"Man man Werner, du bist ne Type... Deine Aussage, AAPL steht auf dem Level von Januar...Ganz schön langweilig. Pah, dass AAPL zwischenzeitlich bei 110$ stand, dann auf 90$, dann 100$, dann wieder 90$ und nun wieder 100$ kehrst du völlig untern Tisch. Dar war Trading richtig möglich. Aber bei deinem (nicht nachvollziehendem) Tradingsansatz würde ich das wohl auch tun."
Ich habe seit Okt 2012 insgesamt 32 Derivatgeschäfte mit AAPL getätigt (insgesamt +30% im Moment), 6 davon Short, 3 Geschäfte noch offen (in der Tat im Moment gruselige -72%). Seit Januar 2016 habe ich ein Geschäft (Short) mit +90% realisiert. Insgesamt ist meine 2016-Bilanz im Moment -34%. Da hätte ich mehr tun sollen, bzw. die noch offenen Shorts früher verkaufen. Insofern liegst du richtig. Allerdings erst im Nachhinein.
Du musst dich aber nicht wirklich sorgen um mich. Ich lass dich wissen, wie meine 2016-Zahlen aussehen, wenn AAPL alsbald wieder in die Knie geht (oder auch nicht).
Übrigens war die AAPL im Okt 2012 $90 und jetzt $100. Ich war also trotz der aktuellen Verluste immer noch ca. drei mal besser als die Aktie selbst.
P.S.: Es heißt übrigens: "Mann, Mann, Werner, du bist ne Type ..." und "nicht nachvollziehbarem Trading-Ansatz". Normalerweise liegt es mir fern, anderer Leute Rechtschreibung zu beanstanden. Bei so extremen Schlaumeiern wie dir mache ich aber eine Ausnahme.
|