Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2808
neuester Beitrag: 22.09.24 15:29
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70188
neuester Beitrag: 22.09.24 15:29 von: St2023 Leser gesamt: 15962222
davon Heute: 13611
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2806 | 2807 | 2808 | 2808   

07.09.17 11:26
46

14007 Postings, 2980 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2806 | 2807 | 2808 | 2808   
70162 Postings ausgeblendet.

21.09.24 00:13

3793 Postings, 1887 Tage MaxlfStreuen Wachstumsdelle

Schön, daß du eingesehen hast, das die Verkaufszahlen rückläufig sind!
Das klang in Q1 von dir noch ganz anders!
Weiter im Text:
...da die kommenden günstigeren Modelle.... ??? Mehrzahl?
...nächstes Jahr kommen ja ...ersten neuen Modelle.
... Dann wird .. Mexiko kommen ....
...dann wird Tesla .... einem massiven Wachstum...

Du schreibst von neuen Modellen!
Welche wären es denn?
 

21.09.24 12:30
1

3751 Postings, 440 Tage St2023Tesla hat einige Probleme

21.09.24 14:59
1

5383 Postings, 2379 Tage StreuenNeue Märkte für Tesla

Der Beitrag war mal wieder sinnlos gemeldet und ich muss ihn daher wiederholen. Nichts daran ist unbelegt, da wird einfach ausgenutzt dass die Mods Tesla und diesen Thread nicht so genau verfolgen können. Alles war hier schon dutzendfach geschrieben. Aber gerne wiederhole ich mit Links (<1 min Google).

Tesla ist ja in vielen Märkten immer noch nicht aktiv, so z.B. in ganz Afrika und Mittelamerika. In Südamerika fangen sie gerade erst an mit den ersten Aktivitäten. 1)

Aber auch in Asien fehlen noch sehr viele Länder. Für die Philippinen hat Tesla jetzt etliche Stellen ausgeschrieben was klar darauf hindeutet dass Tesla hier in den Markt einsteigen will. 1)

Das macht auch Sinn jetzt zu expandieren da die kommenden günstigeren Modelle für diese Märkte besonders attraktiv sein werden. Und nächstes Jahr kommen ja schon die ersten neuen Modelle. 2)

Dann wird auch die neue Fabrik in Mexiko kommen, denn Mexiko hat erstaunlich viele Freihandelsabkommen mit vielen dieser Länder. Und dann wird Tesla wieder zu einem massiven Wachstum bei den Autos zurück kehren und die Wachstumsdelle hinter sich lassen. 3)

1) Was bitte ist denn an meinem Beitrag unbelegt? In welchen Märkten Tesla aktiv ist kann jeder leicht selber finden:
https://www.tesla.com/findus?
Dort wo es weder Service-Center noch Stores gibt ist Tesla offensichtlich noch nicht aktiv?

2) Tesla spricht schon seit Jahren darüber dass neue Modelle entwickelt werden  und das erste kommt 2025:
https://en.wikipedia.org/wiki/Tesla_next-generation_vehicle

3) Noch nie was von der geplanten Fabrik in Mexiko gehört?
https://www.businessinsider.com/...ll-needs-to-build-in-mexico-2024-4  

21.09.24 15:39
2

5383 Postings, 2379 Tage StreuenTesla Philippines

Einen Link hatte ich vergessen. Schon ironisch, weil hier jemand versucht mit Meldungen unliebsame Meinungen zu zensieren führt das zu viel mehr Posts über das Thema :-)

Aber manche lernen es halt nie. Unfaires verhalten und miese Tricks führen nur zu mehr Motivation dagegen zu halten.

Es gibt nicht nur Stellenausschreibungen von Tesla
https://www.teslarati.com/tesla-starts-hiring-philippines/

Sondern auch schon Informationen über den ersten geplanten Store
https://www.yugatech.com/news/...st-flagship-store-uptown-bonifacio/o  

21.09.24 16:56
1

3793 Postings, 1887 Tage MaxlfStreuen Modelle

In deinem verlinkten Artikel (Wikipedia) steht, daß Tesla die Entwicklung des Modell 2 gecancelt hätte, dafür das Robotaxi weiterentwickeln wollte (Reuters).
Elon postete zwar "Reuters lyed",
Aber was genau die Lüge war, hat er immer noch nicht kundgetan. Dabei gibt er ja bei X zu fast jedem Thema seinen Senf dazu!
Sind deine Äußerungen nur Wunschtraum?
Es ist wie immer bei Tesla:
"Nichts genaues weiß man nicht!"
Und die Fans interpretieren alles mögliche hinein!  

21.09.24 17:13
2

7633 Postings, 3228 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

Es scheint, dass das Tesla Model Y immer noch eine sehr bemerkenswerte Präsenz auf dem chinesischen SUV-Markt ist. Von Januar bis August 2024 scheint der vollelektrische Crossover Chinas meistverkaufter SUV geworden zu sein, ob batteriebetrieben oder anderweitig.

