Hallo schelling, die Aktien sind sicherlich sehr gut gelaufen in den letzten Monaten. Aber die Konsolidierung hatten wir doch bereits, jetzt geht es langsam wieder zu angemessenen Bewertungen. Wenn ich mir die Marktkapitalisierung von einigen Solaris anschaue, dann stehen Unternehmenswert und -kapitalisierung in keinem Verhältnis. Vorausgesetzt natürlich, dass zum Ende des Jahres dann auch tatsächlich wieder schwarze Zahlen geschrieben werden. Trina ist da sicherlich einer der Gewinner von der Branchenkonsolidierung, wenn auch die Qualität der Produkte nicht im Fokus steht. Renesola sollte noch besser aus der Krise herauskommen, da die eigene Waferherstellung im nächsten Jahr deutliche Preisvorteile bringen wird. Wenn ich die Module in den Anlagen so vergleiche, gibt es auf jeden Fall deutliche Qualitätsunterschiede, nicht nur bei der Verarbeitung, sondern auch bei der Optik. Trina und Rensola laufen recht gut und weisen wenig Mängel auf. Canadian Solar hingegen hatte in den letzten Jahren deutliche Qualitätsprobleme in der Verarbeitung... |