man sollte bedenken, das die Charttechnik nichts anderes ist, als der Versuch durch die Vergangenheit die Zukunft vorher zu sagen ...
Bzw Eventualitäten vorher zu sagen. Deswegen labern ja auch viele Charttechniker immer davon : " Wenn das eintritt , dann kommt das, wenn das passiert, passiert jenes "
Ich achte zwar auch auf Charts, allerdings nur auf die Indizes, wenn überhaupt...
Alles in allem habe ich in den Jahren gelernt , das mich die reine fundamental Analyse eines Unternehmen bei weitem weiter bringt, als irgendwelche Charts zu studieren. Zumindest langfristig macht das mehr Sinn. Für Zocker und die " Gierigen " mag die Chartanalyse besser sein
Auch ein Faktor , der für weiter steigende Kurse auf Jahre sorgt :
Der CEO eines Unternehmens...So wird zb ein :
- Howard Schultz , bei Starbucks - Jeff Bezos, bei Amazon - Marc Zuckerberg , bei Facebook - Tim Cook ( damals Steve Jobs ), bei Apple - Elon Musk, bei Tesla
das jeweilige Unternehmen weiter voran treiben. Weil diese Leute einfach keinen Stillstand kennen und immer weiter machen. Das liegt aber an einem gewissen GEN, sowas kann man nicht lernen . Entweder man hat das , oder nicht.
|