Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1292 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7862287
davon Heute: 3967
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1290 | 1291 |
| 1293 | 1294 | ... | 1628   

09.08.17 02:44
1

1467 Postings, 4650 Tage Porstmann@nelson

Stirnrunzeln auch bei mir. Erstmal wegen Kurs 146,50 Euro. Wenn das 136,50 heißen soll, bleibt doch immer noch ein kleiner Gewinn beim augenblicklichen Wiedereinstieg. Also kein Grund, so zerknirscht zu sein. Der Dollarverfall hat dir genützt, nur was die eigentliche Bewertung der Apple-Aktie anbetrifft, hast du falsch gelegen. Allzu menschlich, weil der Kurs sehr oft nach den Zahlen absackt. Verloren haben doch bisher nur die vorsichtigen Aussteiger direkt vor den Zahlen. Die haben bisher echt verloren. Oder solls bei dem Verkaufskurs auch 10 Euro weniger, also 130, heißen? Dann wird ein Schuh draus.  

09.08.17 08:56
1

1103 Postings, 4210 Tage nelsonmantzHoppla hier die korrekten Zahlen

ich wollte mal einen auf intelligenten Trader machen und habe bei 134 € verkauft, um ein paar Euro weiter unten wieder einzusteigen. Apple fiel zunächst auch schön um 3 € aber ich dachte, hm könnte ja noch weiter runtergehen und habe abgewartet. Jetzt stehen wir bei 136,5 € und ich fucke mich ab :-D

Sooo ist´s (leider) korrekt :-)  

09.08.17 14:49
2

1467 Postings, 4650 Tage PorstmannAnruf genügt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-ueber-a-1162056.html

"Hi, Warren, Tim on the phone. Apple is still undervalued! Don't hesitate!"

09.08.17 18:22
1

172 Postings, 4376 Tage change chanceHallo Mr. Porstmann

Thank your for your advice. I bought this year one billion apple stocks.  I will sell them tomorrow. Thats my message for your.   Best regards Warren.  

10.08.17 17:13

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@chance chance

Hi Warren,

please get out of the line - Tim did NOT call you, Warren Beaty, but Mister Warren Buffett, one of his larger investors.

We know you are kidding, you never ever had some apple stocks, nor are you allowed to keep them while you are in heaven. Thus: You (still) can wait in heaven - or let heaven wait for Apple stocks. Anyway: What do you think? Would GOD be willing to change heavens rules for a small invest in Apple stock?

Anyway: what I want Mr. Buffett to do is to invest just another couple of billion dollars in our Apple stocks - because it's the best he could do. Same as he did before ... we are both winners: Mr. Buffett and Apple. A win-win story.

Wish you the best (in heaven)
Tim  

10.08.17 19:29

27774 Postings, 4919 Tage OtternaseTja ... wieder Fake News ...

... früher mal 'Nikkei' als Quelle, nun also Korea Herold:

https://www.mactechnews.de/news/article/...ber-verschoben-167611.html

Die üblichen Störfeuer ... gibt es solche Fake News von nikkei auch bezüglich Samsungs Smartphones? ;-)

10.08.17 21:49

1467 Postings, 4650 Tage PorstmannWer weiß

Ist natürlich wieder ein ärgerlicher Versuch, Apple zu schaden. Andererseits: Apple nennt keine Liefertermine, ist da gar nicht angreifbar und ob September oder November ist doch nur für wenige von Bedeutung. Ich fände ein vorgeschobenes 7S sogar gut für Apple-Einsteiger, Provider und für Sparsame. Der Preis des 8er wird vierstellig sein. Darunter braucht es als Zwischenschritt ein aufgepepptes 7er im September und das 8er mit zeitlichem Abstand danach. Kann doch gut so laufen, wer weiß.

Insoweit würde ich nicht unbedingt von Fakenews sprechen. Ärgerlich ist aber in jedem Fall der Tenor: Apple kriegt es nicht auf die Reihe. Das ist tendenziös. Da bin ich voll deiner Meinung  

10.08.17 21:57

687 Postings, 4920 Tage GomorrhaJanAlles rot

Mal wieder politische Börsen am Werk? Kein Wunder bei dem Trumpgepolter.  

11.08.17 02:20

266 Postings, 3663 Tage stksat|228879666Nicht leistbar für mich

Ich kann mir kein Apple leisten für über 1000 Euro. Ein Handy darf nicht mehr als 100 Euro kosten, aber das ist nur meine Meinung.  

11.08.17 08:23
1

78 Postings, 3924 Tage anal_yst@stksat

man, man, man...  

11.08.17 10:23

584 Postings, 3090 Tage certaraVorläufig..

.. sieht es stark nach Korrektur aus.
So wie alle Märkte nach unten rauschen.  

11.08.17 10:25

584 Postings, 3090 Tage certaraUnterstützungen......

... sind noch weit entfernt. Bis dahin freier Fall angesagt.  

11.08.17 13:46
2

1467 Postings, 4650 Tage PorstmannAlles wird gut

"Ein Handy darf nicht mehr als 100 Euro kosten, aber das ist nur meine Meinung."

Wer das fordert, hat bei Apple nichts zu suchen. Es gibt doch noch Nokia und andere in Fernost.

Zum allgemeinen Kurseinbruch: wer gerade stark gestiegen ist, fällt auch zunächst stärker. Der Irre von Pjöngjang kann allerdings  nur von China gestoppt werden. China wird doch sein erstarktes Reich nicht gefährden wollen. Zunächst lässt man aber den zweiten Irren der Weltpolitik sich bloß stellen, den Golfer von Miami, die Inkarnation des verblödeten Kapitalismus.

Traurig wie weit wir gesunken sind, dass wir unsere Hoffnung auf die korrupten Apparatschiks in Peking setzen müssen.

Die Irren laufen ins Leere. Alles wird gut. Die Börse steigt wieder und Apple startet Verkaufsrekord zum Stückpreis über Tausend.

11.08.17 19:44
1

3096 Postings, 3577 Tage Vaioz...

Ist doch den meisten komplett egal wie viel das Handy kostet. Meist wird es mit einem zusätzlichen Vertrag bezogen und die monatlichen Kosten sind vielen nahezu egal. Apple fährt seit nun fast einen Jahrzehnt damit recht gut, das teuerste Handy(oder zumindest eines der Teuersten) anzubieten. Damit wir uns als Aktionäre über Gewinnsteigerungen weiterhin freuen können, werden die Preise erhöht werden. Ist doch absolut ok.

Zu Trump kann ich nur sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass er sich mit seinen Aussagen nur in eine bessere Verhandlungsposition begeben will. Was wäre denn wenn er sagen würde "Auf keinen Fall ziehen wir eine militärische Lösung in Erwägung". Der kleine Koreaner würde freudig weitermachen. Auf erstere Art wird er zumindest beunruhigt werden und in ein paar Wochen wird eine Einigung am Tisch erzielt. Vor allem wenn China nicht mitzieht ist eine andere Lösung absolut unrealistisch.  

11.08.17 20:14

713 Postings, 3036 Tage Power1993bin echt

gespannt wo wir am 31.12 stehen ...

Nordkoreakonflikt ist wieder nur heisse Luft , schadet den Aktien und bietet aber im Gegenzug Möglichkeit zum nachkaufen an.....

2. x  schon dieses Jahr immer die selbe scheisse ....

In 2 Wochen ist wieder alles vergessen und keiner redet mehr darüber (letze mal ähnliche Story) .

Wie findet Ihr eig das Börsenjahr 2017 bis jetzt ? Seit Ihr besser gefahren als 2016 ? Ist es mit dem Dollarkurs etc ein gutes oder ein schlechtes Jahr :)

Würde mich mal interessieren :)  

11.08.17 23:53

1467 Postings, 4650 Tage Porstmann@Vaioz

Ganz so unempfindlich, wie du es darstellst, dürfte die Nachfrage nach einem iPhone über Tausend nicht sein. Die folgende Meldung macht gerade die Runde. Ein zusätzliches 7S, etwas teurer als das 7, würde die Wogen glätten.

http://nypost.com/2017/03/24/nobody-will-get-to-buy-the-iphone-8/

Was Nordkorea betrifft: Ernsthaftigkeit bezüglich der Folgen von Kims Bedrohungen kann man wirkungsvoller zum Ausdruck bringen als mit martialischen Sprüchen von Trump.  

12.08.17 00:58
1

800 Postings, 3479 Tage DawnrazorPreis fürs neue iPhone

...wird doch eh in der Regel bei vielen Verträgen auf 24 Monate umgelegt. Der zeitlich hohe Abstand rechtfertigt einen höheren Preis wie kaum zuvor und dieser spricht für Apple, da höhere Marge. Diese wiederum kann fehlende Käufe abfedern, sollten sich einige aufgrund der Kosten gegen das neue iPhone entscheiden. Insofern macht Apple vieles richtig.

Was Nordkorea/USA angeht steigt die Wahrscheinlichkeit der Eskalation, was man ja an den Weltbörsen sieht. So funktioniert nun mal Börse unter Millionen Teilnehmern. Individuelle Meinungen sind da nicht repräsentativ.  

12.08.17 07:19

11580 Postings, 4581 Tage XL___Wettbewerb

http://m.focus.de/digital/videos/...t-im-langzeittest_id_7463157.html

Surface Modelle versagen im Langzeittest. Dürfte dem Apple Marktanteil guttun.  

12.08.17 08:37

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@stksat Tut es auch nicht ...

