...und finde sie ziemlich nützlich. Bin im Besitz der 1. Generation (kann also noch nicht unter die Dusche oder ins Schwimmbad damit), finde sie aber mehr als gut.
1. Beim Sport brauche ich kein Handy, sondern kann kabellos Musik von der Apple Watch auf meine Beats klatschen 2. Da ich generell gesundheitsbewusst lebe, tracke ich gerne Herzschlag, Kilometer etc. - da ich keine Lust auf mehrere Bänder neben einer Uhr habe, ist die Kombi praktisch (ja, ein Fitbit hat auch ne Uhr, sieht aber scheusslich aus) 3. Preislich ist ne Apple Watch (Alu - Sportband) nicht teurer für mich, als eine normale Uhr, die ich mir zulegen würde - hat aber halt ne Reihe Funktionen drin 4. Wenn ich zu Hause auf der Couch sitze und mein iPhone irgendwo rumliegt, sehe ich (ohne aufzustehen), welche der auf meinem iPhone eingehenden Nachrichten, Infos, Slack-Meldungen etc. wirklich so wichtig ist, dass ich aufstehen und an mein Macbook oder iPhone gehen müsste 5. In der Bahn kann ich Nachrichten lesen und diktieren, ohne eine Hand ans iPhone zu legen (gerade in einer vollen Bahn praktisch) 6. Wenn ich mich mit der Apple Watch an mein Macbook setze, entsperrt diese das Gerät automatisch 7. Ich kann damit bezahlen (Aldi, Elektronik-Stores etc.) 8. Ich kann meine Tickets (Flugticket, Airbnb, Hotels, Eventim) damit vorzeigen, ohne auch nur irgendwas aus der Tasche holen zu müssen.
Insgesamt ist eine Apple Watch nichts, was DEN EFFEKT auf das Leben hat. Soll sie ja aber auch gar nicht. Es sind die vielen Dingen, die man damit erleichtert und anders machen kann. Das ist der Impact einer Apple Watch. Seit ich sie damals gekauft habe (ca. 2 Jahre) trage ich sie täglich und will sie nicht mehr missen.
Wenn dieses Jahr die 3. Generation kommt, hol ich sie mir und freue mich, auch damit schwimmen gehen zu können. |