Basierend auf Daten von Yiche verkaufte sich das Tesla Model Y von Januar bis August 2024 insgesamt 292.489 Einheiten im chinesischen Automobilsektor. Chinas nächste zwei meistverkaufte SUVs - der BYD Song Plus New Energy und der BYD Yuan Plus - wurden im gleichen Zeitraum 245.435 Einheiten bzw. 169.960 Einheiten verkauft.

Da können die Deutschen gar nie mitspielen.
https://www.teslarati.com/...dominates-china-suv-market-jan-aug-2024/  

21.09.24 18:21

7633 Postings, 3228 Tage Winti Elite BDie Überlegenheit von Tesla gegenüber VW !

21.09.24 19:46
1

1883 Postings, 387 Tage cvr info@Maxlf: wundert dich das ? Ankündigungen und

Wunschträume sind seit Jahren der (wichtigste) Treibstoff für Tesla. Und St. Elon schwurbelt nur noch auf Twitter irgendwelchen Naxi-Mist oder schleimt sich bei Orange Dump ein.

Auch ein getanztes Robotaxi supervised wird das Ruder nicht rumreißen können.  

21.09.24 20:11

7633 Postings, 3228 Tage Winti Elite BSt2023 Wir liefern

mit oder ohne Software ?

Was hat den VW alles verschoben in den letzten Jahren ?

Was haben die schon alles angekündigt da ist ja Tesla ein Weissenknabe dagegen.

VW ist mittlerweile der neue Ankündigungsweltmeister :  

21.09.24 20:49
2

203 Postings, 3912 Tage follador2TESLA spielt in der Champions League

VW Abstriegskandidat fuer die 3. Liga!

Man braucht nur die market cap von TSLA u VW vergleichen, VW Aktionaere wurden endlos ver a..t,
wahrend Tesla Kleinanleger reich machte! Noch Fragen!!  

21.09.24 21:03

3793 Postings, 1887 Tage Maxlffollador2

Tesla Aktie am
04.11.2021: 356,93€
20.09.2024: 214,13€

Da sind die Kleinanleger aber richtig ver a..t worden!!

 

21.09.24 21:57
1

1883 Postings, 387 Tage cvr infoBitte keine Fakten

die kommen bei den Jüngern nicht gut an ;-)

Besonders nicht bei denen, die 300 € für völlig unterbewertet gesehen haben und nach eigener Aussage  kauften "was das Zeug hält".  

21.09.24 22:17
1

2274 Postings, 5380 Tage studibucrv "Fakten"

Wie  lange war denn der  Tesla Kurs über 300€? und ausgerechnet in dem Zeitraum sollen alle kleinanleger eingestiegen sein?

Die meisten kleinanleger haben zu Kursen weit unter den heutigen gekauft. Wer so gierig war, in  der Corona-Blase zu kaufen  - tja blöd gelaufen. Börse ist numal keine Einbahnstraße.(außer für VW-Aktionäre, denn die Aktie kennt nur eine Richtung in den letzten Jahren)  

21.09.24 22:29
2

3793 Postings, 1887 Tage Maxlfstudibu Kleinanleger

Hier wird seit Jahren, egal bei welchen Kursen, getrommelt, wie toll diese Aktie sei. Und wer vor 3 Jahren auf die Bullen gehört hat, hat voll ins Klo gegriffen!
Dies ist eine hoch volatile Aktie, so dummen Sprüche klingen da nach Kindergarten!  

22.09.24 09:14

3751 Postings, 440 Tage St2023Ein erlebnistag es lohnt sich

22.09.24 09:39
2

1883 Postings, 387 Tage cvr info@stupido: blöd gelaufen ist es für diejenigen

die tatsächlich billiger eingekauft haben und es dann versäumten in der Corona-Blase an die Leichtgläubigen zu verkaufen. Einen dieser leichtgläubigen Käufer kennen wir ja alle ;-)

Und ich bezweifle sehr, daß "die meisten" unter dem jetzigen Kurs gekauft haben, wie kommst du zu dieser Behauptung? Die Umsätze zu Zeiten höherer Kurse waren dem Anschein nach größer als umgekehrt.  

22.09.24 13:16

2274 Postings, 5380 Tage studibucrv blöd gelaufen

Wenn man die Tage zusammenrechnet, an denen der Kurs über 300€ lag, kommt man vielleicht auf 6 Monate. Und in diesen 6 Monaten sollen mehr kleinanleger gekauft (aber nicht verkeuft) haben als in den 14 Jahren seit IPO??

Naja, kann ja jeder glauben was  er will...und es   sogar "Fakten" nennen.  

22.09.24 13:25

5383 Postings, 2379 Tage StreuenIst bei der Tesla-Aktie halt so

dass sie immer wieder mehrere Jahre seitwärts läuft und dann in sehr kurzer Zeit nach oben ausbricht. Das Risiko dann den Anstieg zu verpassen ist sehr hoch.

Hier im Thread waren ja auch schon einige die am falschen Zeitpunkt an der Seitenlinie standen.

Ich werde sicherlich keine einzige Aktie verkaufen so lange der Kurs so niedrig ist und auch weiter zukaufen. Langfristig gesehen wären selbst 300 Euro noch spottbillig.

Ob der nächste Anstieg schon am 10. Oktober kommt oder erst wenn der erste Optimus beim Kunden herum läuft oder die ersten Robotaxis Geld verdienen kann halt niemand sagen.  

22.09.24 13:59

3751 Postings, 440 Tage St2023Zukaufen

Ja man hört immer wieder zukaufen. Nur ich frage mich wo bekommt ihr das Geld her zum Zukaufen?
Habt ihre alle so gute Jobs wo soviel verdient wird? Wir bei VW haben sehr sehr gut verdient aber ich konnte nicht immer von dem Geld zukaufen. Alleine für Urlaub , Neuanschaffungen und Auto ging mein Geld drauf.
Ich konnte mir meine VW Aktien nur Kaufen vom Erbe und darum lasse ich sie auch liegen und nehme die Dividende. Die ich wieder investiere.
Ich habe Luft durch Mieten und so weiter.
Ich zähle mich glaube ich zumindest zu den 10% in Deutschland die nicht auf Geld schauen müssen.
Aber hier wird gekauft ohne Ende.
Oder ist es doch vielleicht so das sehr viele im Minus sind und hoffen auf bessere Kurse.  

22.09.24 14:13

3751 Postings, 440 Tage St2023Kleinanleger

Wer ist ein Kleinanleger wer unter 200000 Euro in Aktien hat.
Kleinanleger sind mit 20% an der Börse beteiligt.
Jetzt wieder meine frage wo bekommt ihr euer Geld her um immer wieder nachzulegen.
Rendite gibt es bei Tesla ja nicht.
Sagen wie bei 300 sind die Kleinanleger nicht eingestiegen sondern bei 250 bis auf Winti dann sind sie heute noch nicht im Plus sie haben aber wenig Möglichkeiten nachzukaufen und verbilligen..
Das haben die Profis aber gemacht .  

22.09.24 14:56

7633 Postings, 3228 Tage Winti Elite BWenn du an der Börse erfolgreich bist !

Hast du auch immer genug Geld um zu investieren.

Ich mache Jedes Jahr im schnitt 250 Trades viele verkaufe ich mit Verlust wenige mit grossem Gewinn.

Was aber wichtig ist die wenigen Trades die ich mit Gewinn mache haben in den letzten 4 Jahren meine Verluste wehr als kompensiert.

Wie gesagt ich lebe seit 42 Jahre von der Börse und das ziemlich gut.

Was die meisten an der Börse falsch machen sie können keine Verluste realisieren.
Das ist genau die wichtigste Voraussetzung  an der Börse man muss Verluste realisieren können und in neue Aktien investieren.

Die Mehrheit nehmen immer die Gewinne zu schnell mit und lassen die Verluste viel zulange laufen.

Ich gebe jedem den Tipp es mal umgekehrt zu machen.

 

22.09.24 14:57

3751 Postings, 440 Tage St2023Ergebnis

Wenn ich aber VW Aktien habe oder kaufe da bekomme ich zum heurigen Kurs locker 8% Dividende.
Kurssteigerung zu 100% wenn alles durch ist.
Kurssteigerung bei Tesla wenn ja wenn dann ales so kommt wie es vielleicht kommen könnte.
Aber wir haben da noch gar keine Freigabe für Selbstfahrern es geht leider erst zu 90%.
Aber der rest kommt wenn ihr erst mal kauft werden wir euch in einigen Jahren nachliefern.
Jetzt kommt Robottaxis die wir gar nicht gebrauchen, weil wie bei VW Moia immer noch jemand mitfährt ist aber nicht schlimm es kommt.
Ach ja VW ist weiter als Tesla wir haben es schon Moia  im Einsatz.

 

22.09.24 15:00

3751 Postings, 440 Tage St2023Winti

das ist mein Tip dazu langfristig wirst du sehen wer der Gesamt Gewinner ist.  

22.09.24 15:29

3751 Postings, 440 Tage St2023Winti

Dann bist du ja auch ein alter Man und schon in Rente.
Und bist wie du sagst sehr vermögend.
Kommt mir aber nicht so vor bei dem Blödsinn den du da ab und an von dir gibst. Da kommst du mir schon so vor als ob du ein Busfahrer bist der in Rente ist. Und der vom großen Geld träumt. Und heute uns die Geschichten erzählt.
Nimm es nicht persönlich aber Millionäre verhalten sich anders.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2806 | 2807 | 2808 | 2808   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam