Du hast Recht: die Spekulationen gegen die chinesische Währung können verdammt gefährlich für werden. Allerdings ist Soros mittlerweile ein alter Mann (wobei ich viel Respekt vor der Meinung alter Männer habe), von dem ich in den letzten Jahren auch schon viel Mist gelesen habe, und Bass scheint mir ein Spieler zu sein, der es liebt, 'all in' zu gehen, und irgendwann ruinieren sich die All-In-Player fast immer. Und Bass hat ja sein Pulver nun fast schon verschossen, während die Chinesen, die man auch nicht mit den Engländern von Soros' Sieg damals vergleichen kann, noch mindestens vier Fünftel ihrer Feuerkraft haben. Wie dem auch sei: ich hoffe, dass die Chinesen die Soros und Bass dieser Welt platt machen, denn wenn sich die Spekulantengangster hier durchsetzen, kommt noch viel mehr Leid über die in der Welt, die jetzt schon gebeutelt sind. Und das kotzt mich voll an, obwohl ich bestimmt kein 'Sozialfuzzi' bin, der blauäugig für alle das gleiche fordert. Finde nur, dass in der Öffentlichkeit paar laute kritische Stimmen im Moment fehlen, die sich mit den Grenzen von Spekulation gegen Milliarden von Menschen einmal ernsthaft befassen, wobei ich die Spekulation an sich damit nicht infrage stellen will. Sorry- das lag mir auf der Seele, und das musste jetzt mal raus. :-(( |