Das war schon immer so und mir ist ein stetiger & solider Anstieg lieber, als Kerzen, das mutiert sonst zu einem Glücksspiel. Sollte sich Lazio tatsächlich für die CL qualifizieren, so kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Bewertung dann noch unter 200 Mio. Euro liegen soll, was einem Kurs von ca. 3 Euro entsprechen würde. Klar, 3 Euro hört sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nach extrem viel an, aber: eine CL-Qualifikation hätte ja nicht nur einen krassen Umsatz-und Gewinnsprung zur Folge, der Kaderwert müsste dadurch z.B. zwangsläufig ja auch weiter deutlich steigen: Ciro Immobile, Joaquin Correa, Luis Alberto, Sergej Milinkovic-Savic, Manuel Lazzari, Luiz Felipe, Thomas Strakosha... ich meine, wie will man den Leuten verkaufen, dass der Kader von Milan bei DER sportlichen Diskrepanz immer noch ca. 50% wertvoller sein soll? Das ist hanebüchen und im Gegensatz zu Napoli geistert Milan nun doch schon einige Jahre nur noch im Mittelfeld der Liga umher. Und das Beeindruckendste an der ganzen Geschichte: während andere Clubs Jahr für Jahr dunkelrote Transferbilanzen ausweisen (Milan!), geschieht die sportliche Entwicklung bei Lazio durch bodenständige Arbeit ohne den Einsatz von irrwitzigen Millionensummen auf dem Transfermarkt. Es zahlt sich nun diese Saison scheinbar aus, dass man Kader und das Trainerteam über die Jahre so gut wie möglich zusammengehalten hat, eine perfekt abgestimmte Team-Chemie kannst du durch Millionentransfers nicht kompensieren. Von daher halte ich meine Fingerchen die nächsten Wochen mal ganz still und hoffe, dass die 76%-ige Prognose von fivethirtyeight.com zutrifft (die sehen am Ende der Saison übrigens Lazio auf 3, Atalanta auf 4 und Roma erst auf 5, diese Einschätzung teile ich, Atalanta dürfte trotz CL-Belastung und durchaus auch mit Chancen dort weiterzukommen, der härteste Konkurrent um die CL-Plätze sein) und Lazio die CL diese Saison packt. Dann könnte es ja vielleicht doch mal ne schöne Kerze geben. |