Nun reichts aber mit dem Thema:-) Das hier sei noch erlaubt, hätte mir sonst die Arbeit umsonst gemacht. @Nussit Gestiegene Nachfragen lassen sich immer ganz schnell durch KEs bedienen, solange genehmigtes Kapital noch vorhanden ist. Jetzt wirst du aber langsam unrealistisch. Softing sitzt auf einen riesigen Geldberg und du stellst die Möglichkeit von KE`s in den Raum. Ich denke hier wird es erst mal eine/mehrere Übernahmen geben bevor wieder an eine KE auch nur gedacht wird. Zum jetzigen Kurs kann ich nur sagen: Wer der Meinung ist daß es auf 6 fallen könnte - der soll doch einfach raus aus der Aktie - wo ist das Problem. Mir kommt es so vor als ob manche Investierte Angst vor einem größeren Rückschlag haben und hier darlegen daß Softing schon hoch bewertet ist - aber anscheinend reicht die Angst nicht für einen Ausstieg, weil da noch eine größere Angst ist, nämlich die den eventuell weiter fahrenden Zug hinterher sehen zu müssen. Man kann zu Softing stehen wie man will, es gibt eben (immer noch) 2 Sichtweisen: 1) Softing ist in den letzten Monaten extrem gestiegen und die Bewertung ist fair/schon zu hoch 2) Softing ist in den letzten Monaten extrem gestiegen, aber die Bewertung ist immer noch günstig (z.B. ist Init Traffic momentan mit einem 2013er KGV von knapp 17 bewertet, in der Spitze fast mit 19) Wo ist denn das Problem wenn Softing noch mal auf die 6 fallen sollte? Was schert es dem Berg wenn eine Ameise drüber läuft? Solange Softing auf dem eingeschlagenen Weg weiter geht, und keine fundamentalen Schwierigkeiten am Horizont erscheinen ist für mich weiterhin das Ziel erst ca. in 1, 2 oder 3 Jahren an einen Verkauf zu denken. Ich war vor einigen Jahren in Nordex investiert. Als sich der Kurs verdreifacht hatte, kamen da ähnliche Diskussionen auf. Manche sind dann eben bei 10 raus, andere sind drin geblieben und haben oberhalb von 30 verkauft. Sicher hätte es anders auch kommen können. Aber für Nordex war die Welt bei einem Kurs von 10 noch völlig in Ordnung. Also warum hätte ich damals raus gehen sollen nur weil der Kurs recht schnell um mehrere 100% zugelegt hat. Da bin ich ganz bei Katjuscha und seinem Statement in Posting 3013. |