zu anvisiert
immerhin reden wir hier über ein Projekt im Auftrag eines Kunden, daß bestehende Systeme substitieren soll, der Auftrag wird zwar für Softing recht groß, ist aber für den Kunden jedoch absolut unbedeutend von der Größe, aber sehr wichtig für seine Projekte.
Softing wurde hier angesprochen, da für die Gegebenheiten an sich nur Softing in Frage kommt. Womit wir bei Deinem zweiten Hauptargument der Rendite wären. Dieser Großauftrag dürfte sehr renditeträchtig sein, denn wenn man ein, für den Kunden, sehr wichtiges Produkt entwickelt, wo man quasi ohne Konkurrenz ist, ist dies für die Rendite meist sehr zuträglich. Man forciert neue Projekte um das organische Wachstum voranzutreiben und hat Anfang des Jahres über 40 neue Mitarbeiter eingestellt, daß dies erstmal auf die Marge drückt, dürfte klar sein.
Zukäufe von Trier gabs ja zuletzt am 15.11 zu 6,86 Euro.
Cash zu 50% in Div. geflossen.. ja mit der Div. hab ich die KE zu 50 finanziert, so daß hier auch kaum eine Verwässerung für mich statt fand. Die Zahlung einer Dividende wird bei vielen positiv gesehen werden, da es zum einen laufende Erträge bringt und zum anderen die Ertragsstärke des Unternehmens wiederspiegelt.
Man kann eben alles so oder so sehen. Oft liegt es natürlich auch einfach daran, ob man investiert ist oder eben nicht, da schließe ich mich gerne ein.
Time will tell.... |