Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 424 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7831408
davon Heute: 2162
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... | 1628   

22.07.14 15:31

237 Postings, 4182 Tage Holzbrett@rembaz

sehr interessant scheinbar liegen alle analysten erwartungen unter den erwartungen von apple selbst. Wird wohl schwer zu schlagen sein  

22.07.14 15:41

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@WernerGg

Jemand bei Heise hat das gut kommentiert:

http://www.heise.de/mac-and-i/news/foren/...282995/msg-25531241/read/

"http://iphone.appleinsider.com/articles/14/07/21/apple_denies_install
ing_ios_backdoor_services_for_government_agencies_.html

Wenn ich das richtig verstehe, ist es aber eh kein echter Backdoor,
wenn ich als Anwender das Gerät erst entsperren, und dann dem
Angreifer das Gerät in die Hand drücken muss. Da ist es dann auch
egal, ob er dann remote auf das Gerät zugreifen kann.

Klingt etwas überdramatisiert."

Und: http://www.heise.de/mac-and-i/news/foren/...282995/msg-25529600/read/

"Tatsächlich muss jemand

a) physisch Zugriff auf mein iPhone haben
b) es entsperren
c) auf dem entsperrten Gerät dem "neuen Computer vertrauen"

nur so gelangt man an die "Pairing Data", mit welcher man theoretisch
das iPhone remote auch über WLAN infiltrieren könnte."

Der übliche Sturm im Wasserglas ...

22.07.14 15:43

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@WernerGg: PS

Dass da die Experten alles andere als einig sind, dass es sich um Hintertüren handelt, siehst Du an den Fragezeichen:

"Hat iOS Hintertüren für die NSA?"

"Handelt es sich dabei um Hintertüren für die NSA oder ist alles ganz harmlos, wie Apple behauptet?"

Hier das offizielle Statement von Apple:
http://iphone.appleinsider.com/articles/14/07/21/...nt_agencies_.html

Wenn der Anwender das Gerät entsperrt, dann das Gerät übergibt, ist kein (!) Gerät sicher, ob iOS, Android, Win Phone oder irgend ein PC.  

22.07.14 16:06

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@WernerGg - PPS ...

- weil ich das seit gestern intensiv verfolgt habe

Stell Dir einfach vor, jemand würde meckern, dass Linux Systeme Sicherheitslücken haben, weil man remote darauf zugreifen kann?

Aber das Verfahren dann erforderlich macht, dass man sich zunächst physisch an den Rechner setzen muss, vom Admin das root Passwort erhält, und dann (!) lokal und remote auf das Gerät zugreifen, und alle Daten darauf lesen kann ...?

Na huch? Ist das aber unsicher, in den Mülleimer mit Linux ... hmm ... mit jedem Betriebssystem! ;-)

22.07.14 16:13

12559 Postings, 4521 Tage WernerGg@otternase - Apple & NSA

Hmm, ich habe nochmal den originalen Artikel bei ZDNet nachgelesen. Ich verstehe nicht, wieso jemand auf die Idee kommt, dass er zu dem beschriebenen Missbrauch sein Gerät entsperren und physisch dem Angreifer übergeben müsste. Ich glaube, das ist falsch. So eindeutig ist das aber wie immer bei diesen Security-Issues nicht. Warten wir mal ab bis sich der Pulverdampf legt.  

22.07.14 16:44

12559 Postings, 4521 Tage WernerGgAußerdem geht es heute ...

... eher um die Zahlen. Der AAPL-Kurs macht nichts besonderes, die Umsätze auch nicht. Bei MSFT übrigens ebenso (die berichten ebenfalls heute Abend). Wir werden uns also wohl ereignislos bis 22h gedulden müssen.  

