Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1197 von 1628
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40681
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7880787
davon Heute: 2286
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1195 | 1196 |
| 1198 | 1199 | ... | 1628   

28.07.16 13:40

11580 Postings, 4586 Tage XL___..

Natürlich ist die Intelligenz dahinter wichtig. So wichtig wie Strassen für Autos sind. Deswegen müssen Autohersteller aber keine Straßen bauen und Firmen wie Apple, Samsung ect. nicht unbedingt in diesem Geschäftsfeld mitmischen. Das wird kommen, keine Frage, auch der bemannte Flug zum Mars wird kommen. Man muss aber nicht zwangsläufig dabei sein weil es kommt und zur Zukunft gehört. Um die Intelliogenz zu nutzen braucht man in Zukunft auch Geräte. Egal ob Smartphone oder Desktopcomputer.  

28.07.16 13:49

12559 Postings, 4531 Tage WernerGgBTW - Facebook, Apple, Tesla

Facebook verdreifacht seinen Gewinn und steigt um ca. 5%. Apples Gewinn bricht um 27% ein und steigt um ca. 6-8%. Tesla schwätzt bloß unhaltbaren Unsinn und hält sich.

Ganz schön irre.  

28.07.16 13:53

11580 Postings, 4586 Tage XL___..

Werner, vielleicht sollte man noch andere Kennzahlen zum Vergleich hinzunehmen. Z.B. den absoluten Gewinn, die Marktkap. ect. ect. Nur % Zahlen miteinander zu vergleichen ist wohl kaum zielführend.  

28.07.16 14:12

1103 Postings, 4215 Tage nelsonmantzGebe XL Recht

@ Werner hast du dir mal die Marktkapitalisierung von Facebook angeschaut? Da ist eine RIESENMENGE Wachstum bereits eingepreist. Wehe nur, wenn Facebook auch mal Wachstumsschwäche zeigt, dann gehts derbe bergab.  

28.07.16 14:52

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@XL - Ja

"Werner, vielleicht sollte man noch andere Kennzahlen zum Vergleich hinzunehmen. Z.B. den absoluten Gewinn, die Marktkap. ect. ect. Nur % Zahlen miteinander zu vergleichen ist wohl kaum zielführend. "

Ja, natürlich. Ich wollte aber kein Bilanz-Epos schreiben. Eigentlich geht es nur darum, dass Apples Gewinn um 27% nachgibt, und der Kurs trotzdem vor Freude hüpft. In geradezu historischer Weise sogar.

Das finde ich seltsam.

28.07.16 14:59
1

3096 Postings, 3582 Tage VaiozBranchenunterschied

Apple mit Facebook und Tesla zu vergleichen... Völliger Schwachsinn...

Facebook und Tesla sind meiner Meinung nach extrem überbewertet. Reine Zukunftsvisionen, die bei Tesla von Aussagen von Musk geschürt werden aber eher völliger Größenwahn sind. Genau so sieht mir der Aktienkurs im Moment auch aus.
Bei Facebook sehe ich eine nahezu substanzlose aufgeblasene Trendaktie, die Probleme bekommen wird, wenn es erste Schwächeanzeichen gibt.

Seltsam ist an unterschiedlichen Kursschwankungen auch nichts. Die Aktionäre sind unterschiedlich und genauso deren handeln auf Bilanznews.  

28.07.16 20:15

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@Vaioz

"Apple mit Facebook und Tesla zu vergleichen... Völliger Schwachsinn..."

Ich habe nicht Apple mit Facebook oder Tesla verglichen. Ich habe mich nur über die völlig verschiedenen Kursreaktionen gewundert.

28.07.16 21:13

687 Postings, 4925 Tage GomorrhaJan@werner

Da wundere ich mich ebenfalls. Völlig irre  

28.07.16 21:21
1

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1@werner

Trotzdem schade, dass otternase nicht mehr da ist und voller Eifer gegen die Copy-Cat Sam(e)sung wütet.

In einem Apple-iPhone steckt mehr Samsung als umgekehrt. Wahrscheinlich steckt null Apple in einem Samsung.

Und Apple ist designmässig nichts weiter als Dieter Rams (ehem. BRAUN). Wegen Ecken und Kanten ist Samsung inzwischen ja führend, siehe Galaxy Edge.

