Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2153 von 3132
neuester Beitrag: 05.08.25 12:32
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78299
neuester Beitrag: 05.08.25 12:32 von: Maxlf Leser gesamt: 26309256
davon Heute: 14448
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2151 | 2152 |
| 2154 | 2155 | ... | 3132   

28.02.23 14:17
2

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.23 15:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

28.02.23 14:23

4466 Postings, 2204 Tage MaxlfLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.23 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung

28.02.23 14:47

6821 Postings, 1880 Tage Micha01@winti

du kannst recht haben, ich frage mich nur wohin die Chinaproduktion möchte.
Man kann die zwar etwas verteilen in der Welt aber EU muß da noch was hin.
Aber wenn allein Grünheide Produktion schon Lager aufbaut, wo soll denn da noch die Chinaproduktion hin?

und nein 2030 wird Tesla keine 20Mio Autos verkaufen:) vermutlich nciht mal 5Mio

28.02.23 14:54

6821 Postings, 1880 Tage Micha01@winti

und nochmal zur Grafik das ist nur EU.
Grünheide wird in den 2 Monaten ca. 25k produziert haben und 20% schon als Lager?...

Viel Erfolg!

Q1 Zahlen werden spannend!  

28.02.23 15:01
1

783 Postings, 3413 Tage FaithfulWeitblick

Autonomes Fahren wie jedem hier im Forum bekannt ist  wird in Level eingeteilt. Aktuell gibt es teil-autonome und autonome Systeme [Autopilot] in verschiedenen Level und Ausführungen. Der Anteil dieser Fahrzeuge ist im gesamten Verkehrsaufkommen noch sehr gering. Was jedoch jedem klar sein sollte das je mehr Fahrzeuge diese enthalten und von den Fahrer*innen auch aktiv eingesetzt werden sich die allgemeine Verkehrssicherheit erhöht.  Eine KI trifft auch mit Anstieg der Datenmenge immer präzisere Voraussagen. Bei Unfällen im Promille-Bereich wird es sicher nicht zu einer Inhaftierung von EM kommen. Der Klage stelle ich nicht viel Gewicht bei. Selbt bei einer Zahlung von 100Mill oder mehr.

Aus einer Studie von Audi zum Autonomen Fahren welche mal vor ein paar Jahren veröffentlicht wurde, reicht ein Anteil ca.  30%-40% aus das Unfallrisiko auf ein Minimum zur reduzieren. Hinzu kommt das es nahezu zu keinen Staus mehr kommt. Falls sich den Link finde stelle ich diesen ein. Es war ein Video. Eventuell selbst mal nach suchen.  

28.02.23 15:25

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@RainerF.: Akku Heizung

Interessant, danke. Allerdings habe ich dies bei mir noch nie beobachtet obwohl das Auto jedes Jahr auch im Winterurlaub eingesetzt wird.

So oder so ist es nicht alltagsrelevant.

Im Winter ist ein E-Auto unschlagbar komfortabel und zuverlässig. Darum ging es.

28.02.23 15:27

1522 Postings, 1602 Tage Frauke60Winti - Einmal einen Tesla nie wieder

>>> Winti Elite B : Einmal einen Tesla nie wieder ein anderes Auto <<<

Sie fahren doch nur Fahrrad und haben noch nie einen TESLA gekauft.  

28.02.23 15:35

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Irreführung der Aktionäre

Haben wir schon den ersten April? Schon witzig was man in Shortville für die Realität hält.

Wenn du alle ins Gefängnis stecken willst nur weil sie erfolgreicher sind als du, dann gute Nacht.

Wie viele Klagen laufen denn im Schnitt gleichzeitig gegen ein Unternehmen von der Größe von Tesla? Es besteht natürlich immer die Gefahr dass man an einen Idioten als Richter kommt, aber ansonsten ist die Chance dieser Klage gleich Null.  

28.02.23 15:40

1522 Postings, 1602 Tage Frauke60ja ja, die KI kann alles (besser)

Faithful schreibt:

>>> Eine KI trifft auch mit Anstieg der Datenmenge immer präzisere Voraussagen. <<<

Bisher funktioniert das aber nicht.
Ich möchte an den TV Bericht bei VOX erinnern, wo Kind und Erwachsener bei Tempo 10 km/h einfach angefahren wurden.

Gerne können FSD-Fans von eigenen Erfahrungen berichten anstatt TESLAs Werbeaussagen zu interpretieren.

Anm.:
Bis heute weis ich nicht, ob der Airbag in meiner Karre überhaupt funktioniert.
War auch ohne FSD und KI in über 20 Jahren nicht nötig - da ist nicht einmal ein Navi drin und bin trotzdem überall angekommen.

Die nächsten 10 Jahre würde ich für kein Level mehr als 1.000 EUR ausgeben.