22.07.14 16:52

3924 Postings, 5474 Tage fxxxErgänzend ...

Das Handelsvolumen an der NYSE liegt derzeit rund 10% unter dem Durchschnitt der vergangenen 3 Monate. An der Nasdaq liegt das Handelsvolumen 7% unter dem Durchschnitt
Jandaya  

22.07.14 16:58

3924 Postings, 5474 Tage fxxxNvida Spiele Pad - Jandaya

Nvidia stellt ein eigenes Gaming-Tablet namens "Shield Tablet" mit 8 Zoll Display und Full-HD-Auflösung vor  

22.07.14 17:10

12559 Postings, 4521 Tage WernerGg@fxxx - Re: Nvida Spiele Pad

Ja. Und? Was lernen wir daraus? Miele hat übrigens einen neuen Wäschetrockner.
Sorry :-)  

22.07.14 17:21

643 Postings, 6496 Tage PontiusUnd weist du was !?

Ich kauf den Wäschetrockner von Miele und Steuer Ihn dann mit dem Ip 6  😜
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

22.07.14 17:24
1

3924 Postings, 5474 Tage fxxxT'schuldigung, vielleicht ...

... interessiert Dich dieser Artikel mehr, lieber Werner:

http://www.wsj.de/article/...8404580044854092081416.html?mod=Finanzen  

22.07.14 17:29

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@WernerGg

Weil es auch im PowerPoint Foliensatz des Sicherheitsexperten so beschrieben ist. Genau genommen kritisiert er mehrere Dinge, u.a.

- dass ein Packet Sniffer und andere 'forensisch' nutzbare Prozesse unbemerkt mitlaufen können - er würde gerne wissen warum, Apple sagt zu Diagnosezwecken

- dass viele der Daten trotz Verschlüsselung doch einsehbar sind - finde ich auch sub-optimal, aber wie soll Diagnose funktionieren, wenn die Werkzeuge keinen Zugriff haben?

- dass ein einmal 'paired' Computer auf die iPhone Daten zugreifen kann - Apple sagt, der Nutzer muss das selber initiieren (Kennwort), ohne Nutzer Kennwort kein Zugriff

- dass das nicht dokumentiert sei - Kann ich schlecht beurteilen, wenn man paired wird man auf die Konsequenzen hingewiesen.

Die Reihenfolge ist definitiv:

- User entsperrt iPhone
- User (oder jemand anderes, der das entsperrte iPhone hat) führt Pairing mit Rechner durch
- User (oder jemand anderes) hat remote Zugriff auf das iPhone via WLAN/Bluetooth

Schwer abzuschätzen, inwieweit Diagnose als Zweck für die genannten Prozesse wirklich schlüssig ist, aber das Statement (und auch die Aussage des Sicherheitsexperten) ist eindeutig - ohne Kennwort des Nutzers kein Zugriff auf die Daten.

22.07.14 17:32

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@fxxx

Wäre doch schön, wenn es heute Abend nur die zwei Möglichkeiten gäbe - entweder -1% oder +5%.

Mit beiden könnte ich gut leben, wenngleich mit der zweiten doch erheblich besser. ;-)  

22.07.14 17:37

3924 Postings, 5474 Tage fxxxDto.

22.07.14 18:05
1

12559 Postings, 4521 Tage WernerGg@Pontius, @Buckstar

"Ich kauf den Wäschetrockner von Miele und Steuer Ihn dann mit dem Ip 6"

Das ist geil! Dann kannst du mittels HomeKit deinem Trockner im Keller beim Trocknen zugucken: Stromverbrauch, Restfeuchte, Restdauer, Flusenverschliss. Und bestimmt eine Kamera im Trockner mit der du deine Unterhosen beim Trocknen beobachten kannst. Aber du willst ja nicht nur zugucken, sondern "steuern": Also vom Sofa neben dem Tatort (von Maxdome/Netflix natürlich, nicht primitivem TV) her sagen: "Links rum", "rechts rum", "langsamer", "schneller". Und kannst das alles realtime auf Twitter und Facebook posten, damit deine Freunde auch wissen, wie es deinen Unterhosen im Moment geht.

:-)

Das wird ein tolles Gefühl sein. Ich freu mich! Drei, vier Jahre noch, dann wird das normal sein. Oder eher bloß noch zwei Jahre.

Beschimpft mich nicht. Gestern hat @Buckstar nach dem Marktpotenzial von Homekit, allgemein Home Automization gefragt  Ich habe vorsichtshalber mal nichts gesagt. Ich habe dazu aber vor ein paar Wochen schon was gesagt: Tenor: "Ganz schön teuer für all die Installationen im Haus und vor allem ganz schön nutzlos."

Aber es wird vielleicht trotzdem kommen. Wer weiß? Die Idee, Unterhosen beim Trocknen zuzusehen ist ja nicht viel abwegiger als die Idee, meine Wohnung in DE ab Singapur zu überwachen, Rollläden rauf und runter zu lassen, oder wenn ich daheim bin, die Musikbeschallung automatisch meiner von Big Data aller Art vermuteten Stimmung anzupassen. Zimmerabhängig natürlich, und abhängig davon, ob eine Frau da ist, und wie und ob überhaupt sie gekleidet ist. Da es inzwischen aber jede Menge Menschen gibt, die ihren Körper und ihre Gesundheit gerne von Big Data überprüfen lassen wollen, ist das alles ja naheliegend.

Um also Buckstar zu antworten: Ja, ich denke, das wird ein dicker Markt werden. Allerdings eher für Google als für Apple. Weil Google sehr viel mehr Daten als Apple hat, sehr viel mehr Ahnung von "künstlicher Intelligenz" und mit Nest die bessere, bzw. einzige Hardware.

22.07.14 18:14

12559 Postings, 4521 Tage WernerGg@otternase

"Weil es auch im PowerPoint Foliensatz des Sicherheitsexperten so beschrieben ist. Genau genommen kritisiert er mehrere Dinge, u.a. ...."

Wie ich schon sagte ist es schwierig, aus dem Foliensatz abzuschätzen, wie das Missbrauchsszenario im Detail abläuft. Das ist ja immer die Scheiße an diesen Berichten, dass man nie weiß, was genau der Reihe nach ablaufen muss, damit der Angreifer erfolgreich sein kann.

Jedenfalls scheinst du aber nicht mehr darauf zu beharren, dass der Angreifer das Gerät physisch in Händen halten muss.

Lass uns abwarten, was wir darüber in den nächsten Tagen noch erfahren.

22.07.14 18:25

11580 Postings, 4576 Tage XL___..

Naja, so wie ich das verstanden habe funktioniert die Hintertür nur wenn ich einem Computer den Zugriff auf das iPhone erlaube. D.H. die Leute beim NSA müssen hoffen das die Geräte an einen Computer angeschlossen werden um z.B. Fotos zu übertragen?

Das ganze scheint nur Futter für die Applehasser zu sein, kann man ja schön sehen wie einige wieder zu Hochform auflaufen.  

22.07.14 18:29

12559 Postings, 4521 Tage WernerGg@XL - Genau

"Naja, so wie ich das verstanden habe funktioniert die Hintertür nur wenn ich einem Computer den Zugriff auf das iPhone erlaube. D.H. die Leute beim NSA müssen hoffen das die Geräte an einen Computer angeschlossen werden um z.B. Fotos zu übertragen?"

So verstehe ich das auch. Aber das macht ja wohl jeder iPhone-Besitzer wegen iTunes (und jeder andere SP-Besitzer entsprechend). Dann sind wir uns ja endlich mal einig.

22.07.14 18:35

643 Postings, 6496 Tage Pontius@Werner

Sensationell wenn das alles funzen würde. Für die Innenkamera in der Miele wäre doch sicherlich GoPro ein heißer Kanditat zum übernehmen. Zumal apple, gopro im onlinshop anbietet, wäre dies für den Homkit eine heiße Nummer.