28.07.16 21:23
1

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1Kursreaktionen FB vs. Apple

FB = viel Hoffnung
AAPL = wenig Hoffnung  

28.07.16 21:55
1

3096 Postings, 3582 Tage Vaioz@börsianer1

Ich finde das ja eher gut. Lieber eine niedrig bewertete Aktie die wenig Luft nach unten hat als eine aufgeblasene Trendaktie.  

28.07.16 22:02

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1@Vaioz

Das Aufblasen hat Apple aber hinter sich und wird nicht wieder losgehen, bei FB dagegen träumen die Aktionäre (Taxifahrer, Hausfrauen----) noch von Fantasiekursen.    

28.07.16 22:09

11580 Postings, 4586 Tage XL___die anderen Techs

Alphabet steigt nachbörslich nach guten Zahlen , Amazon fällt leicht.  

28.07.16 22:57

4732 Postings, 6684 Tage ShenandoahDow fällt, AAPL 1. Platz im Dow

wenn das kein zeichen der stärke ist.
wenn AAPL morgen auf wochenschluss das halten kann...wow  

29.07.16 00:20

4732 Postings, 6684 Tage ShenandoahWerner macht wieder nur Laber rabarber

Wort Hülsen,  Selbstverteidigung, uneinsichtig, Erklärungen die nichts bringen...Hauptsache man schreibt seitenweise über Details die nicht wirklich interessieren und vergleicht Äpfel mit Birnen.  Man man man  

29.07.16 10:20

4796 Postings, 8746 Tage GilbertusSorry,

Das ist seit Tagen nur noch ein Austausch zwischen unverbesserlichen & aufgeblasenen Egomanen, da hat es so wirklich absolut keinen Wert mehr in Zukunft auch nur kurz vorbei zu schauen, eben weil nichts sachlich brauchbares über die AKTIE Apple mehr kommuniziert wird,

Otternase hat schon recht sich hier zu verabschieden, was ich sehr schade finde, weil ich seine sachlichen Standpunkte immer sehr gerne gelesen habe.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

29.07.16 11:14

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@Shenandoah - Seitenweise Details?

"Werner macht wieder nur Laber rabarber...
Wort Hülsen,  Selbstverteidigung, uneinsichtig, Erklärungen die nichts bringen...Hauptsache man schreibt seitenweise über Details die nicht wirklich interessieren und vergleicht Äpfel mit Birnen.  Man man man  "

Du bist ein erstaunlich bösartiger Typ. Beiläufig könntest du so langsam mal lernen, wie man "Mann" schreibt. Oder gar "Rhabarber".  

29.07.16 11:56

1025 Postings, 4537 Tage g.gatsbyGilbertus

" Otternase hat schon recht sich hier zu verabschieden, was ich sehr schade finde, weil ich seine sachlichen Standpunkte immer sehr gerne gelesen habe"

Ja, schade !
Dem gibt´s nichts hinzuzufügen.  

29.07.16 15:14

12559 Postings, 4531 Tage WernerGgBTW - Äpfel und Birnen

Wer noch ein paar Äpfel mit Birnen vergleichen möchte, sehe sich die grandiosen Zahlen von Facebook, Amazon, Alphabet versus Apple an. Und die seltsam verschiedenen Kursreaktionen. Irgendwie scheint die Welt wieder einen Narren an Apple gefressen zu haben.

29.07.16 16:00

12559 Postings, 4531 Tage WernerGgPCs, Business

Vor ein paar Monaten noch haben die Apple-Freunde hier gejubelt, dass Apple den PC-Markt aufrollt und Microsoft, bzw. Windows ständig Marktanteile abnimmt. Dem ist nicht so. Was zunächst mal nicht besonders wichtig ist.

Interessant daran finde ich, dass Apple es offensichtlich trotz ein paar gefeierter Kooperationen (IBM, Cisco) es nicht schafft, seinen Fuß in den professionellen IT-Markt zu bekommen.

Apple Inc. Confirms PC Market Share Loss
http://www.fool.com/investing/2016/07/29/...pc-market-share-loss.aspx

"The tech giant reported a contraction in Mac unit shipments that was worse than what the broader industry suffered."