28.02.23 15:59

4466 Postings, 2204 Tage MaxlfSZ Shortville

Liegt Shortville in der Nähe von Bullstown?
Was habe ich persönlich mit der Spiegelmeldung zu tun?
Ich habe sie extra unkommentiert gelassen!
Die Überschrift ist kein Kommentar!
Wenn der Spiegel zu den Medien gehört, die in deinem Sinne nicht seriös sind, so bitte ich dich um die Nennung seriöser Quellen!
Teslarati sehe ich nicht als seriös an, Teslamag schon eher!  

28.02.23 16:46

3374 Postings, 5697 Tage studibuToyota - Model Y

interessanter Artikel zu Toyotas Elektro-Strategie
https://www.autonews.com/manufacturing/...to-plans-get-real-about-evs

Besonders interessant, was Toyota-Ingeneure über Teslas Model Y zu sagen haben:

"Taking the skin off the Model Y, it was truly a truly work of art," said one Toyota executive who scrutinized the Tesla part by part. "It's unbelievable."

Wenn Toyota-Leute das sagen, dann will das was heißen.  

28.02.23 16:57
1

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Shortville

Ich habe sie extra unkommentiert gelassen!

Demenz? In #53806 schreibst du:

Mal sehen wo sich dann EM befindet, auf der Flucht oder schon im Knast!

Ich habe diesen Stuss übrigens nicht gemeldet. Soll doch jeder sehen welch Geistes Kind du bist.

28.02.23 16:59

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@studibu: Toyota - Model Y

Ach was, das waren bestimmt nur alte Männer die keine Ahnung haben die das bei Toyota gemacht haben. Frage Micha01 der wird es dir bestätigen.  

28.02.23 17:04
1

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunftUnbterschied zwischen Tesla und den alten Firmen

Tesla hat den hoch integrierten Ansatz und entwickelt eine ganze Baugruppe für ihren Einsatzzweck.

Bei den alten Herstellern nimmt man fertige Einzelteile der Zulieferer aus dem Regal und baut ein Auto darum.

Das ist in etwa der Unterschied zwischen dem Gemälde eines Meisters und einem Ravensburger Puzzle ...

Besonders nachteilhaft ist es dass die ganzen Bauteile in den Regalen für fossile Autos entwickelt wurden. Das hat Munro ja z.B. beim Mach E gezeigt. Kühlsysteme die für einen Verbrenner mit bis zu 200 kW Abwärme gebaut wurden passen eben nicht gut zu einem effizientes E-Auto. Und das ist ja nur ein Beispiel.  

28.02.23 17:09

783 Postings, 3413 Tage FaithfulFrauke60

Die KI kann nicht alles besser, es wird immer einen unbekannt Prozentsatz geben der nur gesenkt werden kann je mehr Fahrzeuge autonom Fahren, da diese dann auch miteinander Kommunizieren und Informationen zu Verkehrssituationen in Echtzeit weiterreichen. Ich beziehen meine Aussage aus https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=2152#jumppos53809 nicht nur auf Tesla sonder auf alle Hersteller die sich an dieses Thema wagen. Es ist mit Sicherheit noch eine Langer weg da neben den Fahrzeugherstellen und deren Entwicklungen auch Anpassungen an Bauvorschriften im Verkehrssektor durchzuführen sind so das die Fahrzeugsensoren in ihrem Wirkungsfeld nicht beeinträchtigt werden.

Hier einfach mal den Focus rein auf die Fahrzeuge fallen lassen und auch über auf Vernetzte Systeme nachdenken.

28.02.23 17:12

4466 Postings, 2204 Tage MaxlfSchöneZukunft

Du solltest wesentlich relaxter sein!
Schließlich wollte ich dich nicht ins Gefängnis stecken!
Wenn Winti zum X-ten Mal den Untergang der Deutschen Automobihersteller propagiert, ist alles völlig normal.  

28.02.23 17:12
3

6821 Postings, 1880 Tage Micha01@SZ

Jep bestätige ich.

Teslas Fähigkeit in einer Fabrik 2 Modelle in 4 Farben zu bauen sind bisher unerreicht!
Andere bauen auf einer Produktionsstrasse mehrere Modelle, Varianten, Antriebsarten mit mehr Individualisierungsmöglichkeiten.

Dies haben auch die Kunden erkannt, daher hat der innovative Einheitsproduzent weltweit über alle Produkte mal grob um 10k die Preise im Januar rasiert  

28.02.23 17:58
1

3374 Postings, 5697 Tage studibu@SZ

Ich hätte eigentlich gehofft, dass sich der erfahrene Fertigungstechnologe stockwave mal zum Model Y und Toyotas Ansichten dazu äußert. Aber der ist ja aus unerfindlichen Gründen in der Versenkung verschwunden, nachdem er vor Wochen noch täglich ein dutzendmal den selben Käse postete.

Vor dem Hintergrund muss man es Micha, Frauke und Macl hoch anrechnen, dass sie tapfer die Bären-Stellung halten...auch wenn sie kaum neue Argumente bringen.  