Geil wäre natürlich noch eine koop mit pampers, damit ich die kacke meine Tochter noch vor auspacken der Windel als Datenpacket erfassen kann. Somit wüsste ich gleich ob ich meine Frau zum wickeln schick oder ob ich den Job überneheme. Mich würde gewicht und Konsitenz am meisten interessieren 😜 Farbe wäre erstmal egal aber bei einem Späterem softwareupdate des homekits unverzichtbar 👍

-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

22.07.14 18:37

3924 Postings, 5474 Tage fxxxWenn ich dazu den trivialen Beitrag ...

... leisten dürfte: Ich habe noch nie mein iPhone mit iTunes über den Rechner gekoppelt.

Zudem möchte ich zu HomeKit sagen, dass man ein Smartphone früher auch nicht brauchte. Richtig ist wohl, dass die junge Generation immer weniger Zeit hat, so dass eine RemoteHomeKit schon etwas bringen kann. Der Kaffee ist fertig! Und wenn dann nocht die Kleinhäusler aus dem Urlaub ihre Jalousien rauf und runter machen können (Vorsicht Einbrecher) und die Blumen mit dem iPhone sozusagen gegossen werden und das Aquarium auf 50 Grad aufgeheizt wird, damit man zuhause endlich mal guten Fisch essen kann. Ja dann, ...

Noch ein Wort zu Nvidia, - es zeigt, dass offensichtlich ein Tablet schon eine Spielekonsole sein kann - hier wohl ausschließlich!  

22.07.14 18:38

11580 Postings, 4576 Tage XL___@Werner

So würde ich das nicht sagen. Ich muss mein iPhone nicht mehr an den Rechner anschliessen. Zumindest kann ich mich nicht erinnern zu welchem Zweck ich das getan haben müsste.  

22.07.14 18:54
1

2674 Postings, 4349 Tage rembazwas der Cook letztes mal erzählt hat

A: All-time revenue record in Greater China, $9.8 billion. iPhone up 28% versus IDC market forecast of 20% growth. Gained share. Mac units were up double digit, up 13%, far outpacing IDC PC market forecast of negative 8%. Gained share there as well. iTunes software and services, more than doubled it year over year in triple digits, look at iPad, take out channel inventory ins and outs, look at demand instead of sell-in, grew by 6%. IDC expected flat tablet market in China. Literally did well in every single area in China. Wasn't just because we were able to come to an agreement with the world's largest carrier, that was key but as you can tell there are other things going on. Also, I had mentioned this briefly, if you look at some of the numbers we're seeing on first time iPhone buyers, people that bought the ipHone 4s, 85% were first time iPhone buyers. The 5c, 69% were first time iPhone buyers. These are extraordinary. As you expect, these are heavily android switchers. 62% of people who bought 4s switched, 60% who bought 5c switched from Android.

22.07.14 18:55

2674 Postings, 4349 Tage rembazund noch eine Antwort

- 2:52 pm: A: I think that this quarter, if you were unsure, hopefully this quarter demonstrates to you that we can do well in a number of geographies, from emerging to developed markets. Some of the numbers we've experienced, through the first half of 2014, Brazil up 61%, Russia up 97%, Turkey up 56%, India up 55%, Vietnam up 262%. I could go on. The point is, there are an umber of markets out there where we're beginning to really catch on to a number of customers. I am particularly proud of the results in these markets because these have not been historic strong pints for Apple. We've been working at China for a while and we've learned a lot. I'm proud of what we've done there. Some of these other numbers that I've read show we've had success outside of there as well.

22.07.14 18:55

3924 Postings, 5474 Tage fxxxDer durch Masse erzeugte Anschein ...

... an wissenschaftlicher Genauigkeit und interlektueller Überlegenheit, kann von uns einfachen Menschen oftmals schnell entkräftet werden ;-)  

Seite: 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben