Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 417 von 731
neuester Beitrag: 23.03.24 10:17
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18275
neuester Beitrag: 23.03.24 10:17 von: cvr info Leser gesamt: 5623493
davon Heute: 1372
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 731   

29.06.21 17:27

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyStrathan ich unterhalte mich

mit einem anderen User, doch nicht mit Dir, dass bingt mir nichts.  Kein Ignorefunktion ? wenn ja bitte nutzen, so schwer ist es nicht.Was ausser Kurse und Orders ist sonst an der Börse interessant ? !nur das und mich interessiert es bei jedem .
Danke  

29.06.21 17:28
1

3342 Postings, 1374 Tage slim_nesbit@Teebeutel

die volumetrische Energiedichte der 4Drive ist am oberen Ende der Leistungsskala. Volumetrisch ist aber für die Skateboardtechnik im Fahrzeugbau nicht mehr so wichtig wie 2017.
Gravimetrisch kann die Leistung dieser Zellen von den wesentlichen Protagonisten im selben Zeitrahmen erreicht werden. Batterieforschung war und ist eine Technik mit evolutionären und keinen revolutionären Schritten.
Die Anodenarchitektur macht noch 60% der Kosten aus, und genau dort spielt derzeit auch die Musik. Es gibt silziumbeschichtete Graphenegitter, die wie bei Varta auch bei einigen anderen Herstellen, die übrigens auch am Fraunhofer getestet haben, zum Einsatz kommen  und es gibt Stangenkonstruktionen wie diejenigen, die aus dem Orbit der Uni Kiel kommen. Egal was zum Einsatz kommt, Kernprobleme sind a) die Ausdehnung beim Ladevorgang und das dazugehörige Kompensationsmaterial und b) die Kosten.
In Sachen b) ist es bspw. VW scheißegal, ob das synthetische Graphit aus China politisch oder ökologisch korrekt zugeliefert wird oder nicht, auch egal ob sie Mitglied der Transparenzchain sind oder nicht. Sie schreiben den Text für die Kostenquoten in das Gebetsbuch der nächsten 4 Jahre. Egal ob sie in Tennessee oder der Uigurenprovinz herstellen.
Und genau daran orientieren sich viele Hersteller, von Ford bis Tesla. Die Ladekurve, die wir im HiEnd-Audi (ein Ticken flotter als der Porsche)  sehen, finden wir auch im EV6 von Kia. Also alles schon in Nähe der 4Drive, aber schon auf der Straße.

@Walterblack
schau es Dir es nochmal an. Wer sich stupide beim Einkauf daran gehalten hat, aus welchem Grund auch immer, ist reicher geworden, als wenn er sich an den Tipps aus dem Faden orientiert hätte.  

 
 

29.06.21 17:43
1

740 Postings, 1118 Tage Strathan x@morefam

Die Ignore Funktion verhindert leider nicht die Mitteilung „neuer Beitrag in ….“
Eine Kennzeichnung Spam gibt es leider nicht.  

29.06.21 18:19
3

923 Postings, 1628 Tage martini88Marktmanipulation

das ist Marktmanipulation! Lasst euch nix anderes erzählen!
Wenn man sich den Chartverlauf anguckt, dann sieht jeder was los ist. Das ist so unnatürlich.
Niemand verkauft seine Varta Aktien mehr, bzw die wenigstens, die hier schon länger drin sind.
Es wird FUD über die Analysten verbreitet mit gleichzeitigem Shorten! Mehr ist es nicht.
Absolut langweilig und da kriechen auch wieder die noch langweiligeren Basher aus Ihren löchern, ohne jetzt Namen nennen zu wollen! --->er weiß wer gemeint ist<---
HOLD!  

29.06.21 18:34
1

1660 Postings, 2430 Tage larrywilcox...

Einstand verteuert...weitere 125 Stk....eat my shorts!  

29.06.21 18:35
1

2285 Postings, 2410 Tage Kursverlauf_Nächstes Kauflimit: 133,50

(Tiefstkurs auf XETRA von heute)  

29.06.21 18:36

4614 Postings, 1315 Tage morefamily?

Wieso ,geht das ?

Das wäre ja super, ich bezahl mich aus dem Gewinn seither immer selber, aber wenn es geht gern . Den Verlut nimmtm mir ja auch keiner ab wenn es mal schiefgeht, habe extra davor geschrieben -
" Totalverlust möglich, FINGER weg !!! !

Gilt auch für Dich , bloss nicht machen.  

29.06.21 18:41

520 Postings, 1219 Tage hartwuaschdKasperltheater

Is das hie  

29.06.21 18:41

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyGestern erst 2 Varta

2320 Batt ausgetauscht bei Garagentor Fernbedienung, fahre übrigends E Auto ( fast nur noch ) aber ob da Varta drin ist, hab ich seither gar nicht beachtet ,eh alles im  Mietverfahren.
Wie sich da die Preise mal entwickeln ist auch offen.  

29.06.21 19:18

57 Postings, 1531 Tage XesinuGewinnerwartung

Mit Inbetriebnahme der neuen Produktionsstätte…. wann hebt Varta die Gewinnprognose an? Wann wird die neue Kooperation mit einem weiteren Automobilhersteller bekannt gegeben?

Ganz schön heißes Spiel hier.  

29.06.21 19:26

1309 Postings, 2033 Tage SchrickiVarta

ist ein innovatives Unternehmen, aber ich würde es, als Mensch, als Nerd bezeichnen. Vollgepackt mit Muskeln und Energie, aber lässt sich täglich das Pausenbrot von ein paar Spargelköppen abnehmen. Dieses Unternehmen ist Deutschland!!! Angepasst, unterwürfig und ja nicht wehren oder negativ auffallen. Wie man mit solchen Pennern umgeht, hat Herr Musk gezeigt, aber das ist USA. Ich will nur noch aus der Aktie raus…..und nein, nicht wegen der eigentlichen Qualität.  

29.06.21 19:30

438 Postings, 1361 Tage akaHinnerkwo geht es hin mit varta?

maydorn spricht seit seit einem 3/4 jahr davon, dass der große partner aus der autoindustrie angekündigt wird. kurse von 260 € nennt er schon ewig. mittelfristig 1000 €. öfter schubste das den kurs kurzfristig mehrere prozent hoch - was nach paar tagen dann wieder wegbröselt.
nach 3/4 jahr ist nun noch immer kein großer partner konkret. porsche wird zwar genannt, aber wo für die 4Vdrive genau eingesetzt werden soll, wird nicht gesagt. anscheinend aber nur für spezielle anwendungen. ernsthafte umsatzbeiträge der V4drive werden erst zu 2024 erwartet. das erscheint mir reichlich spät in einem markt, der sich sehr schnell wandelt. die V4drive ist 2024 gefühlt schon wieder komplett überholt.
auch "der aktionär" scheint zweifel an maydorns euphorie zu bekommen. heute wird die überschrifte gewählt "spielt die musik doch woanders" zum artikel über die aktuelle analysentebewertung mit "reduce"-empfehlung - basierend auf konkurrenzbatterien in appleprodukten. maydorn nennt heute auch nicht seine 260€ und 1000 €-prognosen. rückt er von seinen sehr hohen erwartungen ab?
angesichts der hohen fördermittel von bund und ländern und der lang anhaltenden euphorie bei maydorn hatte ich gedachte, dass ende 2020 infos bei varta durchgesickert sind und bald die batteriefertigung für autos im großen maßstab angekündigt werden könnte. und dass varta (vielleicht zusammen mit partnern aus der automobilindustrie als finanzierer) vielleicht gegen die großen konkurriere könnte (LG, Samsung SDI). diese perspektive sehe ich aktuell nicht mehr. da müsste varta etwas neues aus dem hut zaubern.
varta ist bestimmt gut aufgestellt als innovatives unternehmen in einem starken wachstumsmarkt. zu den großen aufschließen können sie kurz- und mittelfristig aber offenbar nicht. dadurch könnte sich die frage stellen, ob varta langfristig mithalten kann. die großen haben mehr kapital und kapazitäten für forschung und entwicklung.
oder anders gesagt: varta müsste es schaffen, die eigenschaften seiner hochleistungs-microbatteries auf e-auto-batterien zu übertragen - zu konkurrenzfähigen preisen. das war meine hoffnung und auch erwartung. aber das ist aktuell nicht in sicht. für mich sieht es aktuell so aus, dass varta auf spezialanwendungen fokussiert bleibt. und dadurch, dass die großen massiv forschen, steigt die gefahr, dass von dort innovationen kommen, die vartas "revier" bedrängen.
ich denke, dass varta erste einmal interessant bleibt. aber frage mich, wo es langfristig hingeht. ein neues Samsung SDI scheint aus varta nicht zu werden.
 

29.06.21 19:30

57 Postings, 1531 Tage Xesinu@schricky

Dann geh doch. Was hält dich?  

29.06.21 19:33

1309 Postings, 2033 Tage SchrickiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.21 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

29.06.21 20:02
1

2736 Postings, 1234 Tage sg-1.

Wenn man dagegen vorgehen will, dann gibts zwei Möglichkeiten
- Bafin (poststelle(at)bafin.de oder schlichtungsstelle(at)bafin.de)
- direkt Analysten verklagen.

Ich halte Bafin für sinnvoll - egal was dabei heraus kommt. Allein aus statistischen Gründen,
denn wenn viele mails bei denen ankommen, fällt das schon auf.

Hier ist erkennbar, dass Kepler seine Analyse nicht geändert hat, trotz anhaltend positiven News um Varta.
Obwohl Varta genau die Kepler Argumente widerlegen konnte und eben auch den Patentstreit beigelegt hat
(was in Leiferverträgen mit Samsung mündete). Die Begründung von Kepler ist also absolut unplausibel.

Trotzdem reagiert die Aktie stark. Wieder ist es also eine Analyse kombiniert mit short Attacke.

Die wievielte ist das dieses Jahr?  

29.06.21 20:05
1

2736 Postings, 1234 Tage sg-1Kiddo Snowblood

daran gibt es keine Zweifel. Jeder, der sich hier verunsichern lässt, sollte mal überdenken, ob Aktien überhaupt das richtige für ihn sind.

Wenn man sich hier verrückt machen lässt, was dann erst bei anderen Aktien?
Welche anderen Unternehmen mit solchen guten Aussichten (und solchen guten Preisen) kennt ihr eigentlich?  

29.06.21 20:09

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_BaFin

Der ist gut, als ob die was machen, habe denen schon offensichtliche Betrüge gemeldet und raus gekommen ist 0. Mich juckt der Kurs von Varta übrigens herzlich wenig, wer hier all in ist, ist selber Schuld. Kannte einen der hat sein Haus verkauft und hat alles bei Wirecard reingebuttert. Varta macht aktuell 1% meines Depots aus.  

29.06.21 20:19
1

590 Postings, 1760 Tage Reztuneb@abbelo

und was genau hat Dein Beitrag mit der Aktie zu tun?  

29.06.21 20:38

55 Postings, 1751 Tage Halla1987verdammt

Hätte gern am Tiefpunkt nochmal nachgekauft. Varta ist für mich eine Top Aktie, mit überragender Performance. Erster invest in 2019 für 39€, heute in 2021 bei 130/140. und in 2023, da stehen wir bei 200+ Auch wenn das Unternehmen klein gequetscht wird von irgendwelchen Fake News der Shorter. Mir egal, ich verschwende weniger Zeit irgendwelche Fake News zu lesen, sondern analysiere die fundamentalen Daten und die sehen bei Varta super aus. Ob früh oder spät wird sich das auszahlen und zwar richtig!  

29.06.21 20:42

2736 Postings, 1234 Tage sg-1abbelo sg1,walter und co

na dann leg mal los mit den argumenten gegen varta ;)  

29.06.21 20:45
1

384 Postings, 2283 Tage 4.0 ZDeutschland

Erst wurde ein Unternehmen in den Himmel gelobt (Wirecard), von einem kriminellen Politiker Namens Olaf Scholz (SPD) sogar gefördert, die Medien spielten mit!

Nun wird ein absolut seriöses Unternehmen, im Wachstums-Sektor Nr.1,
von einem französischen "Anlageberater" runtergeredet.

Was lernen solche Analysten eigentlich?
Lernen die Marktmanipulation schon in der Schule?

In meinen Augen Verbrecher, aber in diesem Land kann man es halt "ungeschoren" machen.

 

29.06.21 21:05

59 Postings, 1134 Tage naaaFast genau am Tiefpunkt

DANKE! Genau an solchen Punkten kaufe ich gerne.
Das 133,- nochmal kommt und auch tatsächlich ausgelöst wird, hätte ich nicht gedacht.
Und gleich wieder gut im Plus.

Lasst Euch von den seltsamen Typen die hier plötzlich auftauchen nicht verwirren, das ist das weiße rauschen.

Schönen Abend noch :-)  

29.06.21 21:08

384 Postings, 2283 Tage 4.0 ZSeltsame Typen

sind meist die,
welche von denen sprechen  

29.06.21 21:11
1

740 Postings, 1118 Tage Strathan x@4.0-z

Vergessen hast Du zu erwähnen, dass bei WDI die Bafinmitarbeiter kräftig mitgezockt hatten. Und bei eben diesen sollen wir „Marktmanipulation“ bei Varta zur Anzeige bringen?  

29.06.21 21:23
2

384 Postings, 2283 Tage 4.0 ZWar heute eh nur eine aufgewärmte

alte Geschichte.

Ich denke mal, bis Ende der Woche wieder über 140 €

Die 150 und mehr, sind nur eine Frage der Zeit  

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 731   
   Antwort einfügen - nach oben