29.07.16 17:21

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@Gilbertus - Kann sein

"Das ist seit Tagen nur noch ein Austausch zwischen unverbesserlichen & aufgeblasenen Egomanen, da hat es so wirklich absolut keinen Wert mehr in Zukunft auch nur kurz vorbei zu schauen, eben weil nichts sachlich brauchbares über die AKTIE Apple mehr kommuniziert wird,"

Wenn du meinst. In Teilen ist das richtig. Allerdings bist der größte Egomane du, weil du uns immerzu auf penetrante Art und Weise banale Lebensweisheiten vermitteln willst: "So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging"

Es tut mir leid. Aber solange du deinen I-Ging-(wer immer das war)-Kalenderspruch nicht löscht, kann ich dich nicht ernst nehmen. Der Spruch ist in Ordnung, wenn auch banal. Ich frage mich bloß, wie man auf die Idee kommt, damit jeden seiner Beiträge in Börsen-Foren zu untermalen.

Ich hätte zum Beispiel zu bieten: "Wer nicht will dass er lebendgen Leibes leiden sterbe, schwinge den Becher und fordre den Mond zum Kumpan. (Hermann Hesse, Klingsors letzter Sommer)". Das ist doch durchaus eindrucksvoll. Nur, was soll das in einem Börsenforum?

29.07.16 17:35

12559 Postings, 4531 Tage WernerGgSorry, Tippo: *lebendgen Leibes leidend sterbe*

29.07.16 17:45

12559 Postings, 4531 Tage WernerGgApple

Um auf die Aktie zurückzukommen: Erstaunlicherweise hält sie ihre ca. +7% seit den lausigen Zahlen mit 27% Gewinneinbruch. Ich verstehe das nicht ohne Weiteres. Die einzige Erklärung wäre, dass kein Mensch mehr was von Apple erwartet, und alle heilfroh sind, dass es nicht viel schlimmer kam.

Sollte das jetzt also unsere neue Sicht auf Apple sein?  

29.07.16 17:48
2

6665 Postings, 4530 Tage tanotfWernerGg

Was ist eigentlich Dein Problem momentan? Apple bewegt sich nach langer Zeit mal wieder über die 100$ hinweg und Du bist nur am mosern. All Deine Einlassungen sind nicht neu und waren schon lange im Kurs eingepreist (bei ca. 90$). Nun hat Apple die sehr mauen Erwartungen etwas übertroffen und der Kurs korrigiert aus meiner Sicht richtigerweise. Nächste Woche kann der ARP
weiter den EPS hochschieben und die Produktpräsentation respektive Weihnachtsgeschäft stehen vor der Tür. Also aus meiner Sicht
ist wohl eher der Moment seine Apple Aktien zu Halten bzw. weitere zu kaufen. Dein Short KO geht doch eh baden.  

29.07.16 18:12

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@tanotf

"Was ist eigentlich Dein Problem momentan? Apple bewegt sich nach langer Zeit mal wieder über die 100$ hinweg und Du bist nur am mosern. All Deine Einlassungen sind nicht neu und waren schon lange im Kurs eingepreist (bei ca. 90$). Nun hat Apple die sehr mauen Erwartungen etwas übertroffen und der Kurs korrigiert aus meiner Sicht richtigerweise. Nächste Woche kann der ARP
weiter den EPS hochschieben und die Produktpräsentation respektive Weihnachtsgeschäft stehen vor der Tür. Also aus meiner Sicht
ist wohl eher der Moment seine Apple Aktien zu Halten bzw. weitere zu kaufen. Dein Short KO geht doch eh baden."

Mein Problem ist, dass ich mich bzgl. der AAPL geirrt habe. Ich hätte nicht erwartet, dass der Markt derart lausige Zahlen derart positiv entgegen nimmt. ("Etwas bessere schlechte Zahlen als erwartet", wie ich weiter oben sagte.).

Nun denn. Es ist, wie es ist. Noch ist mein KO, $105,63, nicht gekillt, aber das wird höchstwahrscheinlich passieren.

Worauf du deine Hoffnungen setzt: iP7, Weihnachtsgeschäft ist mir unverständlich. Was könnte da dran sein?  Wen könnte denn ein iP7 interessieren?

Tatsache ist aber, dass ich mit Short falsch lag, und du (und andere) mit Long richtig.

Seite: 1 | ... | 1195 | 1196 |
| 1198 | 1199 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben