vermittlungsausschuss

Bei uns auch laufen, keine gute Entscheidung von First Solar Deutschland zu verlassen...  

Seite: 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben