"Goldkinder: @Bozkaschi - und die restlichen 67% 18.02.22 23:44 #41085 Kupfer, Uran, Gas, Lithium...läuft doch auch alles nicht, trotz hoher Rohstoffpreise. Was soll denn hier eine Wende bringen?"
Ja von allem etwas ...
größte Positionim Depot NG Energy , in den nächsten 2 Wochen sollten News kommen Sinu-9 & Maria Conchita aktuell Lethargie im Kurs , ist aber nicht ungewöhnlich speziell bei Gas und Ölwerten. In Zeiten ohne News trocknen die Aktien aus um dann schnell und heftig mit News zu steigen ,habe Freitag nochmal zu 1,58 Cad nachgelegt.
Max Res. durch diverse Zukäufe in der Vergangenheit ist jetzt die Position ziemlich groß geworden, ungewollt 2. größte Position , entwickelt sich Prima ... ich halte sehr viel vom Projekt und denke hier kommen bald News für einen Angriff aufs High vom letzten Jahr.Sehr gutes Volumen auch wieder am Freitag und bei 0,32 Cad aus dem Handel.
Ansonsten Uran hängt derzeit am Standard Aktienmarkt, Fundamental ohne Frage Mittel bis Langfristig der beste Sektor , unendlich viele Katalysatoren , es muss nur etwas Zeit mitgebracht werden.
Einzelne Gas und Öl Developer sind aktuell sehr interessant bin gerade am Research.
Lithium steigt und steigt aber die Werte sind im Bann der Ukraine.
Die anderen Basismetalle (bzw. nur die Miners) sind auch im Kriegsbann ... wir müssen erst sehen wie es in der Ukraine weiter geht.Ist etwas dran an Bidens Kriegsrethorik.Nachdem der gute Biden monatelang kaum medial zu hören war muss er derzeit täglich vor die Kamera. Marschiert Putin in die Ukraine ? Das würde einiges ändern ... Die Olympischen Spiele sind vorbei, jetzt oder nie... das wäre eine Eskalationsstufe die zu Sanktionen führen würde, dann müßte man sich speziell mit Rohstoffen beschäftigen auf die Russland großen Einfluss am Weltmarkt hat. Mein Primärszenario Putin greift nicht an ... Gold fällt in einem Risk off Modus , der aktuelle Anstieg von Gold wirkt auf mich wie eine große Bullenfalle (wie beim Angeln , wenn es nicht weiter geht gibt man etwas Schnur) und Basismetallaktien steigen wieder. Fazit: diversifizieren abwarten und einzelne Storys spielen. |