... ein HANDY für >100€ kriegst Du kaum noch, aber das iPhone ist ja auch kein Handy, sondern  ein SMARTPHONE. ;-)

Wie erkläre ich es Dir nur? Ok: Ein Fahrrad und ein Auto sind beides Fortbewegungsmittel. Mit beiden kommst Du von A nach B. Nur wirst Du kein neue Auto für 199€ kaufen können.

Wenn Dir ein Fahrrad genügt, kauf Dir eines. Wenn dir ein Handy grnügt, kauf Dir eines.

Ich habe sogar beides, ein Handy/Fahrrad und ein Auto/iPhone.

Nun verstanden?

12.08.17 08:46

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@XL__ Sag ich doch schon lange ...

... Microsoft kann keine Hardware ... sie sind eine Softwarebude. ;-)

Einzig Mäuse kriegen sie gut hin, und die Xbox sei mal die große Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Ur-Tablet, Sueface Tisch, Surface Tablet und Notebook - sie werden es nie können. Weil sie eben auch meinen immer ihr Windows Zeug da draufklatschen zu müssen.

Damit haben sie sogar die Nokia Lumias tot gekriegt, und stehen mobil nun komplett nackig da.  

12.08.17 16:35

172 Postings, 4376 Tage change chanceOtter anner nase

Herumgeführt.  Habe schon lange Apple. Humor als Reaktion auf die blöde Bemerkung von Porstmann.  

12.08.17 17:14
1

27774 Postings, 4919 Tage OtternaseIst das nicht süß? :-)

Barclays weiß bereits jetzt, dass 'nobody' ein iPhone für >1.000 Dollar kaufen würde.

https://www.cnbc.com/2017/08/11/...y-a-1000-iphone-barclays-says.html

Und wenn man dann in den Artikel schaut, dann stellt man fest:

"Only 11 percent of Barclays survey respondents are interested in an iPhone that costs more than $1,000
18 percent of consumers who already own an iPhone are willing to spend more than $1,000
Most consumers want to spend $582 on a new phone"

Also lautet Barclays Rechnung wie folgt:  ein Nobody = 11% der Befragten, oder sogar 18% der Apple iPhone Kunden.

Also, ich finde das doch dann sehr beachtlich, denn: 18% von >200 Mio Kunden im Jahr entspricht etwa 35 Millionen verkauften iPhones >1.000 Dollar.

Andere Hersteller träumen davon auch nur ein einziges Mal diesen 'Nobody' mal abkriegen zu können. ;-)

Da passt die Schlussfolgerung (negativ) mal wieder nicht zu den Ergebnissen (positiv).

;-)

12.08.17 17:20
1

27774 Postings, 4919 Tage OtternasePS: Und die 11% der Betragten ...

... beinhaltet ja eine sehr viel größere Gruppe potentieller Kunden, nämlich die der Apple, Android Kunden UND der Kunden, die noch kein Smartphone besitzen.

Anders gesagt: wenn Apple 20% Marktanteil hat, und Android 80%, und Apple verkauft 200 Millionen, dann wäre Android bei 800 Millionen Geräte im Jahr, also insgesamt 1 Milliarde Geräte (grob geschätzt).

11% bedeutet dann: über 110 Millionen potentieller Kunden, die bereit wären >1.000 Dollar auszugeben. Ud da bei Premium Geräten der Anteil des iPhone sehr viel höher als 20% ist, dürfte das für Apple eine sehr positive Nachricht sein.

Ein typisches Beispiel, wie man eine positive Nachricht negativ darstellen kann. Es bedarf nur eines Wortes 'Nobody' und einer gering aussehenden Zahl von 11%.

Tatsächlich haben es diese 11% in sich, sind also absolut gesehen sehr vielversprechend.

Tja. Die üblichen Spielereien im Vorfeld eines neuen iPhone.

___
* Wie auch Barclays, ignoriere ich dabei die Frage, wieviele ich das auch leisten können.  

12.08.17 17:24
1

27774 Postings, 4919 Tage OtternasePPS: Vor dem ersten iPhone ...

... hat man ebenso argumentiert, BIS die Kunden das iPhone sahen. :-)

Barclays hat ja Null Informationen, wie das iPhone aussehen, und was es als Funktionen mitbringen wird. Eine neue Funktion, und schon könnten die Kunden bereit sein sehr viel mehr zu bezahlen.

Man erinnere sich, dass das iPhone 7 Plus wegen der sehr guten Kamera überproportional häufig gekauft wurde.

Barclays aühat also im trüben gefischt - und das Ergebnis nicht kapiert. Wie so oft. ;-)  

12.08.17 18:07
1

800 Postings, 3479 Tage DawnrazorDas ist Bullshit

Das iPhone wird auch für 100, 200, 300€ mehr gekauft, es ist ne einmalige Investition wie ein Auto, ein Fernseher und das ist es den Leuten wert, hat doch bereits die Vergangenheit zu genüge gelehrt.  

Seite: 1 | ... | 1290 | 1291 |
| 1293 | 1294 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben