Deine Anmerkung zum 18.9. habe ich ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang nicht nachvollzogen..... Zur Erinnerung: Im Untergangsszenario stand Phoenix in der Region um 1,00 Euro und darunter. Die Turnarround-Phantasie gibt es schon, seit die Banken die Finanzierung zugesagt haben, daraufhin schoss der Kurs kurzzeitig über 1,80 Euro um sich dann lange um die 1,30-1,50 Euro einzupendeln. Dieses Kursniveau hat ganz offensichtlich schon Turnarround-Phantasie eingepreist gehabt! Dann haben sich die Dinge mit der Aufgabe des D-Geschäfts noch einmal drastisch verändert, so drastisch, dass der Unternehmensgründer und CEO seinen Hut genommen hat. Die neuen Aufträge bestätigen, dass PS4 eine Chance hat, aber waren im Rahmen der Unternehmensprognosen dringend nötig (und noch einiges meht), um die Aussichten zu erfüllen. Ich rechne noch einmal mit einem Rückgang auf 1,7x bis 1,9x, nicht tiefer, solange die Nachrichtenlage positiv bleibt. Und zum Thema Kursniveau: Nach der Aufgabe des D-geschäfts wurde die Finanzierung noch einmal abgeändert. Gefeiert wurde nur die Verlängerung auf 2015 (klar mit dem komletten Umstellen auf das Internationale Geschäft braucht das Unternehmen mehr Zeit), aber wer weiß schon, was sonst noch alles in den Verträgen steckt...... Wie schnell können hier Covenants gebrochen sein und die Verträge künbar sein?! Das weiß keiner ausser der Unternehmensführung und den Banken..... Und wenn das passiert, dann greiffen die Banken nach dem Eigenkapital - ist doch immer das gleiche Spiel... Meiner Meinung nach preist der Markt dieses Risiko bei Phoenix Solar ein und zwar schon seit geraumer Zeit. |