Hallo zusammen!
ich bin aktuell auch wieder an Solarwerten interessiert. Hatte bereits vor einigen Monaten mit Yingli ein schönes Taschengeld verdient (wäre ich mal lieber investiert geblieben:D). Aber nunja. Den entgangenen Gewinnen nicht hinterherweinen und sich trotzdem freuen ;-)
Die große Frage bei dieser Anzahl an Invest-Möglichkeiten (wunderschön im Vergleich-Chart von watchandlearn zu sehen) ist jetzt natürlich WO INVESTIEREN? Ein Solarwerte-Fond, wie bereits weiter oben angesprochen, ist meiner Meinung nach für Risiko-Begrenzer eine tolle Wahl. Da minimiert man natürlich auch die Gefahr eines größeren Kursrückschlags, wenn einer der Solar-Werte mal wieder schlechte Zahlen vorlegt. Bei meinem nicht so hohen Investitionsgrad suche ich aber eher eine risikoreichere Variante.
Sehr interessant finde ich die von trenncost angesprochene HANERGY mit der Dünnschicht-Technologie. Da ich diesen Wert heute aber zum ersten mal überflogen habe, sollte ich mich da erst mal noch einlesen. Wirkt aber sehr zukunftsträchtig und der Preis ist heiß.
Für ein zeitnahes Invest tendiere ich aktuell zu Phoenix. Mir gefällt:
- Umsatzschub durch kürzlich eingegangenen Singapur-Auftrag - Singapur-Auftrag sorgt für weiteres Vertrauen/Aufmerksamkeit - aktuell gesunde Konso nach dem steilen Anstieg (somit für mich als Neueinsteiger eventuell eine gute Kaufgelegenheit - im Langfrist-Chart wird erst deutlich, von welchen Höhen das Papier kommt
In den Geschäftszahlen der letzten Jahre bin ich zugegebenermaßen nicht nicht so ganz drin, deswegen von mir auch vorerst keine Stellungnahme dazu. Nunja, die Konso werde ich jetzt wohl eh mal noch ein paar Tage abwarten.
Wie gehts euch denn da zur Zeit? Oder seit ihr schon lange voll investiert und wartet aktuell die Richtung ab, in die es mit der Brance weiter geht? Kann jemand gezielt Gründe nennen, warum die eine Aktie auf keinen Fall und die andere unbedingt? |