Also ich nutze fast jeden Rücksetzen, um in überschaubaren Portionen nachzukaufen.
Ich habe das auch Ende 2021 bis Ende 2022 durchgehalten ... und ich kann sagen, dass das emotional wirklich nicht leicht ist. Was mir dabei immer hilft ist die Frage: Hat sich fundamental bei Bitcoin bzw. seinen Eigenschaften etwas geändert? Wenn nein, dann weiter mit DCA und BTD. Und: Steigt die Hashrate weiter an?
Diese beiden Fragen scheinen mir sehr fundamental zu sein und zeigen mir, ob das nur ein Sturm im Wasserglas ist oder ein Problem vorliegt.
Generell bin ich im Moment sehr bullish. Warum? Ich zitiere hier meinen Post #215473
"
Ganz ehrlich: Wenn mir das jemand so vor einem Jahr gesagt hätte, hätte ich es bestimmt nicht geglaubt. Alle Zeichen stehen meiner Meinung nach auf einen massiven und nachhaltigen Aufwärtstrend. Was die Sahne on top wäre: - USA kaufen aktiv Bitcoin
- die privaten Anleger kommen
- große börsengelistete Unternehmen in den wichtigsten Industriestaaten kaufen Bitcoin
- Zentralbanken kaufen direkt Bitcoin
Bei drei dieser vier Punkte halte ich die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass das in den nächsten 6 bis 12 Monaten passieren wird. Bei dem Punkt mit den Zentralbanken bin ich nicht so zuversichtlich, obwohl die Tschechische Nationalbank schon mit Bitcoin liebäugelt (Tschechische Nationalbank erwägt Bitcoin-Investition zur Diversifizierung der Reserven)." |