Kann sein, dass Solar Edge auch unter dem Tesla-Kursrückgang leidet, meiner Ansicht aber eher aufgrund des generell vorhandenen Bärenmarktes. Tesla-Kurse habe ich schon seit langem für viel zu hoch notiert gesehen, und im Bärenmarkt sichern sich die großen Spieler als erste die Gewinne von Aktien, die sie selbst in die Höhe getrieben haben. Und bei Tesla ist meiner Ansicht nach immer noch zu viel Luft in der Blase.. Bei Solar Edge sehe ich das anders. Die werde ich bei schwächeren Kursen nachkaufen. SE ist neben einem Biotechwert im Moment die einzige Aktie in meinem Depot, denn im Moment ist Cash wahrscheinlich Trumpf. Jinko habe ich vorsichtshalber erstmal verkauft. (Obwohl das falsch sein kann, denn auch Jinko hat gute Perspektive und hält sich ja trotz des beschissenen Marktes gut. Ich habe es schweren Herzens nur aus zwei Gründen gemacht: weil es ein chinesischer Wert ist, und ich den Amis zutraue, dass sie da voll draufhauen werden. Und der zweite Grund ist,dass ich im Bärenmarkt auf eine Cashquote von 90 Prozent kommen wollte.. Vor zwei Monaten habe ich darüber hinaus mal drei 100 Gramm Tafeln physisches Gold gekauft. Nur für den Notfall. Hoffe aber mal, dass der nie eintreten wird.. So, und jetzt wünsche ich mir für uns alle bessere Zeiten, auch wenn Dax und S&P unter ihre Unterstützungen gefallen sind..:-)) |