ok, Mann, ich nehme die grobe Antwort zurück! Aber erkenne ich da eine gewisse Schadensfreude?
Ich sehe das so: S2M ist eine junge und in der Branche ohne Frage erfolgreiche Gesellschaft - klein, aber von der Sache her, fein. Da ist in den letzten Jahren in Bezug auf Finanzierung und Resultate daraus performed worden! Auch Kraftwerke stehen da und produzieren, erstaunlich - quot erat demonstrandum.
Dann sind da die Fehler. Mängel, welche die Unerfahrenen halt produzieren. Dann ist da die Oeffentlichkeitsarbeit: hundsmiserabel und naiv! Und schlussendlich sind da die Investoren (zum grossen Teil auch naiv), die schadenfreudigen Blogger und die sensationsgeilen Medien, welche sich auf solche (S2M) Greenhorns stürzen wie Wölfe - ohne Moral, Toleranz und Anstand. Aus diesem unglücklichen Mix werden - mit ganz kleinen Handelsvolumen - Kurse gemacht, welche keinesfalls die Wirklichkeit widerspiegeln und welche vermeiden, dass sich ein faires Niveau im Kursgeschehen ergeben kann. Das ist ärgerlich für mich als Investor und macht mich streckenweise wütend. Dabei bin ich wahrscheinlich ebenfalls einer von den Naiven. Aber wie kann ich gegen den Strom zum Kurstreiber werden?
Bis dann... |