28.02.23 18:10

4466 Postings, 2204 Tage MaxlfSZ

Mein Posting #53806 ist wohl gemeldet worden. ich bin gespannt über die Begründung!

In dem Zusammenhang möchte ich an Elizabeth Holmes erinnern, die hat 11 Jahre bekommen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-gefaengnis/28820416.html

"Bereits im Januar hatte eine Jury Holmes wegen vierfachen Betrugs und Verschwörung schuldig gesprochen. Sie sah den Betrug an den Investoren als erwiesen an. Der einstige Silicon-Valley-Star hatte den Geldgebern vorgegaukelt, mit einem einzigen Tropfen Blut bis zu 70 verschiedene Blutwerte – von Cholesterin bis hin zu Krebsindikatoren – analysieren zu können. Tatsächlich funktionierte die Technologie nie."
Kommt dir das nicht irgendwie bekannt vor?
Die hat etwas versprochen, was nie geliefert worden ist.
Ich bin der Meinung, dass die Gefahr für EM immer größer wird, je weiter der Aktienkurs sinkt.  

28.02.23 18:45
3

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@Maxlf: In diesem Zusammenhang

möchte ich an ... erinnern.

Die gute Frau war eine Betrügerin und hatte kein Produkt. Was hat das mit Musk und Tesla zu tun. Wieder mal eine typisches Ablenkungsmanöver von dir. Hauptsache billige Hetze gegen Musk und Tesla aber Null Substanz.

28.02.23 19:33
2

5908 Postings, 2696 Tage StreuenBetrüger

Die Bären sehen doch schon seit Jahren überall nur kriminelle Machenschaften. Allerdings genauso lange auch ohne jede Grundlage. Ist das einfach Neid? Angst vor der Veränderung? Oder nur schlichte Bosheit? Man wird es wohl nie erfahren.  

28.02.23 19:37
2

5908 Postings, 2696 Tage StreuenProduktion auf Halde

Die Bären sehen doch schon seit Jahren überall Produktion auf Halde. Allerdings genauso lange auch ohne jede Grundlage. Ist das einfach Neid? Angst vor der Veränderung? Oder nur schlichte Bosheit? Man wird es wohl nie erfahren.

Fakt ist dass Tesla jedes Auto verkauft was sie produzieren können und dass sie so viel produzieren wie  nur irgend geht. Die Wachstumsraten von Tesla sind schon sehr lange beispiellos.

Das man aus logistischen Gründen immer mal wieder ein paar Autos zwischenparken muss ist doch eine banale Selbstverständlichkeit. Oder wie im Fall von Grünheide als für Taiwan produziert wurde. Natürlich standen die Autos auf einem Parkplatz bis genug zusammen waren um ein Schiff voll zu bekommen.

Im Bärentraumland (aka Shortville) war es nur ein weiterer Beweis für ihre schwachsinnige Theorien.

28.02.23 19:47
1

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.23 15:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

28.02.23 19:48
5

5908 Postings, 2696 Tage StreuenFaithful

Dahinter verstecken sich viele doch seit langem. Autonomes Fahren würde erst dann funktionieren wenn alle Autos autonom fahren können, alle Ampeln umgerüstet sind, wir überall 5G hochverfügbar ist, usw. usw.

Tesla verfolgt einen ganz anderen Ansatz. Man hat sich einfach sehr genau angeschaut wie es heute funktioniert: zwei optische Sensoren, gepaart mit zwei Mikrofonen und einem Beschleunigungssensor versorgen ein neuronales Netz mit Informationen.

Dafür ist der Straßenverkehr ausgelegt und es funktioniert einwandfrei, wenn das Neuronale Netz über genügend Erfahrung verfügt, nicht durch Handys abgelenkt ist oder seine Funktion durch Alkohol oder Müdigkeit eingeschränkt wurde.

Alle diese Probleme hast FSD von Tesla nicht. Statt zwei optischer Sensoren hat man deren neun, die alle jeweils eine höhere Auflösung haben und ein breiteres elektromagnetisches Spektrum abdecken. Dort wo das menschliche Auge schon versagt, z.B. bei leichtem Nebel, sehen moderne Kameras immer noch etwas.

Die Reaktionszeit ist viel höher als bei den bisherigen Fahrzeugsteuerungssystemen, Informationen über Geschwindikgeit, Beschleunigung und Bewegungen außerhalb des Fahrzeugs werden in Sekundenbruchteilen verarbeitet ohne jede Ablenkung oder Aufmerksamkeitsdefiziten.

Noch ist das neuronale Netz noch zu unerfahren, aber es sammelt mit exponentiell steigender Geschwindigkeit immer mehr Erfahrung. Bis zum offiziellen Führerschein wird es nicht mehr so lange dauern wie viele glauben.  

Seite: 1 | ... | 2151 | 2152 |
| 2154 | 2155 | ... | 3132   
   Antwort einfügen - nach oben